21 Minuten würde ich mit meinem Goblin und ultra Low RPM Rundflug auch schaffen mit nem 12S 5200mAh
Was soll ich mir nur für einen grö�eren Heli kaufen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Was soll ich mir nur für einen größeren Heli kaufen?
21 Minuten würde ich mit meinem Goblin und ultra Low RPM Rundflug auch schaffen mit nem 12S 5200mAhGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
-
beim 6HVU hatte ich nach 10min Kunstflug und Soft 3D mit 1600U/min noch 45% im Lipo
mit 1300U/min und Rundflug wären über 20-25min kein Problem gewesenHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Auf so eine Frage kann es nur eine Antwort geben. Bist Du clever, kaufst Du den neuen 700er TRex in der Combo.
Mehr Heli für das Geld bekommst Du nirgends!Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Also wenn Du mich damit meinst, dann sind alle 2 Jahre mal ein Zahnrad für 13 Euro echt günstig und langlebig. Mein 450er Rex hat schon 3 Zahnräder im Jahr gebraucht, ohne Absturz.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenich kenn einen Logo Piloten der hat schon 3 HZ durch gelassen
[MENTION=46482]MaRex[/MENTION], lass dich nicht vom Kunststoff am Logo abschrecken. Der verwendete Kunststoff (Polyamid) ist glasfaserverstärkt und sehr hochwertig. Der Chassisaufbau ist durchdacht. Die eintretenden Kräfte werden fließend und zugleich dämpfend weitergegeben. Und dann kommt noch das geringere Gewicht dazu.
Wenn jemand behauptet das der Logo ein Plastikbomber ist, dann hat der jenige keine Ahnung von Materialkunde bzgl. Kunststoffen. Heutige Kunststoffe leisten mehr als so manche altbekannte Materialien, sind dazu günstiger, leichter, einfacher zu bearbeiten, langlebiger, etc.
Kommentar
-
Und wem bringt das was, das Kunststoff günstiger ist, wenn ein Plastik 700er dann trotzdem 1000€ nackt kostet?Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenHeutige Kunststoffe leisten mehr als so manche altbekannte Materialien, sind dazu günstiger, leichter, einfacher zu bearbeiten, langlebiger, etc.
Schön das Mikado günstig produzieren kann und ne höhere Gewinnspanne hat. [emoji106]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hallo MaRex.
Was als Angabe fehlt ist dein Flugstil oder wo du hinmöchtest, wie du fliegst.
Oder hab ich das überlesen?
Wenn du in der 700er Klasse etwas suchst und unter 5kg bleiben möchstest, gibt es in deiner Auswahl eigentlich nur den 690SX und den 600SE.
Der SE ist da eher ein Nischenmodell und nicht unbedingt ein vollwertiger 700er, aber auch der 690SX nicht. Trotzdem ist er für hartes 3D ausgelegt und hält auch, wenn man sich an die Herstellervorgaben hält. Er ist an den empfindlichen Stellen verstärkt und damit dem 600SE überlegen. Was mich nervt sind die relativ weichen Wellen, die gern nach einer etwas unglücklichen Auro gleich krumm sind.
In der 600er Klasse ist der 600SX bis auf den Freilauf genauso unkaputtbar wie der 6HV Ultimate. Mein 600SX ist mit einem gewickelten Pyro 700 mehr als gut motorisiert und wiegt mit den 3600er SLS als 12S genau 4kg. Ich meine mein alter 6HVU war etwa 200 Gramm leichter. Der Compass hat bissle Speedflugeigenschaften, nimmt auch mit wenig Drehzahl schnell Fahrt auf, ist aber in der 600er Klasse die beste Mechanik wie ich finde und echt ein Panzer.
Ein Sahnestück wie ich finde is der Diabolo L
Er ist so ziemlich das Beste, das ich bis jetzt geflogen bin. Dicht hintendran ist der Chronos, der ebenso hervorragend fliegt nur etwas schwerer ist.
Mein Diabolo wiegt mit VTX717mm, Kosmik 200HV, Compass SZ 4926, JR NX8935, Neo mit Sats, Telemetriegedöns, Liposchiene und 4400mAh Gens (1350 Gramm) 5120 Gramm abflugfertig. Den fliege ich von 1300-2000 U/min und ist für mich die eierlegende Wollmilchssau.zu viele Helis...
Kommentar
-
Habe den 500SE und auch den 690SX.
Der 500SE ist ein immer dabei Heli. Perfekt mit 6S/5000mAh von Low RPM bis 3D (heute natürlich dann der 550SE)
Der 690SX ist schon etwas sperriger auch in der Höhe gegenüber der 600er Klasse.
Da muss man doch die Kofferraumabdeckung abgenommen werden oder der Heli quer auf die Rückbank
Mein 690SX wiegt inkl Akkus SLS XTRON 30C 12s (2x6s) 5000mAh auf Akkuschiene mit Schrumpfschlauch
sowie Unisens-E, Mttec-BEC und R² Pufferschaltung: 4,845kg
Flugzeiten beim 500SE locker 12 min. und mehr. Beim 690SX mit leichtem 3D bin ich auch bei min. 10min.
Danach wird es eh langweilig und alle anderen warten schon ungeduldig
Gruß,
Werner2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
MaRex
Hab gerade gesehen den 690er bekommt man unter 1200€ in der Schweighofer Combo....fas ist ja nen irrer Preis! Der 600er nur knapp darunter.
Kommentar
-
Bedenke, um das Geld bekommst Du aber auch eine 700er TRex Combo.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenHab gerade gesehen den 690er bekommt man unter 1200€ in der Schweighofer Combo....fas ist ja nen irrer Preis! Der 600er nur knapp darunter.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Das Set ist ok, allerdings sind die Servos nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenHab gerade gesehen den 690er bekommt man unter 1200€ in der Schweighofer Combo....fas ist ja nen irrer Preis! Der 600er nur knapp darunter.
Zum Logo selbst hast Du ja bereits schon viel gehört, ich ergänze nur noch dass die Mikados bereits aus der Schachtel heraus eine ausgezeichnete Kopfgeometrie aufweisen und nicht nachträglich mit alternativen Kugelbolzen experimentiert werden muss

Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
ist was anderes, mein HZ hat jetzt ca 500 Flüge runter, und 2 Crash und ist noch das erste, und bei mir reisen wesentlich mehr KV am HZ als an deinem Logo und da musst mir zu stimmenZitat von DJBlue Beitrag anzeigenlanglebig
zwischen gefrästem Delrin und Druckguss ist noch ein bisschen ein Qualitativer unterschied, 1. was den Rundlauf angeht 2. die Laufruhe und 3. die BelastbarkeitZitat von DJBlue Beitrag anzeigenAhnung von Materialkunde
Preislich is da natürlich auch ein Unterschied, Chronos Mechanik ca 950€Hangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenBedenke, um das Geld bekommst Du aber auch eine 700er TRex Combo.
Er will keinen Starrantrieb
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Mal ganz ehrlich, wer von den normal Fliegern merkt überhaupt, wenn es nicht optimal wäre?Zitat von Squenz Beitrag anzeigenich ergänze nur noch dass die Mikados bereits aus der Schachtel heraus eine ausgezeichnete Kopfgeometrie aufweisen
Das bei der Heliauswahl zu berücksichtigen finde ich echt etwas albern.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Dann könnte ich noch diese Empfehlung ausprechen: Goblin 570 Combo mit KST Servos , Heli Shop ? - Das OriginalZitat von Breiti Beitrag anzeigenEr will keinen Starrantrieb
Gruß
Breiti
Ist halt ein wenig kleiner. Aber durch den Rumpf wirkt er eh grösser.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar