Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: Besuch von der Polizei

Hallo Volker,

das siehst du falsch. Grundsätzlich sofern nicht von der Gemeinde untersagt ist das starten und landen von Straßen nicht untersagt. Aussage der Bezirksregierung Düsseldorf. Sollte diese Straße nun in Zukunft für den Modellflug untersagt werden muss das erst in den Gemeindeausschüssen bestimmt, begründet und untersagt werden.

Die 'Flächenflieger' waren vorher da und fühlen sich als Platzhirsche von den bösen Helifliegern bedroht. Das die Helis die lautesten Fluggeräte dort sind wage ich zu bezweifeln. Dort fliegen einige mit lauten Nuflüglern und Funjets die um einiges weiter fliegen und aufgrund ihrer Höhe die sie auch erreichen noch viel weiter zu hören sind.

Kommentar

• nitrous
      nitrous

Und den Polizisten stören auch nur die heliflieger?schon etwas seltsam das ganze

Kommentar

• helibasher
        Senior Member
        • 04.07.2010
        • 1141
        • Klaus
        • Wildflieger

Ich denke nicht aber wir sind diejenigen die er am Wickel hat und wir besaßen auch noch die Frechheit unbeeindruckt von seinem Dienstausweis zu sein. . Die Wiese ist nicht stark besucht sodass es überhaupt selten ist da mal jemanden anzutreffen.

Kommentar

• nitrous
          nitrous

Einfach traurig das ganze,aber das ist bei allen Freizeitgestaltungen das gleiche.als mountainbiker hab ich auch schon einiges mitgemacht mit den Obrigkeiten.

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo Klaus,

das mit der "Startbahn Straße" ist hier schon x-mal durchgekaut worden und ist hier ja nicht Thema deshalb gehe ich auch nicht weiter darauf ein.
            Sicher ein Fun Jet ist nicht gerade "leise".
            Nach m.M. hättet ihr euch eher um ein gutes Verhältnis zu den anderen "wilden Modellfliegern" kümmern sollen als um die personenbezogene Aufstiegsgenehmigung.
            Ihr alle zusammen bietet doch die beste Voraussetzung ein IG zu gründen.
            Nun aber habt ihr wieder nichts. Schade.
            So müßt ihr wohl wieder suchen.

Gruß Volker

Kommentar

• ulc22
              Member
              • 05.09.2002
              • 901
              • marco
              • Ulm u. Umgebung

Hallo zusammen,

auch ich hätte lieber mal den Kontakt zu den Flächenfliegern gepflegt.
              Hätte event. auch geholfen einen Kontakt aufzubauen, bevor man für sich als Einzelperson
              eine Genehmigung einholt.
              Villeicht liegt ja auch hier das Problem.
              Event. kennt man sich auch hier untereinander und es gab in der Vergangenheit mal eine kleine
              Streiterei die jemandem immer noch quer im Magen hängt.
              Und das starten von öffent. Wegen oder Straßen ist auch nicht so einfach wie man das sich vorstellt
              oder liest. Es gibt hier viel Lesestoff dazu und ich Spreche aus eigener Erfahrung.

Grüßle Marco

Kommentar

• helibasher
                Senior Member
                • 04.07.2010
                • 1141
                • Klaus
                • Wildflieger

So Leute, wollte mal kurz berichten was es neues gibt:

Wie waren heute nochmal bei dem Landwirt. Der hat uns dann im Detail mal erzählt was da überhaupt abgelaufen ist. Besagter Polizist kennt wohl aus dem Ort einen einflußreichen Bürger der Leiter des Forstamtes ist. Dieser wiederum ist Dutzkumpane des Fachbereichsleiter. Besagte Personen sind dann bei dem Landwirt aufgetaucht und haben ihn unter Druck gesetzt uns die Genehmigung zu entziehen.

Ich bin echt sprachlos. Wir werden nun einen Termin beim Bürgermeister machen. Gleichzeitg haben wir dem Landwirt eine hohe Summe in Aussicht gestellt uns die Genehmigung wieder zu geben. Anfangs reagierte er sehr zurückhaltend auf das Angebot. Schlussendlich fing er dann doch an bei der Höhe der Summe drüber nachzudenken und bat um Bedenkzeit.

Leute, das ist ein spannender Krimi......Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                  Besagter Polizist kennt wohl aus dem Ort einen einflußreichen Bürger der Leiter des Forstamtes ist. Dieser wiederum ist Dutzkumpane des Fachbereichsleiter. Besagte Personen sind dann bei dem Landwirt aufgetaucht und haben ihn unter Druck gesetzt uns die Genehmigung zu entziehen.
                  Genau so war das ja eigentlich schon zu vermuten. Halt uns bitte weiter auf dem laufenden!

Kommentar

• Schorch62
                    Schorch62

Besagter Polizist kennt wohl aus dem Ort einen einflußreichen Bürger der Leiter des Forstamtes ist. Dieser wiederum ist Dutzkumpane des Fachbereichsleiter. Besagte Personen sind dann bei dem Landwirt aufgetaucht und haben ihn unter Druck gesetzt uns die Genehmigung zu entziehen
                    Ist so eine "Günstlingswirtschaft" in dieser Form eigentlich strafbar? Immerhin wurde hier eine Person unter Druck gesetzt, und andere Personen werden in ihrer Freizeitgestaltung behindert.

Die Gründung einer Interessengemeinschaft mit den Flächenfliegern zusammen fände ich prima, dann auch mit eigener Homepage. Später könnte sogar ein Verein daraus entstehen, der dem DMFV angegliedert ist. Sprecht doch mal kameradschaftlich mit den Flächenfliegern darüber.

Kommentar

• helibasher
                      Senior Member
                      • 04.07.2010
                      • 1141
                      • Klaus
                      • Wildflieger

Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigen
                      Die Gründung einer Interessengemeinschaft mit den Flächenfliegern zusammen fände ich prima, dann auch mit eigener Homepage. Später könnte sogar ein Verein daraus entstehen, der dem DMFV angegliedert ist. Sprecht doch mal kameradschaftlich mit den Flächenfliegern darüber.
                      Nunja, diese Flächenflieger sind ein "Rentnerverein" die sich nicht bei dem Landwirt beschwert zu haben scheinen sondern bei dem Einflußreichen Bürger. Das ist dieser alte Zoff zwischen Flächenfliegern und Helifliegern. Da eine Kommunikation aufzubauen haben wir schon vergeblich versucht.

Kommentar

• Michael62
                        Michael62

Was ist denn eine hohe Summe, ich kenn mich da nicht so aus..

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigen
                          Ist so eine "Günstlingswirtschaft" in dieser Form eigentlich strafbar? Immerhin wurde hier eine Person unter Druck gesetzt, und andere Personen werden in ihrer Freizeitgestaltung behindert.
                          .
                          Wenn ueberhaupt koennte wohl der Landwirt wegen Noetigung ins Feld ziehen.
                          Doch dem ist sein eigenes Feld sicher auch naeher als ein paar Fliegergesellen.
                          Das ganze oeffentlich zu machen ist auf jeden Fall der beste Weg.
                          Seilschaften funktionieren meist nur im Dunklen.

Kommentar

• helibasher
                            Senior Member
                            • 04.07.2010
                            • 1141
                            • Klaus
                            • Wildflieger

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                            Was ist denn eine hohe Summe, ich kenn mich da nicht so aus..
                            Einen TDR in equisiter Vollausstattung würdest du dafür nicht bekommen. Die jährliche Miete kommt dann auch noch dazu.

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

wir sind diejenigen die er am Wickel hat und wir besaßen auch noch die Frechheit unbeeindruckt von seinem Dienstausweis zu sein.
                              Das ist mE der Grund allen ßbels!
                              Der Mann hat ein echtes Problem mit seiner Eitelkeit und den falschen Umgang mit seinem Machtpotential.
                              Alle anderen Gründe - mal ist es Lärm, dann ist es der Rotmilan, dann .... sind mE alles vorgeschobene Gründe.

Wirklich erschreckend ist aber die Ausübung von massiven Druck (Bedrohung!) auf den Landwirt. Hier wird ganz offensichtlich ein unbeteiligter Dritter erpresst, und zwar mit den Gehältern, die wir Steuerzahler zahlen - unglaublich!

Irgendwo hat immer jemand eine schwache Stelle, auch der Herr Polizist. Wir haben damals "geblogged" und bekommen heute immer noch positive Reaktionen zu "unserem" Fall

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Seilschaften funktionieren meist nur im Dunklen
                              Volle Zustimmung!
                              ...und nicht selten wird bei Offenlegung ganz schnell das gemeinsame Seil losgelassen, denn meist sind sehr schwache Charakteren an diesen Seilschaften beteiligt.
                              Zuletzt geändert von glange; 23.06.2014, 13:47.
                              helimanie.de *

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                                Wirklich erschreckend ist aber die Ausübung von massiven Druck (Bedrohung!) auf den Landwirt. Hier wird ganz offensichtlich ein unbeteiligter Dritter erpresst, und zwar mit den Gehältern, die wir Steuerzahler zahlen - unglaublich!
                                Was denkt Ihr denn, wie das läuft bei uns ...
                                War doch klar, warum die Genehmigung zurückgezogen wurde.

Ich würde an Stelle des Landwirts die Genehmigung nicht mehr erteilen, wenn ich meinen Hof weiterbewirtschaften möchte... Der Polizist hat sicher auch gute Beziehungen zum WKD oder sonstigen ßmtern... Und irgendwo findet man was. Auch auf dem bestgeführtesten Betrieb. Garantiert. Dafür sind schon die Gesetze viel zu komplex und zu vage heutzutage.

Ich ging in einem Fall, wo das Regierungspräsidium mir den eindeutigen Fehler eines Kontrolleurs (Genaueres schreib ich hier aus gutem Grund nicht dazu) anlasten wollte, mal an die Fachpresse. Der zuständige Redakteur hat mir geraten, mich lieber nicht mit dem Amt anzulegen, wenn ich nicht von vorne bis hinten gefilzt werden möchte, auch wenn Ihn der Artikel schon gereizt hätte...

Hab ich dann damals nach langem Nachdenken gemacht und mich mit dem RP "gütlich" mit einer "Belehrung" geeinigt. Ich war letztlich froh, glimpflich aus der Sache rauszukommen, und das Amt hat offiziell sein Gesicht gewahrt und alles richtig gemacht .

Ich bleib dabei:
                                Ihr braucht:
                                1) Eine alternative Flugmöglichkeit,
                                2) eine gütliche Einigung,
                                3) Beziehungen (bessere als der Polizist), oder
                                4) genug Zeit, Geld und Nerven für einen langen, langen Rechtsstreit

Kommentar

Lädt...
                                X