Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: Besuch von der Polizei

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
    Letztendlich sehe ich bis auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde keine grosse Möglichkeit dort noch Land zu sehen.

Da spricht die pure Weisheit aus deinen Worten.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Kommentar

• backfx
      Senior Member
      • 13.02.2013
      • 1190
      • Helge

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
      Ich zitiere mich mal selber für Alle, die hier gehetzt haben.
      Grundsätzlich richtig. Ich finde aber, dass man inzwischen doch mal drüber nachdenken könnte offizielle Beschwerde gegen den von der Polizei einzureichen. Er hat ja nichts unversucht gelassen um denen ans Bein zu pissen und letztlich vermutl. sogar noch seine guten Kontakte zum Ordnungsamt dafür missbraucht. Evtl. lässt sich da die Situation mit der Videokamera wieder aufgreifen?

Dem Bauern ist da nichts vorzuwerfen. Ich hätte es vermutlich genau so gemacht wenn ich plötzlich den ßrger abbekomme. Vielleicht lässt sich nachträglich noch etwas durch Pacht oder vergleichbares machen womit man den Bauer da aus der Verantwortung zieht. Wenn das die Grundlage für den Entzug der Aufstiegsgenehmigung ist dürfte sich das damit eigentlich erledigt haben.

Dreist finde ich allerdings, dass sich Fliegerkollegen offiziell beim Ordnungsamt beschweren. Da würde ich ja direkt mal vorstellig werden und mich höflich dafür bedanken. Bei der Gelegenheit kann man auch direkt horchen ob und was die so für Motoren an ihren Fluggeräten haben.

Lg.
      [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

He Klaus, irgendwie verstehe ich das ganze nicht .....was zum Henker,
        habt Ihr für E-Heli´s??....die solch einen Krach machen können?.....die Flächenflieger
        werden ja auch einen bestimmten Ton von sich geben!

Kommentar

• Michael62
          Michael62

........

. Ich werde mir das bis morgen nochmal überlegen aber momentan bin ich so drauf das ich morgen Strafanzeige wegen Nötigung und Amtsmi�?brauch stellen werden. Folgendes ist mir eben passiert.
          .......

. Ich sagte ihm, dass es dazu keine Rechtsgrundlage gäbe und er erwiderte, dass ich das ja dann sehen würde. Daraufhin forderte ich ihn auf mir seinen Namen zu nennen mit dem Ziel einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Er gab mir daraufhin eine Visitenkarte, eine dienstliche von der Polizei, forderte mich nochmals auf in 5 Minuten verschwunden zu sein, sonst .....

.

Das war die erste Stelle, an der der Ball steil wurde.

Manchmal ist die Erdstrahlung verkehrt und dann geraten zwei Erwachsene aneinander weil der eine nicht ruhig im Garten sitzen kann und der andere nicht fliegen kann.

Lösungsorientiert hörte sich der Eingangspost nicht an.

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
            He Klaus, irgendwie verstehe ich das ganze nicht .....was zum Henker,
            habt Ihr für E-Heli´s??....die solch einen Krach machen können?
            Ich schätze da gehts eher nicht mehr um Lärm, sondern darum, das gewisse Beamte sich nicht massregeln lassen möchten, und dann ihr Amt so einsetzen um ihre privaten Interessen durchzusetzen.

Da kannst nicht mehr viel machen, ausser eben mit einem E- Heli unter 5 kg die Luft brennen zu lassen ( Strassenstart )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Für sein Verhalten, da er auch Wiederholungstäter ist, hat er eigentlich eines auf den Deckel zu kriegen.
              Du bist Richter von Beruf?

Zudem scheint er auch kein Problem damit zu haben, die Leute während des Fliegens fast "anzuspringen". Andererseits wollen wir dort auch weiter fliegen. Wir haben genügend Aufwand betrieben um dort eine Aufstiegsgenehmigung über 5kg zu erhalten. Ich befürchte wenn ich da jetzt noch �?l ins Feuer giesse verbrenne ich mir selber nachher die Finger.
              Der letzte Satz war sehr weise.

Trotzdem gehe ich gleich erstmal fliegen, der Goblin steht schon bereit. Der macht so schöne Geräusche wenn man das Heck bewegt.
              Und du wunderst dich darüber, dass andere das dort nicht wollen, und alle Hebel dagegen in Kraft setzen?

Nennst Du das "Ball flach halten"?

Kommentar

• Harald 365
                Senior Member
                • 17.08.2011
                • 3667
                • Harald
                • MFC Neu-Ulm

was auch etwas ist ...die Flächenflieger dürfen auf der Wiese sein.....die Heliflieger nicht?

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Stimmt! Sich entschuldigen und nur mehr halb so viel fliegen und vor allem mit leiseren Modellen wäre, hinterher gesehen, wohl besser gewesen.

Es gibt immer Alternativen. Wer kennt z.B. nicht diese irre lauten Impeller-Jets? Dabei gibt es auch flüsterleise: Bei uns fliegt einer mit einem großen 6s-Jet mit vergleichsweise -unhörbarem- Turbinensound in 3 Minuten die Akkus leer. Auch bei den Helis gibt es sehr leise Modelle.
                  Ich fliege am meisten meine 450 Mini Protos, dann noch einen Logo 600SX und Goblin. Auf meinem Flugzähler für Goblin und Logo sind vielleicht 30 Flüge seit Anfang des Jahres drauf.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Ich fliege ... Goblin
                    Die stehen bei uns im Ortsgebiet(!) eher auf der roten Liste, zumindest am Wochenende und ab 19 Uhr. Dies zur Vorbeugung gegenüber (schon erfolgten) weiteren Anrainer-Beschwerden. Bei uns ist der Lärmpegel in den letzten Wochen dramatisch gesunken. Sicher nicht ganz freiwillig, und manche wissen es immer noch nicht.
                    Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.06.2014, 17:09.

Kommentar

• Julian E.
                      Senior Member
                      • 16.06.2011
                      • 1761
                      • Julian

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Die stehen bei uns im Ortsgebiet(!) eher auf der roten Liste, zumindest am Wochenende und ab 19 Uhr. Dies zur Vorbeugung gegenüber (schon erfolgten) weiteren Anrainer-Beschwerden. Bei uns ist der Lärmpegel in den letzten Wochen dramatisch gesunken. Sicher nicht ganz freiwillig, und manche wissen es immer noch nicht.
                      Ist das eigentlich ein Hobby von Dir, Zitate so verfälschend zu manipulieren, dass sie zu Deinem Standpunkt passen?

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Sorry, Julian, habe es korrigiert. Aber Full Quotes sind auch nicht grad korrekt.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Der Entzug der Genehmigung betrifft nur uns, die Flächenflieger dürfen dort weiterfliegen.
                          So nach dem Motto "Die Roten und die Gelben dürfen, die Bauen und Lila nicht"?
                          Die Begründung zu der Vorgangsweise würde ich gerne sehen.

Nennst Du das "Ball flach halten"?
                          Nein, man könnte angesichts dessen...
                          Er blieb bei seiner Behauptung und forderte mich auf innerhalb von 5 Minuten von hier zu verschwinden ansonsten würde er wiederkommen und den Heli konfiszieren und ich könnte ihn in einer nahegelegenen Wache wieder abholen.
                          ...auch einfach den Schwanz einziehen und sich trollen.
                          Wo ist der Unterschied? Dass man ihn fragen dürfte, ob man vielleicht mit einem MCPX ....?

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Michael62
                            Michael62

Manchmal ist es besser, an einer Stelle mal nachzugeben und dann wieder dort aufzutauchen.

Oder zu fragen, warum Ihn dass den so stört, oder wen.

Im Leben ist es oft der Ton, der die Musik macht.

Du magst das "Schwanz einziehen" nennen.

Andere nennen so etwas intelligente Konfliktvermeidung.

Der Erhalt eines Modellfluggeländes hat auch was mit Politik zu tuen.
                            Hier in dem Fall besonders, da ja scheinbar weder ein Pachtvertrag noch eine entgültige unbefristete Genehmigung vorlag.

Somit hat das "Schwanz raushauen" eines Einzelnen, nun die Sache für Alle versaut.

"Schwanz raushauen" hat auch was mit Potenz zu tuen.
                            Wenn das Gelände ihm gehören würde und eine unbefristete Genehmigung vorliegt, dann wäre eventuell eine andere Potenz gegeben.

Aber auch in dem Falle führen Konfliktvermeidungsstrategien eher zu Frieden als Agression.
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2014, 17:26.

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Manchmal ist es besser, an einer Stelle mal nachzugeben und dann wieder dort aufzutauchen.

Oder zu fragen, warum Ihn dass den so stört, oder wen.

Im Leben ist es oft der Ton, der die Musik macht.

Du magst das "Schwanz einziehen" nennen.

Andere nennen so etwas intelligente Konfliktvermeidung.

Der Erhalt eines Modellfluggeländes hat auch was mit Politik zu tuen.
                              Hier in dem Fall besonders, da ja scheinbar weder ein Pachtvertrag noch eine entgültige unbefristete Genehmigung vorlag.

Somit hat das "Schwanz raushauen" eines Einzelnen, nun die Sache für Alle versaut.

"Schwanz raushauen" hat auch was mit Potenz zu tuen.
                              Wenn das Gelände ihm gehören würde und eine unbefristete Genehmigung vorliegt, dann wäre eventuell eine andere Potenz gegeben.

Aber auch in dem Falle führen Konfliktvermeidungsstrategien eher zu Frieden als Agression.
                              Wie ich eingangs schon erwähnte handelt es sich bei dem Polizisten um einen Choleriker. Da er vergangenes Jahr schonmal da gewesen ist denke ich nicht das weniger fliegen zielführend ist.

Kommentar

• Harald 365
                                Senior Member
                                • 17.08.2011
                                • 3667
                                • Harald
                                • MFC Neu-Ulm

... handelt es sich bei dem Polizisten um einen Choleriker...
                                dann ist er verm. ausgeflippt, als sein Kollege Ihm zum Gespräch gebeten hat

Kommentar

Lädt...
                                X