Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian S.
    Member
    • 17.01.2014
    • 672
    • Florian

AW: Besuch von der Polizei

Auch wenn es nur ein Gesprächstermin ist, schmeißt zusammen und nehmt einen auf Verwaltungsrecht spezialisierten Rechtsanwalt mit.

Er soll nicht einschreiten, nur zuhören.

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo Klaus,

ich meine ihr habt nichts gelernt aus dem wie es bis jetzt gelaufen ist!
      Die "Rentnergang" hat die deutlich bessere Lobby als ihr.
      Ihr hättet mal vorher mit dem Landwirt sprechen sollen als einfach loszugehen.
      Wenn der Landwirt nicht umgefallen wäre hätte sich für euch nichts geändert.
      Ihr habt doch nichts in der Hand für das Gespräch mit dem Bürgermeister.
      Was läßt euch denn glauben das der Landwirt seine Genehmigung euch nicht noch einmal entzieht?
      Ihr braucht dringend einen "Vertrag" vom Landwirt sonst wird das nie etwas.
      Und ich persönlich glaube kaum das auf lange sicht dort ruhe einkehrt.
      Sucht euch was neues und macht nicht wieder die gleichen Fehler.
      Ihr könnt hier tausend "Danke" für die Beiträge bekommen die euch aber kein Stück weiterhelfen bei dem Unterfangen. Ihr solltet vielleicht nicht so die Ellenbogen ausfahren.

Gruß Volker

Kommentar

• Florian S.
        Member
        • 17.01.2014
        • 672
        • Florian

Irgendwas läuft hier falsch.

Die Jungs haben sich doch nichts zu schulden kommen lassen, was soll das rumgehacke?

Da kommt einer an und spielt den dicken Larry nur weil er Polizist ist, das Ordnungsamt zieht mit den Uniformierten eine sehr seltsame Nummer beim Landwirt ab um das Verealtungsverfahrensgesetz zu umgehen und dann wird der Threadersteller hier auch noch angemacht, dass er die Ellenbogen ausfährt?

Ein seltsames Rechtsempfinden haben manche Leute hier....

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo,

ihr könnt euch wohl nicht vorstellen das auch Vereine die ihren Flugplatz als Eigentum besitzen in bestimmten Situationen auch kleine Brötchen backen dem lieben Frieden willen.
          Ein kleiner Blick über den Tellerrand sollte helfen.
          Ich persönlich hatte hier schon geschrieben das reagieren wohl besser ist als zu agieren.
          Ihr geht hier einfach immer davon aus das alle Personen euer Hobby lieben.

Gruß Volker

Kommentar

• Florian S.
            Member
            • 17.01.2014
            • 672
            • Florian

Nein, davon gehe ich nicht aus.

Was soll denn noch passieren damit die Jungs reagieren dürfen, soll die Polizei einen Heli vom Himmel schießen oder wie?

Ausserdem haben die Jungs jetzt doch schon alles verloren was sie hatten, mehr geht dann wohl nicht.

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Zitat von tobi52 Beitrag anzeigen
              Nein, davon gehe ich nicht aus.

Was soll denn noch passieren damit die Jungs reagieren dürfen, soll die Polizei einen Heli vom Himmel schießen oder wie?

Ausserdem haben die Jungs jetzt doch schon alles verloren was sie hatten, mehr geht dann wohl nicht.
              Hallo,

aber zu behaupten das sie alles richtig gemacht haben halte ich nunmal für nicht richtig.
              Und alles wird hier ja nunmal nur von einer Seite berichtet. Um sich wirklich eine Meinung zu bilden wären die anderen Seiten auch sehr wichtig.

Gruß Volker

Kommentar

• Spökes
                Spökes

Ich habe auch einen großen Gerechtigskeitssinn und laße mir ungern was unnötiges sagen...
                Unschön das Ganze !
                *Daumendrück*

Kommentar

• Rapti
                  Senior Member
                  • 16.02.2011
                  • 2302
                  • Ivor
                  • Zürich / Schweiz

Volker, egal ob jemand unser Hobby nicht liebt. Das gibt ihm wohl kaum das Recht, einfach so mal mit weil er ein paar Beziehungen hat sein Unrecht durchzusetzen.
                  Ich verstehe das nicht... Wieso soll man nicht versuchen für das, was man lange und mühsam erreicht hat zu kämpfen.
                  Ich drück die Daumen, dass das gut ausgeht.
                  Gut, dass es nicht nur Duckmäuschen gibt.
                  Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                  Logo 550SX - Brain - IISI
                  A-10 im Bau

Kommentar

• helibasher
                    Senior Member
                    • 04.07.2010
                    • 1141
                    • Klaus
                    • Wildflieger

ihr könnt euch wohl nicht vorstellen das auch Vereine die ihren Flugplatz als Eigentum besitzen in bestimmten Situationen auch kleine Brötchen backen dem lieben Frieden willen.
                    Ein kleiner Blick über den Tellerrand sollte helfen.
                    Ich persönlich hatte hier schon geschrieben das reagieren wohl besser ist als zu agieren.
                    Ihr geht hier einfach immer davon aus das alle Personen euer Hobby lieben.

Gruß Volker
                    aber zu behaupten das sie alles richtig gemacht haben halte ich nunmal für nicht richtig.
                    Und alles wird hier ja nunmal nur von einer Seite berichtet. Um sich wirklich eine Meinung zu bilden wären die anderen Seiten auch sehr wichtig.

Hallo Volker,

wenn das alles immer so einfach wäre, würde es bis dato keine Kriege geben da man ja alles diplomatisch mit genügend Skill lösen könnte.

Wir haben uns bis dato nicht feindlich oder aggressiv irgendjemanden gegenüber gezeigt. Mit uns kann man auch reden, über alles und jeden...auch über Kompromisse. Es gab bisher auch noch nie wirkliche Differenzen mit den Flächenfliegern.

Hier gehe wir einfach dagegen an weil es Mißbrauch von Staatsgewalt und Klüngelei in nicht kleinem Umfang. Das gilt sowohl für den "privaten" Polizisten als auch den Fachbereichsleiter. Mir geht es hier noch nichtmal mehr um den Flugplatz, wir haben mittlerweile einen wunderschönen neuen Flugplatz der in einigen Punkten deutlich besser ist als der jetzigen. Das mag jetzt zwar pathetisch klingen, mir geht es hier um Gerechtigkeit. Leider sind ja recht haben und recht bekommen immer zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Schaun wir mal wo das hinführt.
                    Zuletzt geändert von helibasher; 23.06.2014, 20:25.

Kommentar

• Florian S.
                      Member
                      • 17.01.2014
                      • 672
                      • Florian

Gute Einstellung Klaus.

Mit dem Gespräch beim Bürgermeister macht ihr eh nichts falsch und ihr wißt dann wo ihr steht.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                        Hallo Volker,

wenn das alles immer so einfach wäre, würde es bis dato keine Kriege geben da man ja alles diplomatisch mit genügend Skill lösen könnte.

.
                        Das ist genau das Ding..ohne Skills Keule (Rasse , Familie , Regeln)

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22614
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Ja, super
                          Wer von denen die hier nach Gerechtigkeit schreien, hat den schon in der gleichen Situation gesteckt und etwas erreicht? Wenn ich dass richtig überblicke sind das gerade mal 3 Gruppen hier.
                          Also dann bitte an die anderen: Entweder die Hetzerei einstellen und konkrete Hilfe leisten oder besser die Klappe halten, denn aus der Deckung zu hetzten ohne selbst Nachteile aushalten zu müssen kann jeder Feigling.

Sorry für die harten Worte.

Gerechtigkeit hin oder her: Die Gegenseite kennt einfach ihr "Klavier" besser als die Verwaltungsrechtsanfänger.
                          Da hilft keine noch so berechtigter Wink mit Rechtsmitteln, wenn die Gegenseite die Griffe unter die Gürtellinie besser beherrscht.
                          Da müsstet ihr mMn wie geschrieben entsprechende Rechtshilfe bemühen und trotzdem wird die Gegenseite erneut was suchen und sicher auch finden, um euch oder dem Bauern das Leben schwer zu machen.
                          Konkret kann ich außer dem schon geschriebenen nichts mehr beitragen ohne weitere Details zu kennen, von verwaltungsrechtlichen Beratungen ganz zu schweigen.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Florian S.
                            Member
                            • 17.01.2014
                            • 672
                            • Florian

Konkrete Hilfe erfolgt wenn dann über PN und nicht hier im Thread.

Vielleicht ließt die Gegenseite hier schon lange mit.

Verwaltungsrechtsanfänger war aber nicht nett.

Kommentar

• BugBear
                              BugBear

Hallo,

Hauptsache ihr macht euch damit nicht noch einen Namen und legt euch damit Steine in den Weg für euer neues Projekt.

Gruß Volker

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22614
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von tobi52 Beitrag anzeigen
                                Verwaltungsrechtsanfänger war aber nicht nett.
                                Damit bist ganz sicher nicht du und jemand anderes hiergemeint Von euch weis ich, dass ihr was wisst und könnt.
                                Aber ich zähle mich auf jeden Fall als Verwaltungsrechtsanfänger
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X