Welcher 550er als nächstes
Einklappen
X
-
-
AW: Welcher 550er als nächstes
Diabolo also[emoji12] [emoji23] das wäre ja was nach meiner Kleinheli Blade KarriereZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAlign Fanboy, oder was? [emoji38]
Es gibt auch noch den Diabolo 550.
Der spielt aber in einer Klasse/Liga.
Kommentar
-
Vergönne ich Dir.Zitat von heligledis Beitrag anzeigenDiabolo also[emoji12] [emoji23] das wäre ja was nach meiner Kleinheli Blade Karriere
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Weil du ein fbl System und einen empfaenger brauchst und du eine dx6i hast und graupner massiv ist dem Kombi system in den Markt will und Super preise macht..

Danke, ja ich finde die Hauben auch cool...
Kommentar
-
Ich fliege sowohl einen 550er Rex (mit AR7200BX) als auch einen Logo 500 (mit mini Vstabi und Spektrum RX) und wenn ich mich für einen entscheiden müsste würde es immer der Logo sein. Er ist leichter, leiser , man kann mit der Drehzahl weiter runter und insgesamt finde ich ihn angenehmer, aber das ist natürlich subjektiv.
Durch die Montage im Rahmen ist auch der Akku bei leichten Crashes besser geschützt.
Einziger Nachteil bei den Logos ist m.E. das Landegestell das gerne schonmal im Rahmen ausreisst, aber da kann man ja mit Nylonschrauben gegenwirkenGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Das mit der Graupner MZ 18 Anlage ist ein super Tipp. Da kostet mich der dx9 Sender einzeln ja schon mehr als die beiden Graupner Komponenten.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenWAs habt ihr denn die ganze zeit mit Ersatzteilen?
wir reden hier über einen 550er und keinen nano!!
ein logo 550sx kostet mit Motor 699 Euro,
ein Rex mit servos und regler 849 Euro,
ein 550x von blade 239 euro,
servos egal um die 200 euro,
Hw 100A um die 70 euro,
Sender Empfänger fbl kombo graupner 300 euro
zusammen: 809 euro, wohl gemerkt mit Sender!!!
also für das gap von 300 euro kannst du ne menge kegelzahnräder kaufen...
oder du schmeist den gaui x5 aus der aktuellen aktion für 459 euro in die runde..
dann bist du 220 euro teuerer aber billiger kannst du Ersatzteile nie und nimmer bekommen und die toucan Hauben sind sowas von endgeil...
vg
guido
Kommentar
-
Hatte davor die dx7, bin dann auf die mz18 gewechselt, ein Traum, nimm die um 300 Euro ein Schnäppchen, alleine schon wegen der genialen TelemetrieLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Daniel.N
Moin moin
Ich glaube hier ging es um eine neu anschafung eines 550ger heli der ein gewisses butget nicht überschreiten sollte (1000€)
Jetzt ist er schon fast bereit etwas mehr auszugeben da fangt ihr an ihm eine neue funke vorzuschlagen...
Ich mein er hat doch schon gesagt wo in etwa seine intressen hin gehen.
MFG Daniel
Kommentar
-
Keine Ahnung ob es noch aktuell ist, aber hier wurde irgendwo geschrieben das 2 Spektrum Sats 100€ kosten würden. Eine gute Alternative dazu sind die Lemon DSMX Sats, einer liegt bei knapp 9 Dollar. Die funktionieren einwandfrei. Setze jeweils 2 davon an einem Vstabi ähnlichen (den Namen darf ich hier wieder nicht erwähnen..
) Stabi ein. Jeweils am 550er und 700er, ohne Probleme.
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Dann lieber original und gebraucht...Zitat von MichaelF Beitrag anzeigenEine gute Alternative dazu sind die Lemon DSMX Sats, einer liegt bei knapp 9 Dollar. Die funktionieren einwandfrei. Setze jeweils 2 davon an einem Vstabi ähnlichen (den Namen darf ich hier wieder nicht erwähnen.. ) Stabi ein
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Geiz ist geil!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
das steht natürlich jedem selbst frei das zu entscheide.. ich für meinen Teil sehe es nicht mehr ein n haufen Geld zu zahlen für ein Produkt das ich anderweitig für einen Bruchteil bekomme und welches genauso funktioniert.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDann lieber original und gebraucht...
Aber wir müssen darüber nicht weiter sprechen, ist hier sowieso nicht gerne gesehen dieses Thema..
gruß,
Michael
Kommentar
-
Bei den Spektrum Billig-Satelliten/Empfängern (Nachbau, Orange usw.) wäre ich SEHR vorsichtig. Da ist teilweise nur eine blinkende LED drin und sonst nichts, oder DSM2 Technik und DSMX steht drauf usw.
Ich kann echt absolut nicht verstehen, wie man 1-2000 Euro für einen Heli ausgibt und dann am allerwichtigsten, dem Empfänger 50 Euro sparen muss mit unkalkulierbarem Risiko und Gefahr für sich und Andere.
Natürlich KANN es gut gehen, aber mir wäre das Risiko zu hoch bei allen Fluggeräten die ernsthaft Schaden anrichten können.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
dieses geflenne und ´bitte zock mich ab´ geschrei scheint eine typisch deutsche Tugend zu sein...
wenn es jemanden interessiert, hier der Thread in RC Groups:
Lemon Rx - DSM2 Receivers. - RC Groups
die Lemon Sats sind in vielerlei Hinsicht sogar besser wie die Spektrum Sats...
Im allgemeinen fällt mir das sehr oft auf, das in den deutschen Foren sowas sofort im Keim erstickt wird. In den Englischsprachigen Foren wie RC Groups scheint man da offener zu sein.
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Da steht es doch direkt: DSM2.
Dir ist schon der Unterschied klar zwischen DSM2 und DSMX und dass DSM2 absolut nicht mehr sicher und zeitgemäß ist?
Vielleicht in Amerika kein problem, weil da viel Platz und wenig 2G4 Verkehr ist, in DE ist das keine gute Idee.
Aber kann ja jeder machen wie er denkt.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar

Kommentar