Warum soll 3D das Ziel sein ?
Einklappen
X
-
Schorch62
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Schön große und schwere Scalemaschinen *duck*Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
- Top
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Genau, guckt euch nur mal meinen neuen 600er Airwolf an, wie majestätisch sie mit ihrem Sound für Wohlbehagen sorgen kann...
Meine schwarze Lady.
- Top
Kommentar
-
Helino
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Edit by Mod: wenn's dir nicht passt dann lies hier einfach nicht mit!
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 27.06.2014, 07:48.
- Top
Kommentar
-
AW: Wraum soll 3D das Ziel sein ?
Wasn das für ne Aussage* Die Leute die rumbolzen haben alle schlecht eingestellte RTF Helis ?Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen!
Kaufen und rumbolzen können viele....selber bauen und sauber zum fliegen bringen.... da wird die Luft dann schon wieder dünner
- Top
Kommentar
-
AW: Wraum soll 3D das Ziel sein ?
Eigentlich ist das die Antwort auf deine beiden ThreadsZitat von ck.one Beitrag anzeigenSicher könnte man die Klappe halten, wenn einem was nicht gefällt und andersrum darf hier jeder seine Meinung äußern, solange sie nicht verletztend ist
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Ach nee Leute nicht schon wieder . Ich dachte es hätte zu dem Thema genug Erklärungen gegeben ? Noch mal 3 D Piloten die in einem Team oder für eine Firma fliegen werden sich an so sinnlose Diskussionen nicht beteiligen. Weil sie wissen wie hoch die Wartung und Kosten eines 3 D Helis sind .(das erfordert schon die Sicherheit bei den vielen Veranstaltungen auf denen Sie fliegen) Das ist nun einmal Fakt. Ich erkenne die Leistung der Piloten ohne Neid hoch an. Doch die Piloten die in der Liga mit mischen können sind nicht viele weil es nicht für jeden der 3 D fliegen kann einen Platz gibt .
Nun zu dem ich nenne es mal den Hobby 3 D Piloten. Meist fängt es sehr jung unter 14 an und Papa zahlt . Da sieht man sehr schnell Erfolge , ich kenne eine Menge junger 3 D Piloten dehnen ich ich immer und gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe. Deshalb ist meine Resonanz auf Leute die von Neid sprechen nur ein Kopf schütteln.
Das bedeutet aber nicht das 3 D fliegen für mich ein Evangelium ist und dem gewidmet ist .
Und das hat erst recht nicht´s mit können oder wollen zu tun. So lange ich Helis fliege ist für mich das Flugbild das ein Bernd Pöting , Robert Sixt und Stefan Wachsmuth an den Himmel zaubert meinem Anspruch vom Heli fliegen näher wie das allgemeine 3 D Bolzen. Dabei sind es nicht die Flugfiguren sondern das Material das in sehr kurzer Zeit geopfert wird . Und das kann nun einmal jemand mit Familie und Verantwortung schwer Akzeptieren.
Und das sind meist keine Leute zwischen 12 und 25 die so denken sondern Leute die einfach nur versuchen ihrem schönen Hobby nach zu gehen und einfach nur Spaß am Heli fliegen haben. Auch da sieht man teilweise Piro Flip , Piros u.s.w. in den Flügen eingebunden aber nicht als Dauerzustand oder Ziel . Daher ist es gut das jeder in unserem Hobby seinem Geldbeutel entsprechend fliegen kann was er will und möchte .
Das macht unser Hobby aus und das sollte jeder Akzeptieren , denn wir fliegen alle Helis nur der Stil unterscheidet uns aber nicht das Hobby.
Ich hoffe das Thema ist nun langsam durch ?
In diesem Sinne allen eine Handbreite Luft unter den Kufen.
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch hoffe das Thema ist nun langsam durch ?- 3D ja oder nein
- Ist ein Modellheli ein Spielzeug?
- Verein pro / contra
- Paddel oder FBL
- Welcher Sender?
- Welcher Sim?
- Welches FBL-System
- Welche Heligrösse für den Einstieg?
Mit diesen und noch manch anderem Thema ist man niemals durch, die kommen (teils verständlicher Weise) immer und immer und immer wieder
!
BTW: ich flieg immer 3D... 2D ohne abheben macht ja auch irgendwie keinen Sinn
!
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Ich habe hier im Fred ein klein wenig sauber gemacht.
Wer das Thema nicht mehr lesen kann soll bitte genau das tun - andere Freds lesen.
Danke!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Ich denke eher, dass der TE am meisten Mühe hat andere Flugstile zu akzeptieren. Alle Flugstile sind schön, wenn sie gut geflogen sind. Gegen 3D wird viel mehr gemotzt als über andere Flugstiele. ßberlegt mal, wer hier andere Flugstile nicht akzeptiert!
Ja man wollte es üben und es hat nicht geklappt. Sich damit abfinden wäre das Beste
Immer gegen 3D zu hetzten bringt nichts. Ist sowieso am coolsten zu fliegen... lol
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Ich sehs bei uns am Vereinflugplatz
Wir sind zwar nur eine Handvoll aktve Heliflieger (reiner Heli-Verein), aber 3D ist die Messlatte. Selber flieg ich seit Herbst 1996 Heli und bin relativ schnell auf die F3C Schiene gekommen - hierzu mal ein Dank an Toni Brunner und Inko Thim, die mich dafür begeistert haben. 3D war um die Zeit 1996/1997/1998 langsam erst im Kommen und war echt nur was für Ausnahmepiloten (den Eindruck hatte ich damals) - bei uns im Verein flog das keiner, nur normalen Kunstflug, Scale, hauptsächlich Rundflug. Auf Flugtagen sah ich damals das erste Mal Rüdiger Feil, Rüdiger Rung, Jan Henseleit mit den blauen Three Dees und Volker Swoboda mit einer Uni "verkehrt herum" fliegen. Wow.
Ich hab mit einer Futura SE das Fliegen so richtig mit F3C Figuren gelernt und dann kam 1997 quasi als Muss-Haben Faktor wegen Rüdiger Feil und Jörg Rössner die Genesis ins Haus, die F3C Maschine damals überhaupt.
Nun ja, die Futura nahm ich dann zum Training von Rückenflug und Flips usw her - will ja auch mal a bisserl 3D fliegen können. Mit dem Ergebnis, das derjenige Vereinskollege, der mir das Schweben mit L/S System beigebracht hat, auf der Jahreshauptversammlung frustriert aus dem Verein austrat, mit dem Zitat "des is nimmer schön wie der fliegt und alle nur ihm zuschauen".
Hauptsächlich flieg ich den F3C Flugstil auch wenn aktives Wettbewerbsfliegen aus Zeitgründen schwierig ist. Nur nebenbei eben ein wenig Oldschool 3D - weiträumig, weich, präzise. Das Verhältnis ist etwa 80 / 20. Das 3D "Gehacke" ist nix für mich. Hut ab vor den Leuten die das können. Für mich ist das kein Flugstil für mich ist das Heli-Quälerei - frei nach Schuh des Manitu
viele Grüße
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Wobei man schon gank klar sagen muss, ohne 3D-Gebolze wäre die RC-Helifliegerei nie da wo sie jetzt ist.
Das Verhältnis von verkauften Scale- zu Trainerhelis ist vielleicht ich schätze mal (keine Ahnung) 1:10.
Und die Trainerhelis sind nun mal für 3D-Fliegerei gedacht.
Jeder soll so fliegen wie er will, Dass die 3D-Fliegerei auf dem Höhepunkt angelangt ist oder sogar den Zenit überschtitten hat glaube ich nie und nimmer!Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
- Top
Kommentar
-
ck.one
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
FALSCHZitat von päde Beitrag anzeigenIch denke eher, dass der TE am meisten Mühe hat andere Flugstile zu akzeptieren. Alle Flugstile sind schön, wenn sie gut geflogen sind. Gegen 3D wird viel mehr gemotzt als über andere Flugstiele. ßberlegt mal, wer hier andere Flugstile nicht akzeptiert!
Ja man wollte es üben und es hat nicht geklappt. Sich damit abfinden wäre das Beste
Immer gegen 3D zu hetzten bringt nichts. Ist sowieso am coolsten zu fliegen... lol
Gruss Päde
Was mich nervt ist, dass es mittlerweile zum GLAUBENSKRIEG WIRD, dass grade die jungen 3D-Ler ihren Flugstil als das höchste der Gefühle darstellen und behaupten, es sei das coolste, geilste und jeder will das können, im Gegenzug aber rummaulen, wenn man bei Videos eines Pros sagt, "ich finds doof" "mir geht das gezappel auf den Sa...k"
Wenn DIESE 3D-Fanboys genau so tollerant anderen gegenüber wären, ihre passion und Flugweise nicht als alleiniges Evangelium darstellen würden, was jeder anstrebt und jeder der es nicht kann und dagegen wettert, sei nur neidisch, ja wenn auch diese Jungs sagen würden "für uns ist es das geilste, 3D zu hacken und einen geiles Video zu sehen, aber für andere mag das anders sein" dann hätte ich so einen Thread nie eröffnet.
Und nochmal, ich kann in allen stilen fliegen, derzeit trainiere ich Scale An- und Abflüge, einen 600er Heli in der Luft so behäbig wie eine 3,5t Maschine aussehen zu lassen, in meiner Anfangszeit habe ich meine Schwebetraining bis zum Rundflug mit F3C-Figuren aufgepeppt und auch 3D reicht für den Hausgebrauch, es ist nicht hart, weil ich harte Stops nie mochte und weiche, grazile Bewegungen immer mein Ziel sind, aber auch das kann ich, daher stecke ich in allen Stilen drin, auch wenn ich das eine oder andere bevorzuge und das andere für mich nur das nötige "Trainingsübel" ist.
WAS ICH AUS DEN FANBOYS SELBER RAUSKITZEL WOLLTE ist die Aussage, dass wir alle das gleiche hobby haben, es unterschiedliche Stilrichtungen gibt und nicht alle das gleiche mögen können, aber jeder ausreichend Respekt vor dem anderen haben sollte.
Nicht jeder mag Schranz, Heavy Metal, Industrial, Schlager, und so weiter und genau so sehe ich das beim Heli fliegen.
Jeder kann, darf und SOLL das fliegen, was er möchte, auch soll er auf Flugtagen sich darstellen, solange der Grundsatz "safty first" gewahrt bleibt.
Aber bitte, NIEMAND sollte seine Vorlieben als das darstellen, was jeder will.
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
3 D fliegen ja oder nein ? Ja und nein .
Ist ein Modellheli Spielzeug ? Nein (Versicherungspflichtig)
Verein Pro / Contra. ca. 50% sind Wild Flieger (aus den verschiedensten Gründen ) Aufnahme Stop / Kosten / Entfernung u.s.w.
Paddel oder FBL . Geschmacksache , manche fliegen beides in Richtung Zukunft geblickt wird das FBL System durch setzen weil der Heli Elektronisch eingestellt variabler wird (Bankumschaltung )
Welcher Sender ? Auch eine Frage der Ansicht , viel verkauft weil günstig Spektrum, gut aber nicht so preiswert Futaba , Gaupner , Multipelx und einige hoch Preis Sender .
Es gab mal eine Umfrage da hatte Futaba gut abgeschnitten. Das ändert sich aber Jährlich .
Welcher Sim ? Nach Test Vergleichen hat zur Zeit wohl der ReaFlight die Nase vorn .
Welches FBL System ? Das kommt auf den Komfort an den der Pilot wünscht ? Mit Bankumschaltung / RX VStabi , da geschieht aber ein Umbruch zur Zeit und es bleibt zu hoffen das es Sender ungebunden bleibt.. Systeme die gut Funktionieren gibt es sehr viele am Markt, AC3, Bavaria, Mircobeast u.s.w.
Welche Heli Größe für den Einstieg ? Preisfrage , je größer der Heli um so stabiler fliegt er, da wäre der 600derter erste Wahl , doch Preislich gut sind die Super Combo´s z.B. 450 Klasse von Align. Zum andren haben viele das Fliegen mit dem T-Rex 450 erlernt , ich weiß nun kommt die Blade Fraktion um die Ecke . Ich gebe aber zu bedenken das ein gut eingestellter T-Rex 450 außer das der schon klein ist (wegen der Sicht nicht zu weit weg fliegen) wie ein großer fliegt und bis ca. 30 km/h Wind ein zu setzen ist .
Da gegen ist ein MCPx, BL oder 130 X Reparatur günstiger der MCPx ist allerdings sehr klein und unruhig und der 130 x der sehr stabil fliegt leider recht Reparatur anfällig .
Ob das als Einstieg dann gut oder schlecht ist mag jeder selbst entscheiden.
So nun könnt ihr mich steinigen , möchte aber mit ein paar Bildern untermauern das jeder sieht das ich weiß wo von ich rede.
- Top
Kommentar
-
ck.one
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Alles gut
von mir aus können wir es auch dabei belassen
Die, die über den eigenen Tellerrand sehen, wissen worauf ich hinaus will, die anderen werden ihre Meinung eh nicht ändern und damit ists auch gut
Wenn ihr weiter machen wollt
macht
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Ach, Du willst, das andere aufgrund Deines Geschreibsels (Deiner Meinung) ihre Meinung auch ändern?Zitat von ck.one Beitrag anzeigendie anderen werden ihre Meinung eh nicht ändern
Gehst Du da nicht etwas zu weit?Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
- Top
Kommentar

Kommentar