Naja, beim Glühbirne wechseln ist aber auch noch keiner verblutet!
Sicher?
Brauchst nur von der Leiter fallen und mit dem Kopf irgendwo ungünstig dagegen zu schlagen. Dann hast du womöglich eine Kopfverletzung, die ohne rechtzeitige Behandlung tödlich ist.
Oder du bekommst einen Herzinfarkt, wenn niemand da ist.
Und Auto bitte auch nur noch mit Begleitfahrzeug fahren.
AW: Umfrage: Bis zu welcher Heligröße fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen?
Moin.
War mir irgendwie klar. Ich gehöre zu der Minderheit die nur Micro´s, außerhalb vom Modellfluggelände, benutzt.
Auch wenn meine größeren Heli´s unter 5 Kilo wiegen...alleinige Benutzung mache ich nicht.
Auch auf dem Modellflugplatz nicht. Es muss stets eine zweite Person dabei sein.
AW: Umfrage: Bis zu welcher Heligröße fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen?
@ Denson
Der Grund warum ich die Umfrage gestartet habe war um einfach mal ein Bild zu bekommen ob ich mit meiner ßberlegung einen 700 allein zu fliegen alleine auf diesem Planeten bin. Bei derzeit ~75% die alleine fliegen wäre ich offensichtlich in guter Gesellschaft
Ohne jetzt eine Statistik zu kennen vergleiche ich das Helifliegen gerne mit Motorrad fahren.
Wenn ein Heli runter kommt passiert in der Regel nichts (ausser €€), wenn's Dich vom Motorrad haut ist's in der Regel schlim.
Durch verantwortungsvollem Umgang mit der Technik kann man das Risiko verkleinern aber bei beiden Hobby's kann man nie alles kontrollieren, Restrisiko bleibt.
Und was die Posts hier mit den schlimmen Geschichten betrifft, die gibt's beim Motorrad fahren haufenweise!
@Rambole: Wie kommst Du zu dem Schluss das der Respekt verloren gegangen ist? Ich für meinen Teil habe einen Höllenrepsekt! Für ander kann ich nicht sprechen.
Gruss
Thomas
Ich hoffe das ich jetzt nicht alle Biker auf die Palme gebracht habe?
Brauchst nur von der Leiter fallen und mit dem Kopf irgendwo ungünstig dagegen zu schlagen. Dann hast du womöglich eine Kopfverletzung, die ohne rechtzeitige Behandlung tödlich ist.
Oder du bekommst einen Herzinfarkt, wenn niemand da ist.
Und Auto bitte auch nur noch mit Begleitfahrzeug fahren.
Eine Glühbirne MUSS ich wechseln, weil ich sonst im Dunkeln sitz!
Schon mal was davon gehört, dass ein Auto ein alltäglicher, unverzichtbarer, in unserer Gesellschaft unentbehrlicher Gebrauchsgegenstand ist??
Was ist ein RC Heli nochmal?
Genau diese Vergleiche lassen mich immer zweifeln.....
Wichtige "Alltagssachen" werden mit geh ich allein oder zu zweit "Helimussnichtsein" verglichen!
@Rambole: Wie kommst Du zu dem Schluss das der Respekt verloren gegangen ist? Ich für meinen Teil habe einen Höllenrepsekt! Für ander kann ich nicht sprechen.
Weil fast alle Teampiloten auf Veranstalltungen ein paar Meter vor dem Kopf rumsmacken.....
Mein Beitrag war auf den Teampiloten bezogen, den ich zitiert habe! (lies dir das Ganze nochmal durch! )
Schon mal was davon gehört, dass ein Auto ein alltäglicher, unverzichtbarer, in unserer Gesellschaft unentbehrlicher Gebrauchsgegenstand ist??
Aha, das heißt dann also, "lebensnotwendige" Fahrten alleine mit dem Auto sind unter Sicherheitsaspekten OK (weil "altetnativlos"), wenn ich aber z.B. ins Kino fahren will, sollte ich schon lieber ein Begleitfahrzeug dabei haben?
Zitat von Rambole
Und Sicherheit geht vor!
Ist ja richtig - aber was hat "das Gefährden anderer" (wie so gerne hier angebracht) mit dem alleine Fliegen größerer Helis zu tun? Da geht es doch eher darum wo und wie ich fliege..
Oder darf ich mit einem 450er alleine im Stadtpark über spielenden Kindern fliegen - mit einem 700er aber schon nicht mehr? Blödsinn - das geht in keinem Fall...
...auf meiner einsamen Wildflugwiese kann ich doch aber im Zweifel nur mich selber gefährden - und das Risiko kann ich mit einer entsprechenden Flugweise (Sicherheitsabstand & Respekt vor dem Gerät) minimieren. Also "Eigenverantwortung"...
In Mauensee LU wurde gestern Abend ein 41-jähriger Mann tot aufgefunden. Die Untersuchungsbehörden gehen davon aus, dass sich der Mann [SIZE="4"]beim Spielen mit einem Modellhelikopter[/SIZE] tödliche Verletzungen zugezogen hat.
Ein Spaziergänger hatte der Polizei gemeldet, dass er im Gebiet Moos in Mauensee eine Leiche aufgefunden habe. Wie die Staatsanwaltschaft Sursee mitteilt, hatte der Verstorbene schwere Verletzungen an Kopf und Arm. Ein Helikopter vom[SIZE="4"] Typ Gaui Formula X7 [/SIZE]wurde von der Polizei neben der Leiche sichergestellt.
Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 41-jährigen Mann aus dem Kanton Nidwalden. Der Unfallhergang und die Todesursache werden abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. (bru/sda)
(Erstellt: 11.07.2013, 12:27 Uhr)
Die ganze Diskussion ist völlig absurd.
Als ob der Helfer jemals einen ernsthaften Schaden verhindern könnte... Ich lach mich kaputt wenn Teampiloten an Veranstaltungen ihre Helferlein neben dran haben und dann werden die Speed Circles haarscharf am Basecape vorbei gezogen...
Wenn bei uns im Verein mit Helfer geflogen wird führt das eher häufiger zur Ablenkung oder zu hecktischen Situationen beim Piloten durch Falschbeurteilung der Lage durch den Helfer...
Zitat von Rambole
OK, habs verstanden
Heli allein fliegen ist ein wichtiges MUSS, weil es ohne nicht geht, und es ist das wichtigste auf der Welt!
Ich behaupte trotzdem es geht auch ohne, alles andere ist egoistisch!
Deshalb brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren, da es zum Thema Sicherheit immer 2 Lager gibt....
Und wieder nur Polemik... Wenn ich alleine am Flugplatz bin, ist die Gefährdung Dritter geringer als wenn jemand da ist.
Was soll daran egoistisch sein?
Was sagst du eigentlich zu Menschen, die wirklich gefährliche Hobbys haben? Motorradfahren, Fallschirmspringen, Drachenfliegen oder Bergsteigen z.B.? In der Sportfliegerei gibt es auch viel mehr Unfälle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar