Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Besuch von der Polizei

Zitat von garth Beitrag anzeigen
    Und Lärm, der ist relativ.
    Es gibt Leute, die ziehen extra wegen der Ruhe in die Pampa und nehmen halt dafür andere Nachteile in Kauf (wenig Arbeitsplätze, Schulen etc.). Da kann man es schon nachfühlen, dass diese Leute lärmempfindlich sind.

Kommentar

• backfx
      Senior Member
      • 13.02.2013
      • 1190
      • Helge

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Es gibt Leute, die ziehen extra wegen der Ruhe in die Pampa
      ... und dann macht der Nachbar seinen Rasenmäher an oder der Bauer fährt 20x tägl. zwischen seinem Hof und Feld hin und her

Nicht falsch verstehen. Ich bin da schon bei Dir. Aber es gibt sehr viele Lärmquellen, auch auf dem Land. Das Problem bei uns wird einfach sein, dass der Lärm idr. über Stunden anhält. Zumindest wenn ich mal überlege wie lange wir am Wochenende mit mehreren draussen sind. Da kommen schon mal 4std. zusammen wo eigentlich immer mind. einer in der Luft ist.
      [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Hilfe vom DMFV würde ich hier nicht erwarten. Mir hat man vor Wochen in anderer Sache den Rückruf eines Spezialisten zum Thema angekündigt. Gekommen ist nur ein Riesenkuvert mit Werbematerial. Einzelmitglieder interessieren die wenig wenns konkret wird.

Kommentar

• Michael62
          Michael62

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          ....

Genau so wie ich etwas gegen übertrieben aggressives Vorgehen habe, habe ich gleichermaßen etwas gegen Duckmäuser/Drückeberger. ..

Zurückweichen ist nicht mit Aufgeben einer Position gleichzusetzen.

Was das mit Duckmäusern und besonders Drückebergern zu tuen haben soll?
          Am Ende zählt das Ziel und die Erreichung desselben, nicht die Rechthaberei.
          Wenn ich fliegen kann ohne Recht zu haben, ist mir das lieber als Recht zu haben und nicht fliegen zu können.

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
            oder der Bauer fährt 20x tägl. zwischen seinem Hof und Feld hin und her
            Was meinst Du, wie oft heutzutage die Polizei anrücken muss, weil sich da jemand gestört fühlt?
            Früher hat man wegen sowas mit den Betreffenden gesprochen bzw. hat sich auch nicht immer gleich gestört gefühlt, heutzutage werden fast immer gleich schwere Geschütze aufgefahren - Und das dank der Einstellung "Auge um Auge" und auf seinem Recht beharren...

Aber an der Diskussion über Recht oder Unrecht sowie über passende Vorgehensweisen beteilige ich mich nicht mehr. Bringt eh nichts.

Dafür mal noch ein paar Gedanken, die ich mir vor dem Gespräch mit dem BM durch den Kopf gehen lassen würde:

1) Liegt der neue Flugort eigentlich auch in dessen Zuständigkeitsbereich?
            (Nicht, dass Ihr Euch da noch was verbockt)
            2) Dreht es sich eigentlich um Eure Heimatgemeinde (sprich: seid Ihr Wähler)?
            Oder seid Ihr von "außerhalb"?
            3) Haben diejenigen, die Euch das Fliegen vermiesen wollen, evtl. einen guten Draht zum Bürgermeister?
            4) Auf jeden Fall einen unabhängigen Zeugen zum Gespräch mitnehmen. Manche BM leiden an Vergesslichkeit und wissen morgen nicht mehr, was sie heute gesagt haben...

zu guter Letzt (am neuen Standort):
            Ein Pacht- oder Mietvertrag ist sicher nicht drin. Aber evtl. eine schriftliche Erlaubnis, auf der Fläche zu starten, die Ihr bei einer Kontrolle vorweisen könnt...?
            Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2014, 12:03.

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
              Zurückweichen ist nicht mit Aufgeben einer Position gleichzusetzen.
              Ja so ist es wohl leider - das Dilemma unserer Zeit
              Man weicht aktiv zurück und gibt aber "natürlich" gedanklich seine Position nicht auf

Für mich zählen Taten - keine Worte
              Allerdings wird konsequentes und permanentes Zurückweichen vermutlich von vielen auch als sinnvolle "Tat" eingestuft.
              helimanie.de *

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo,

was hat die "Tat" dem Klaus denn eingebracht?!
                Was nützt mir eine Auftiegsgenehmigung wenn diese auf mehr als wackligen Beinen steht?
                Was nützt ein Gespräch mit dem BM wenn die anderen eine bessere Lobby haben und/ oder auch geschickter agieren.
                Reicht das nicht langsam um umzudenken?

Gruß Volker

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Im Gegenteil..

Was nuetzt es sich immer zu beugen und zu kriechen ?
                  Stueck fuer Stueck werden sie sich mehr nehmen.
                  Wenn so eine Genehmigung eh eine Farce ist muss es andere Wege geben.

Kommentar

• Michael62
                    Michael62

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                    Ja so ist es wohl leider - das Dilemma unserer Zeit
                    Man weicht aktiv zurück und gibt aber "natürlich Gedanklich seine Position nicht auf
                    nimm die unterstrichenen Worte einfach raus. Man weicht zurück und überlegt, auf welchem Weg man sein Ziel sicher und mit dem geringsten Aufwand erreicht.
                    Wenn vor einem eine Wand ist, kann man die einrennen, Stein für Stein abbauen, oder ein Stück rechts gehen , vorwärts und wieder links.
                    Nicht jede Mauer ist so lang wie die chinesische.

Für mich zählen Taten - keine Worte
                    Allerdings wird konsequentes und permanentes Zurückweichen vermutlich von vielen auch als sinnvolle "Tat" eingestuft.
                    Das hat die Hausbesetzerszene damals auch so formuliert. Here Ziele, bezahlbarer Wohnraum u.ä.
                    Genutzt hat es - nix.
                    Andere haben sich zusammengetan und Baugemeinschaften gegründet mit Selbshilfezirkeln.

Es gibt nicht immer nur einen Weg.

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Hallo,

unseren Modellflugplatz gibt es schon seit über dreißig Jahren auf einem gepachteten Grundstück. Wenn wir nicht ab und zu auf unser "Recht" verzichtet hätten wer weis ob wir dort noch wären.
                      Ich meine nur man sollte mit eine gewisse Weitsicht walten lassen.
                      Alleine die Tatsache das es hier "nur" um die Heliflieger geht spricht Bände!

Gruß Volker

Kommentar

• glange
                        Senior Member
                        • 01.10.2011
                        • 3180
                        • Gerolf
                        • Bremer Umland

Am Ende zählt das Ziel und die Erreichung desselben, nicht die Rechthaberei.
                        .... und so schliesst sich der selbstgezogene Kreis.

Ich bin hier raus und überlasse denen das Feld, die im Nachhinein wissen was falsch war und was man besser alles nicht tut. Wer Taten mit sinnlosen Aggressionen (aller Wand einrennen) gleichsetzt, hat nicht so viel verstanden wie ich gehofft hatte.

Und genau hier wird mir der offensichtlich notwendige (Aufklärungs-) Aufwand einfach zu groß, sorry
                        Zuletzt geändert von glange; 24.06.2014, 13:14.
                        helimanie.de *

Kommentar

• Michael62
                          Michael62

Meine Beiträge waren nicht gegen deine Person gerichtet zu verstehen.

Die Mauer war ein Analogon für das Problem.

Kommentar

• helibasher
                            Senior Member
                            • 04.07.2010
                            • 1141
                            • Klaus
                            • Wildflieger

Wir loten momentan die Seilschaften aus.

Der "private" Polizist ist erst letztes Jahr im Frühling dort zugezogen, ist ein Nachbar des "einflußreichen Bürger". Wir haben mit einigen Bekannten aus dem Ort gesprochen. Dort fühlt sich keiner gestört, wirklich keiner! Bis auf Herr zugezogener Polizist! Wir werden halt versuchen das ganze wieder zurückzuklüngeln. Der wird sich auch freuen wenn er das nächste mal auf Dorffest dort geht.

Die Sachen sind am laufen, ich bin zuversichtlich das wir die Genehmigung wiederkriegen werden.
                            Zuletzt geändert von helibasher; 24.06.2014, 13:28.

Kommentar

• Michael62
                              Michael62

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                              Wir loten momentan die Seilschaften aus.
                              ........ Wir werden halt versuchen das ganze wieder zurückzuklüngeln. Der wird sich auch freuen wenn er das nächste mal auf Dorffest dort geht.

Die Sachen sind am laufen, ich bin zuversichtlich das wir die Genehmigung wiederkriegen werden.

Du wirst noch Politiker, wenn Du so weitermachst.

Das hört sich doch Alles nun sehr zielversprechend an.

Kommentar

• goemichel
                                Senior Member
                                • 11.01.2012
                                • 4180
                                • Michael
                                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Das hört sich doch Alles nun sehr zielversprechend an.
                                Freud'sche Fehlleistung, Vertepperer oder Absicht?

Jedenfalls ist der eingeschlagene Weg der, der die Jungs (?) dem Ziel am nächsten bringt.

Kommentar

Lädt...
                                X