Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: Besuch von der Polizei

Choleriker sind ganz arme Menschen, die nicht mit sich selber im reinen sind.

Wenn Choleriker auf agressive Menschen treffen können Situationen stark eskalieren.

5 Tipps für den Umgang mit einem Choleriker - Zeitblüten

Handbuch für Chefhasserinnen von Regina Czarnikau bei LovelyBooks (Sachbücher)

Choleriker - so gehen Sie mit jähzornigen Menschen um

Google-Ergebnis f�r http://www.info-praxisteam.de/2008/03/6_1.jpg
    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2014, 18:09.

Kommentar

• Black-Shark
      Senior Member
      • 18.04.2012
      • 1628
      • Jens
      • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
      Manchmal ist es besser, an einer Stelle mal nachzugeben und dann wieder dort aufzutauchen.

Oder zu fragen, warum Ihn dass den so stört, oder wen.

Im Leben ist es oft der Ton, der die Musik macht.

Du magst das "Schwanz einziehen" nennen.

Andere nennen so etwas intelligente Konfliktvermeidung.

Der Erhalt eines Modellfluggeländes hat auch was mit Politik zu tuen.
      Hier in dem Fall besonders, da ja scheinbar weder ein Pachtvertrag noch eine entgültige unbefristete Genehmigung vorlag.

Somit hat das "Schwanz raushauen" eines Einzelnen, nun die Sache für Alle versaut.

"Schwanz raushauen" hat auch was mit Potenz zu tuen.
      Wenn das Gelände ihm gehören würde und eine unbefristete Genehmigung vorliegt, dann wäre eventuell eine andere Potenz gegeben.

Aber auch in dem Falle führen Konfliktvermeidungsstrategien eher zu Frieden als Agression.
      Blumige Worte, die bisher meist dazu führten, dass kein Recht gesprochen wurde wo Unrecht passiert ist, sondern der Stärkere gewonnen hat.
      Dieses "Vorgehen" der "Konfliktvermeidung" wird sehr oft in den Geschichtsbüchern angeprangert und ist auch gerade heute, in der Zeit wo die Schere zwischen Arm und Reich oder, wenn man so will Schwach und Stark, immer weiter auseinander geht, wieder in "Mode".
      Konfliktvermeidung auf dieser Art, ist es dem Unrecht Tür und Tor zu öffnen!
      Das hier ist kein Kavaliersdelikt!
      Es ist Machtmissbraucht, der durch Wegschauen erst sein starke Position erhält.
      Nicht wegschauen, aktiv werden!
      Hier geht es nicht darum einen kleine Polizisten mit Geltungsdrang in die Schranken zu weisen, sondern einem System den Gar aus zu machen!
      Der Polizist und seine Helfer sind im UNRECHT PUNKT!
      Sie MISSBRAUCHEN ihre Macht. Eine Macht die ihnen eigentlich gegeben wurde, um ihren Mitmenschen zu DIENEN, nicht um sie zu peinigen!
      So was ist kriminell und hat nichts mit Konfliktvermeidung zu tun!
      "Wäret den Anfängen" ist ein Spruch, den sich gerade diese "Konfliktvermeider" öfter mal laut selber vorsagen sollten.
      Deshalb würde ich einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen.
      Fakten und Zeugen vorher klären und dann diesem miesen Typen so lange von oben auf die Mütze geben, bis sie nie wieder auch nur wagen an solch einen Missbrauch zu denken.
      Solche Amtsträger gehören aus dem Amt für immer entfernt.
      Sich rumschubsen zu lassen, hat nichts mit Konfliktvermeidung zu tun, sondern bedeutet nur die Opferrolle einzunehmen!
      Zuletzt geändert von Black-Shark; 17.06.2014, 18:42.

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• crazyvolle
        Senior Member
        • 17.05.2004
        • 1543
        • Volker
        • Dettingen Erms

Hallo zusammen,

Deeskalation zu betreiben ist mit Sicherheit immer der richtige Weg.
        Jedoch aus der Ferne zu beurteilen welche Strategie in dieser Situation die richtigere ist,
        ist sehr schwierig.
        Ich/Wir hatten ja mal ein änliches Problem.
        Hier hat es dann relativ schnell geheißen, dass man mit uns nicht vernünftig reden kann.
        Würde ich mir nicht anmaßen wenn ich jemanden nicht persönlich kenne.
        Aber mal im Ernst.
        Angenommen der Polizist steht nicht das erste mal am Platz und legt ein entsprechendes Verhalten oder den entsprechenden Ton an den Tag.
        Solchen Menschen kannst du erzählen was du willst, da wird nichts bei rauskommen.
        Die wollen deinen Standpunkt doch gar nicht höhren, geschweigedenn verstehen.
        Da könntest dir den Mund fusslig sprechen, bringt doch alles nichts.
        Der steht doch früher oder später wieder da.
        Ich hätte vermutlich eine Beschwerde eingereicht. Nur um mal ein Zeichen zu setzen.
        Aber ob Schwanz rein oder raus, muss halt jeder Situationsbedingt selber entscheiden.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22614
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Bei solcher Art der Eskalation und Verlusten, bin ich eher ziemlich sickig.

Ich gehe dann hin und vergeliche was ich verlieren kann, was ich gewinnen kann.

Hier meine ich ist nix mehr zu verlieren und würde nur noch auf das Verhalten des Amtsinhabers auf der Wiese abheben.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Aus meiner Sicht hat Helibasher absolut NICHTS falsch gemacht. Die "Vertreibung" der Heliflieger während die Flächen weiterfliegen dürfen ist mMn. reine Willkür.

Und nachgeben kann man ja nur so lange, so lange man noch "Luft" hat. Wer 5 Flugwiesen hat kann viermal nachgeben. Beim fünften mal nachgeben kann er sein Hobby nicht mehr ausüben.

Es ist also eine Sache, die nur jeder selbst beurteilen kann. Und ICH persönlich würde um mein Recht kämpfen. Vor Gericht muss alles auf den Tisch. Und spätenstens da gibts dann keine Willkür mehr. Wenn ein Polisist und ein MA des Ordnungsamtes Stammtischbrüder sind, hilft ihnen das genau so weit. Aber keinen Schritt weiter.

Kommentar

• sharks
              Member
              • 17.04.2012
              • 43
              • Christian
              • Hürth

Günter Wallraff einschalten, oder RA Posch.
              RTL ist doch froh, wenn sie über Klüngel im Amt berichten können.
              Spektrum DX8, Blade MCPx BL, nqx, Glimpse, T-Rex 450 L

Kommentar

• HP66
                Member
                • 04.06.2012
                • 140
                • Horst

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                Die "Vertreibung" der Heliflieger während die Flächen weiterfliegen dürfen ist mMn. reine Willkür.
                Jupp, und der Bauer kann jedem nach seinem Gusto eben erlauben oder verbieten seine Wiese zu benutzen. Die AE steht und fällt mit der Geländenutzungserlaubnis und die ist vom Eigentümer wiederufen worden für dieses Gelände.

Da gibt es auch nix mehr zu Prozessieren. So leid es mir für die Jungs tut, aber an dieser Stelle / Ort haben sie fertig mit fliegen.

LG Horst

Kommentar

• zocker399
                  Member
                  • 14.04.2013
                  • 252
                  • goldkauf399
                  • in der Luft und auf dem Flugplatz

Ich lese hier still und heimlich mit, aber jetzt muss ich mich auch mal melden!

"Helibasher" hat nichts falsch gemacht, da stimme ich zu 100% zu!
                  Ebenso ist es seltsam, dass die Flächen fliegen dürfen, und Helis eben nicht!

Ich bin jetzt kein Anwalt, aber beruflich habe ich auch ab und an als "Zeuge" bei Gericht zu erscheinen, und da zählen LEIDER nicht immer Fakten, hat der Richter keine Lust oder sonst irgendetwas, kann er das ganze verzögern, und nach eigenem ermessen Beweise als nicht gültig deklarieren (das klingt komisch? Leider ist das in DE so, da bedarf es dann eines Gutachtens, und ohne Rechtsschutzversicherung macht das kein Mensch). So ein Verfahren kann sich über Jahre ziehen (ich weiß, der Vergleich ist etwas blöde, aber aktuell haben wir ein Gerichtsverfahren wg. Autounfall, was sich schon 3 Jahre zieht (inzwischen in der 3ten Instanz)).

@Helibasher: Frag doch einfach den Bauer ob du 10qm pachten darfst (was natürlich etwas Geld kostet, aber um Welten billiger sein dürfte, als ein Gerichtsverfahren wie es viele hier vorschlagen). Somit ist der "Agrarökonom" sauber raus und kann bei Problemen und ßrger an dich als Pächter verweisen (und du kannst dir somit die "Flugerlaubnis selber erteilen)!
                  Mein Hangar:
                  MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von HP66 Beitrag anzeigen
                    So leid es mir für die Jungs tut, aber an dieser Stelle / Ort haben sie fertig mit fliegen.
                    Auf der Wiese ja. Aber auf der Strasse starten geht! Das muss die Stadt ja explizit mit einer entsprechenden Begründung untersagen. und die kann dann schlecht nur für Heliflieger gelten. Und was soll die Begründung sein, wenn 1m daneben Flächen fliegen dürfen? Was will man da plausibel anführen? So, dass ein Richter es akzeptiert?
                    Zuletzt geändert von tasse; 17.06.2014, 20:03. Grund: N/A

Kommentar

• Ilasor
                      Member
                      • 26.12.2011
                      • 736
                      • Daniel
                      • Saarland

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Und ICH persönlich würde um mein Recht kämpfen. Vor Gericht muss alles auf den Tisch.
                      Was willst du hier verhandeln?

Das Ordnungsamt und die Polizei haben kein Verbot ausgesprochen oder Platzverweis erteilt.

Alles was hier passiert ist, ist, dass das Ordnungsamt zusammen mit der Polizei Beschwerden wegen Lärmbelästigung nachgegangen sind, wozu sie verpflichtet sind. Im Rahmen der Nachforschungen wurde dann eben auch der Bauer befragt, dem das Grundstück gehört, von dem der Lärm kommt. Auch das ist normal.

Dass der Bauer dann die Erlaubnis für die Nutzung entzogen hat, ist sein gutes Recht. Das hat er ja aus freien Stücken getan, auch da gibts es nichts zu bemängeln. Dafür kann auch weder das Ordnungsamt noch die Polizei direkt was.

Natürlich ist die Situation bescheiden, nicht ganz sauber und unfair. Natürlich kann es nicht sein, dass Beamte ihre Macht ausnutzen, um private Interessen durchzusetzen. Aber rechtlich gesehen ist da nichts schlimmes passiert.
                      Zuletzt geändert von Ilasor; 17.06.2014, 20:05.

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                        Das Ordnungsamt und die Polizei haben kein Verbot ausgesprochen oder Platzverweis erteilt.
                        Das meine ich ja. Und wenn sie ein "Flugverbot" durchsetzen wollen, müssten sie das tun.

Kommentar

• zocker399
                          Member
                          • 14.04.2013
                          • 252
                          • goldkauf399
                          • in der Luft und auf dem Flugplatz

Was ich komisch finde, dass der DMV so verhalten reagiert hat. Nachdem doch die Diskussion über die 5kg-Grenze und Modellflugplatz hinfällig ist?
                          Für ein/zwei zahlende Mitglieder hinterfrage ich das ganze doch?
                          Mein Hangar:
                          MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S

Kommentar

• mountainfreak
                            mountainfreak

Habe auch mitgelesen.
                            Schade, dass das so ausgegangen ist.

Ohne Bauer wirds wohl nix mehr an diesem Ort.
                            Vom Weg aus würde ich bis zu einem Verbot trotzdem starten - Wildfliegen ist ja bis 5kg erlaubt.

Unabhängig würde ich an deiner Stelle trotzdem den Rechtsweg bemühen.
                            Nicht um deine Startwiese zurück zu erhalten - das wird nichts bringen - sondern um dein Recht geltend zu machen.

Es kommt ja nicht darauf an, wie die Situation jetzt ist sondern wie sie zum Tatzeitpunkt war.

Zum Tatzeitpunkt durftest du fliege, da Aufstiegsgenehmigung etc...

Also kannst du jetzt dafür sorgen, dass dir das nicht nochmal passiert; vielleicht bekommst du ja von einem anderen Bauer in der Nähe eine Aufstiegsgenehmigung und der selbe Beamte belästigt dich wieder.

Also nun das volle Programm - Dienstaufsicht, Verwaltungsgerichtsbarkeit, Leserbrief, vielleicht auch TV (Warum denn eigentlich nicht - wenn du alle Genehmigungen hast kann die Darstellung für den Modellsport nur positiv sein), DMFV Rechtsbeistand, Antrag im Gemeinde oder Stadtrat auf Zuweisung eines Fluggeländes stellten etc.

Das alles schafft ßffentlichkeit und damit wird Willkür schwerer.

Kopf hoch ;-) Wiese ist weg, aber vielleicht kannst du dir ein wenig Gerechtigkeit verschaffen.

Und selbst wenn nichts erfolgreich ist, unangenehm wird es für den Polizisten trotzdem. ;-)

Kommentar

• benson
                              Member
                              • 19.07.2009
                              • 879
                              • Benjamin
                              • Wildflieger Heddesheim

@mountainfreak
                              ...aber für was? Er hat doch jetzt schon alles verloren durch diesen Typ. Was soll es jetzt noch nützen auf den Putz zu hauen. Einmal eine Aufstiegsgenehmigung enzogen, die bekommt er bestimmt nicht nochmal ausgestellt. Die Bauern unter sich, kennen sich bestimmt ebenso. D.h. der eine wird dem anderen erzählen" Da gibts ein paar Wildflieger, die bedeuten nur ßrger"

...ich würds abhacken und eine andere Wiese suchen.
                              Es tut mir auch ausgesprochen leid, für Helibasher, so eins vorn Latz zu kriegen, nur weil man sich im Recht fühlt.
                              Aber der Typ saß wohl am längeren Hebel.
                              Gegen die ßmter und Ordnungshüter hat man doch eh keine Chance, wenn denen was nicht so recht schmeckt...

Kommentar

• helibasher
                                Senior Member
                                • 04.07.2010
                                • 1141
                                • Klaus
                                • Wildflieger

@mountainfreak
                                Da sind einige Punkte drin die ich gut finde.

Wir werden dort mit Sicherheit an den nächsten heissen Tagen auftauchen und unsere Nurflügler auspacken. Die sind um ein vielfaches lauter als ein Heli. Wir werden auch nochmal den Fall dem Gemeinderat schildern, gerade in Hinsicht auf die Art wie es abgelaufen ist.

...aber letztendlich wollen wir nur Heli fliegen und keinen Stress haben. Mir schwillt schon den ganzen Tag der Kamm und das ist nicht gut für mich.

Wir fahren jetzt die Gegend ab und suchen gleichzeit ne neue Wiese, die wir dann evtl. auch pachten können. Zwei gute Spots haben wir schon gefunden. Vielleicht haben wir ja Glück. Mit Abfluggewicht über 5kg werden wir aber kein Glück mehr haben, da hier alles rundherum aus Schutzgebieten besteht.

Kommentar

Lädt...
                                X