Da würde sich ja dann das Kit anbieten
MSH Protos 500 FBL - Carbon Kit Naked - Acrowood Helistation
Den alten Protos könntest du dann ja als Ersatzteillager nutzen.
Brauchst halt noch Rotorblätter.
Nur Regler möchte ich keinen (zu) billigen mehr. Der YGE ist ganz ok, auch der Roxxy im Trex 550 ist für mich ausreichend gut. Aber so gern ich die China Regler auch in Flugzeugen fliege, ich hatte noch keinen mit brauchbarem Gov mode.
Sie waren fest genug um nicht sofort auf zu fallen, aber man konnte sie von Hand drehen, was viel zu locker ist um das Rohr zu fixieren. Von daher dürfte sich im Flug die Riemenspannung minimal gelockert haben und im Rückenschweben dürfte er dann abgerutscht sein. Das erklärt auch warum der Riemen und das HZR nichts haben und auch sonst der Schaden relativ gering ist. Selbst die Blätter haben wie gesagt keine Brüche oder Kerben (nichtmal kleine), was sie normal immer haben. Sie sind nur etwas an der hinteneren Klebestelle aufgegangen. Zusätzlich, was die Theorie noch unterstütz, haben die Akkus auch noch ca. 3,9V. Normal "leer" geflogene haben beim mir meist 3,75- 3,8V ein paar Stunden nach dem Flug.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar