Anfangen mit "Kindergas" oder Gasgeraden?
Einklappen
X
-
AW: Anfangen mit "Kindergas" oder Gasgeraden?
Ich hab ihn z.B. auf der Flugwiese kennen gelerntZitat von soundmaster Beitrag anzeigen
zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
-
Das ist eigentlich egal.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenWer hat diesen Ausdruck eigentlich geprägt?
Wichtig ist, das jeder weiß was damit gemeint ist und darum finde ich den Begriff auch nicht daneben.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Der Heli bleibt ja Pitchgesteuert, auch wenn sich die Drehzahl verändert.Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
Also, wenn man sich das Fliegen selbst beibringt ist ein Drehzahlgesteuerter Heli sehr gut um sich die erste sichere Fluglage beizubringen, in die man sich in Notsituationen schnell hineinretten kann. Wenn man hingegen einen hat, der einem das Fliegen im LS-Betrieb beibringt dann ist das unnütze Zeitverschwendung, da man ja für die Rettung den Lehrer hat.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Aber die Pitchsteuerung braucht (gleichbleibende) Drehzahl um vernünftig zu funktionieren.Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenDer Heli bleibt ja Pitchgesteuert, auch wenn sich die Drehzahl verändert.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenWer hat diesen Ausdruck eigentlich geprägt?
Ich denke der Ausdruck Kindergas, der von der helizene ausgesprochen wird, hat mit dem erwachsen werden im Hobby zu tun.
Vom Kindlichen Anfänger ohne Wissen, bis zum Senior Scale Flieger.Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
In Zeiten von HH und wasweißich ist da locker schwätzen.
Damals kamen nur die Harten in den Garten. Erst gab's keinen Kreisel und jede Drehzahländerung lieferte die (oder mehrere Pirouette(n) gleich mit. Jetzt soll Pitch und Drehzahl geändert werden, weil's ja so einfach ist mit dem FBL. Nur dreht sich da auch nichts mehr, wenn alles steht. Macht ja nix.
Ich hatte mit dem NEJ-1001 angefangen (hab ich noch) und war froh, wenn überhaupt irgendwas an dem Teufelszeug stabil lief. Die Kindergasflieger ohne Kreisel haben mir nach 6 Wochen dann zugeschaut, wie ich den heilen Heli nach Rundflug und Loops mit nach Hause nahm.
Is so.
Kommentar
-
Du bist unser HeldZitat von Aviator700 Beitrag anzeigen.....
Is so.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Stimmt, denn er spricht aus Erfahrung.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDu bist unser Held
Das ist etwas das man nicht mit Geld kaufen kann.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Kriegt Euch ein. Aber spannend war das schon. Keiner da, den man fragen konnte und alles irgendwie zusammengeschustert.
Das war mein Sender damals und einfache Mischer ein Wunder.
Kommentar
-
...ist er ja auch, denn viel lächerlicher bzw. abwertender kann man eine Gasdiagonale kaum mehr bezeichnen.Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigenIch finde den Ausdruck "Kindergas" mal ziemlich daneben.
Mir persönlich, ist das aber vollkommen Schnuppe
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Was ist dann Babygas

Mit fixem Pitchwinkel und Kindergas am CP Heli oder was?
Kommentar
-
Da wird sich die Gasdiagonale aber auch sehr drüber ärgernZitat von tritone Beitrag anzeigen...ist er ja auch, denn viel lächerlicher bzw. abwertender kann man eine Gasdiagonale kaum mehr bezeichnen.
.
Nee, mal im Ernst. Der Begriff hat sich halt eingebürgert. Und ich finde ihn auch passend. Denn die, die sich nicht trauen mit konstantem Gas zu fliegen, die benutzen halt das sogenannte Kindergas. Die sind halt etwas ängstlich, deshalb der Begriff Kindergas. Ich finde aber nicht, das das abwertend ist.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Damit unsere jungen ßberflieger mal mitkriegen, was damals "State of the Art" war. Nach intensivem Studium und viel probieren flog das Zeug aber mit den supermodernen Spezialmodulen gar nicht mal so schlecht:
Softmodul für Heim:
Kommentar
-
Zitat von Aviator700 Beitrag anzeigenDamit unsere jungen ßberflieger mal mitkriegen, was damals "State of the Art" war. Nach intensivem Studium und viel probieren flog das Zeug aber mit den supermodernen Spezialmodulen gar nicht mal so schlecht:
Softmodul für Heim:
Häää? X) wozu wurde das verwendet? Wurde das über den Sender gelegt oder was??? [emoji38]
Kanns mir nicht vorstellen!
Und ja, ich bin einer dieser jungen "ßberflieger"(fast18)
GrussT-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
...oder die handeln einfach reifer bzw. besonnener und somit erwachsener, weil Sie einfach über das Gefahrenpotential eines Helis besser bescheid wissen und sich Gedanken gemacht habenZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd ich finde ihn auch passend. Denn die, die sich nicht trauen mit konstantem Gas zu fliegen, die benutzen halt das sogenannte Kindergas. Die sind halt etwas ängstlich, deshalb der Begriff Kindergas. Ich finde aber nicht, das das abwertend ist.
Gruß,
Uwe
Kommentar

Kommentar