und DA sehe ich den heiligen DMFV in der Plicht den HIER wird das Hobby and sich den Privatinteressen einiger hinten angestellt und durch Dientsgewitter und ERPRESSUNG manifestiert.
Gott, ich waer gerne Anwalt bei dem verein, Ihr wuerdet parties schmeissen...
HIER wird das Hobby and sich den Privatinteressen einiger hinten angestellt und durch Dientsgewitter und ERPRESSUNG manifestiert
Also schon im ersten Satz der Gegenseite einen Interessenskonflikt im Amt und eine schwere Straftat zu unterstellen - ob die Strategie aufgeht? Immerhin würde das sowohl für den Polizisten, als auch den Fachbereichsleiter bedeuten, daß sie ihren Job los sind. Nichts für ungut, aber ich würde mir bei der Sachlage einen anderen Anwalt suchen.
Wichtig ist es jetzt vor dem Termin beim Bürgermeister herauszufinden, was denn nun wirklich hinter der Sache steckt, wie die Beziehung der Beteiligten untereinander sind und aus diesen Infos eine entsprechende Strategie zu entwickeln. Ist es wirklich ein lärmgeplagtes Rotmilanpärchen, zu dessen Schutz sich der Polizist (möglicherweise Vorsitzender des Landesverbandes der Hobbyornithologen) berufen fühlt. Sind es Klagen von Anwohnern, welche das Geräusch von knatternden Rotorblätter halt als Lärm und nicht als Musik empfinden? Stecken vieleicht über drei Ecken die Flächenflieger mit dem Bürgermeister unter einer Decke?
Wenn das Gespräch mit dem Bürgermeister erfolgreich für euch verlaufen soll, so müßt ihr ein wenig Vorarbeit investieren und die Sache systematisch angehen. Als Einstieg google mal nach "Power Mapping".
Mir geht es hier noch nichtmal mehr um den Flugplatz, wir haben mittlerweile einen wunderschönen neuen Flugplatz der in einigen Punkten deutlich besser ist als der jetzigen. Das mag jetzt zwar pathetisch klingen, mir geht es hier um Gerechtigkeit.
Im Namen der Rose....
Jihad!!
Kreuzzüge....
.......
Wenn Du etwas älter bist, kann es sein, dass Du erkennst, dass es keine Gerechtigkeit gibt, sondern nur Interessen.
Dann kann es sein, dass Du eine Entspannungs-CD einlegst und deinen Heli an dem neuen Fluggelände startest und die Fehler an dem alten Fluggelände zum Anlass nimmst, für das neue Fluggelände einen langfristigen Pachtvertrag abzuschliessen und dich um eine Aufstiegsgenehmigung zu kümmern, falls es über 5kG geht.
Wenn so deine Deeskalationsstrategie aussieht......
Einen Fehler für mich persönlich kann ich bis dato nicht erkennen aber vielleicht kommt das ja noch wenn ich was älter werde, ob ich dann noch Heli fliegen kann weiss ich nicht da ich ja evtl. schon ortsbekannt bin und im Umkreis von 50km keine Flugwiese zur Verfügung hat.
Die ersten drei Zeilen waren anhand deiner Ausführungen, welche ich schwarz unterlegt hatte, zum Nachdenken für Dich.
Sie beschreiben nicht meine Deeskalationsstrategien.
Es steht mir weder zu noch an, dich anzuleiten, noch Dir meine umfangreichen Erfahrungen ungefragt weiterzugeben um Ziele zu erreichen.
"Die Kunst des Krieges" habe ich Dir verlinkt, - so Du es nicht so oder so als eines der Strategiewerke schon gelesen hast -, damit Du siehst, dass man auch Positionen absichern muss, nicht nur voranstürmen kann, um etwas zu erreichen.
Wenn Du meine Postings als "herabsetzend", "kritisierend" oder "anmassend" empfindest, dann ignoriere sie einfach.
Sie sollen dich nur dazu anregen, einfach mal in Ruhe spazieren zu gehen und dir eine zielführende Strategie auszudenken, mit der du an ein angenehmes Flugfeld kommst, welches du langfristig nutzen kannst.
Aus meiner Erfahrung ist das mit "Dienstaufsichtsbeschwerden", "Rechtsprozessen" u.ä. nicht möglich.
Das Gespräch mit dem Bürgermeister, so es denn die obigen Begriffe nicht enthält und angenehm ist - hier seien mal Stichpunkte wie "Jugendarbeit", "technische Fortbildung" und so was benannt, ist sicherlich ein sehr zielführender Aspekt.
Bringe doch einen Heli mit, und lenke das Gespräch auf technische Aspekte, dann bist du auf dem Terrain, was Du sicher beherrschst.
Wenn Du aber glaubst, dass der Bürgermeister sich vor den Karren spannen lässt, einen Polizisten zu massregeln, dann bist Du - meiner unmassgeblichen Meinung nach - mit dem Klammersack gepudert.
Der Bürgermeister kann den Polizisten sowieso nicht Maßregeln, da die beiden in keinem Dienstverhältnis stehen, Polizisten sind ja nun mal immer noch Beamte des Landes.
ihr könnt euch wohl nicht vorstellen das auch Vereine die ihren Flugplatz als Eigentum besitzen in bestimmten Situationen auch kleine Brötchen backen dem lieben Frieden willen.
Ein kleiner Blick über den Tellerrand sollte helfen.
Ich persönlich hatte hier schon geschrieben das reagieren wohl besser ist als zu agieren.
Ihr geht hier einfach immer davon aus das alle Personen euer Hobby lieben.
Gruß Volker
Um ehrlich zu sein, verstehe ich weder Deine Ansicht, noch die Art wie Du gegen die Personen aktiv vorgehst, die hier die Opfer sind.
Warum schützt du mit allen Mitteln die Täter?
Wenn jemand deine Kinder bespuckt, beleidigt oder gar mißhandelt, wartest du ab und reagierst anstatt zu agieren?
Liest du denn überhaupt was du hier von dir gibst?
Darf jemand deine Kinder belästigen und mobben, weil er deine Kinder eben nur nicht mag?
"Nicht jeder mag Kinder!", sagt dir dann ein Polizist und geht wieder! Und du lächelst zurück und sagst "Recht so, weshalb spielen meine Rotzblaken auch in einem öffentlichen Park...!"
Echt jetzt?
Du hast für mich ein extrem verkorkstes Verhältnis zu Recht und Unrecht!
Es geht hier nicht mehr um das Fliegen, sondern um den Mißbrauch von Machtbefugnissen!
Diese Personen sind Vertrauensträger der ßffentlichkeit und mißbrauchen dieses Vertrauen auf übelste Art und Weise und du machst hier sogar noch die Opfer zu Tätern.
Unglaublich!
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Wenn so deine Deeskalationsstrategie aussieht......
Einen Fehler für mich persönlich kann ich bis dato nicht erkennen aber vielleicht kommt das ja noch wenn ich was älter werde, ob ich dann noch Heli fliegen kann weiss ich nicht da ich ja evtl. schon ortsbekannt bin und im Umkreis von 50km keine Flugwiese zur Verfügung hat.
Hallo,
ich persönlich finde das dieser Beitrag dein schlechtester war.
Und ich hasse Smileys.
Die ersten drei Zeilen waren anhand deiner Ausführungen, welche ich schwarz unterlegt hatte, zum Nachdenken für Dich.
Sie beschreiben nicht meine Deeskalationsstrategien.
Es steht mir weder zu noch an, dich anzuleiten, noch Dir meine umfangreichen Erfahrungen ungefragt weiterzugeben um Ziele zu erreichen.
"Die Kunst des Krieges" habe ich Dir verlinkt, - so Du es nicht so oder so als eines der Strategiewerke schon gelesen hast -, damit Du siehst, dass man auch Positionen absichern muss, nicht nur voranstürmen kann, um etwas zu erreichen.
Wenn Du meine Postings als "herabsetzend", "kritisierend" oder "anmassend" empfindest, dann ignoriere sie einfach.
Sie sollen dich nur dazu anregen, einfach mal in Ruhe spazieren zu gehen und dir eine zielführende Strategie auszudenken, mit der du an ein angenehmes Flugfeld kommst, welches du langfristig nutzen kannst.
Aus meiner Erfahrung ist das mit "Dienstaufsichtsbeschwerden", "Rechtsprozessen" u.ä. nicht möglich.
Das Gespräch mit dem Bürgermeister, so es denn die obigen Begriffe nicht enthält und angenehm ist - hier seien mal Stichpunkte wie "Jugendarbeit", "technische Fortbildung" und so was benannt, ist sicherlich ein sehr zielführender Aspekt.
Bringe doch einen Heli mit, und lenke das Gespräch auf technische Aspekte, dann bist du auf dem Terrain, was Du sicher beherrschst.
Wenn Du aber glaubst, dass der Bürgermeister sich vor den Karren spannen lässt, einen Polizisten zu massregeln, dann bist Du - meiner unmassgeblichen Meinung nach - mit dem Klammersack gepudert.
wenn 1989 alle so gedacht hätten wie du, dann könntest du deine "unmassgebliche meinung" nicht frei äussern. ;-)
Wenn Du etwas älter bist, kann es sein, dass Du erkennst, dass es keine Gerechtigkeit gibt, sondern nur Interessen.
Dann kann es sein, dass Du eine Entspannungs-CD einlegst und deinen Heli an dem neuen Fluggelände startest und die Fehler an dem alten Fluggelände zum Anlass nimmst, für das neue Fluggelände einen langfristigen Pachtvertrag abzuschliessen und dich um eine Aufstiegsgenehmigung zu kümmern, falls es über 5kG geht.
Die "wenn du mal etwas älter bist" Karte. Echt jetzt!
Dieser "Joker" wird gern genommen, wenn das Blatt vollkommen ausgereizt wurde.
Der eine kommt mit "wenn du mal älter bist", der andere mit dem Studium "Der Kunst des Krieges" und was passiert wenn alle Phrasen verbraucht sind?
Wenn man euch so zuhört, euch, die ja so niemanden ihre Meinung und ihr enormes Fachwissen aufzwingen wollen, dann zaubern mir eure Postings immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Wirklich!
Ich sage nicht!
Gar nichts!
Kein Ton gebe ich von mir.
Nichts sage ich!
ßberhaupt gar nichts!
Nie und nimmer!
Null!
Never ever!
Kein Wort!
Niemals nicht.
Keinen Pieps sage ich mehr!
Wann wollt Ihr euer Versprechen endlich halten?
Wieviele Posting benötigt ihr noch, um andere Personen davon zu überzeugen, dass ihr eure Meinung niemanden aufzwingen wollt?
Na, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Werden wohl noch 2-3 oder?
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Um ehrlich zu sein, verstehe ich weder Deine Ansicht, noch die Art wie Du gegen die Personen aktiv vorgehst, die hier die Opfer sind.
Warum schützt du mit allen Mitteln die Täter?
Wenn jemand deine Kinder bespuckt, beleidigt oder gar mißhandelt, wartest du ab und reagierst anstatt zu agieren?
Liest du denn überhaupt was du hier von dir gibst?
Darf jemand deine Kinder belästigen und mobben, weil er deine Kinder eben nur nicht mag?
"Nicht jeder mag Kinder!", sagt dir dann ein Polizist und geht wieder! Und du lächelst zurück und sagst "Recht so, weshalb spielen meine Rotzblaken auch in einem öffentlichen Park...!"
Echt jetzt?
Du hast für mich ein extrem verkorkstes Verhältnis zu Recht und Unrecht!
Es geht hier nicht mehr um das Fliegen, sondern um den Mißbrauch von Machtbefugnissen!
Diese Personen sind Vertrauensträger der ßffentlichkeit und mißbrauchen dieses Vertrauen auf übelste Art und Weise und du machst hier sogar noch die Opfer zu Tätern.
Unglaublich!
Hallo,
um zu erkennen wer hier Opfer ist muss man Zeuge der gesamten Situation sein. Ich bin dies nicht. Und wenn man sich alle Seiten anhören würde hätte jeder auf seiner Art recht.
Die Frage ist doch was man nun erreichen und vor allen Dingen auch beweisen kann. Da reicht es nicht aus "ich habe gehört, ...etc." anzuführen.
Bislang haben die beiden nur verloren und ich denke das wird sich auch nicht ändern. Mir daraus so etwas zu unterstellen unterstreicht deine geistige Intuition.
ich denke ich bin mir sicher was du mir vermitteln willst, meinen Post scheinst du mißzuverstehen. Das ist rein ironisch zu verstehen.
Ich habe leider den Eindruck das du manche Sachen im Thread durcheinander bringst. Ich hab nichts davon geschrieben mich beim Bürgermeister über den Polizisten zu beschweren und wir werden uns da auch nicht wie ein Elephant im Porzelanladen benehmen. Vielmehr wollen wir den Entscheidungsprozess neu aufrollen und sachlich daran teilnehmen.
ich denke ich bin mir sicher was du mir vermitteln willst, meinen Post scheinst du mißzuverstehen. Das ist rein ironisch zu verstehen.
Ich habe leider den Eindruck das du manche Sachen im Thread durcheinander bringst. Ich hab nichts davon geschrieben mich beim Bürgermeister über den Polizisten zu beschweren und wir werden uns da auch nicht wie ein Elephant im Porzelanladen benehmen. Vielmehr wollen wir den Entscheidungsprozess neu aufrollen und sachlich daran teilnehmen.
Das könnte von der Uhrzeit und dem Alkoholkonsum resultieren.
Wenn Du das so angehst, dann kann es Erfolg versprechend vorangehen.
Denke aber vielleicht unabhängig davon daran, dein neues Gelände rechtlcih und vertraglich abzusichern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar