Ursachenforschung Goblin 700 Crash
Einklappen
X
-
-
AW: Ursachenforschung Goblin 700 Crash
wie heißt es so schön:
außen hui - innen p...
Die drei oberen Lötstellen, fest am Poti oder Motor,
unfassbar. Und dann noch ein rel. großer Elko, statt Tantal.
Ich bin geheilt von diesem Anbieter,
man kann froh sein, dass damit nicht mehr passiert.Zuletzt geändert von diabolotin; 10.11.2017, 12:48.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Moin,
das sollte der Poti sein. Zum Motor sollten die Kabel gehen, wenn es ein BLDC ist.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDie drei oberen Lötstellen, fest am Poti oder Motor,
Gerade geschaut, ja es ist ein BLDC!!
Hier:BK BLS-8002 HV Ultra Speed Taumelscheibenservo - WORLD-OF-HELI
Man beachte den Text unter der ßberschrift!!!
mfg
Ulf
Kommentar
-
Es war doch "atemberaubend", der CrashZitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenMoin,
das sollte der Poti sein. Zum Motor sollten die Kabel gehen, wenn es ein BLDC ist.
Gerade geschaut, ja es ist ein BLDC!!
Hier:BK BLS-8002 HV Ultra Speed Taumelscheibenservo - WORLD-OF-HELI
Man beachte den Text unter der ßberschrift!!!

Grüße Udo
Kommentar
-
Moin,
naja, im Prinzip sieht es gleich aus. Wobei hier noch ein "dicker" µController mit drauf sitzt.Zitat von TomF Beitrag anzeigenJetzt würde mich wirklich mal ein geöffnetes Hitec interessieren
Ich denke, das sich uns die Unterschiede ohne Schaltplan, Plan vom Layout der Platine und weiteren Details nicht erschließen.
Das Getriebe war schon mal deutlich dicker! Vielleicht mache ich die Tage mal eins auf, da ich den TDRII nach dem Ausfall (Brand des Lipos) des Ultraguards eh reinigen muss.
Aber das ist fürs WE nicht auf dem Programm!mfg
Ulf
Kommentar
-
Ich meine auch, dass die Schaltung niemand richtig bewerten kann,
das Ergebnis kann nur vermessen werden.
(der Junsi 4010 mit vernünftiger externer Spannungsversorgung
hilft bei einigen Werten. Die tatsächliche Kraftmessung
benötigt zusätzliches Equipment)
Aber sehrwohl der Aufbau kann bewertet werden:
Werden z.B. Pins nur auf die Platine gedrückt,
oder sauber mit Litzen oder mittels Durchkontaktierungen verlötet?
(wird dabei "geschlampt", funktioniert eine Elektronik eben nur manchmal zuverlässig)Zuletzt geändert von diabolotin; 10.11.2017, 15:24.Grüße Udo
Kommentar
-
Hallo
Kaum zu glauben, dass man so einen "Murks" auch heute noch in angeblich hochwertigen Servos findet !
Besonders die Lötungen des Anschlusskabels erinnern mich an die ersten Versuche eines Lehrlings.
Selbst in Billigservos findet man da schon deutlich Besseres.
Ob Herrn Kammerer wohl bewußt ist, wofür er hier seinen Namen hergibt ?
Man müsste ihn eigentlich unbedingt damit konfrontieren !
Zum Vergleich ein Bild von der Platine eines Futaba BLS 151.
So sollte es eigentlich aussehen.
( Hoffe es funktioniert, habe noch nie ein Bild angehängt !
)
L.G. GeorgAngehängte Dateien
Kommentar
-
Fairer Weiße muss ich aber dazusagen, dass dieses Servo eine Ausnahme war. Hab bei allen anderen Servos dann nochmal nachgeschaut ob diese auch so ausschauen, aber dort waren die Kabel alle vernünftig verlötet.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Ist letzlich egal ob Dein Heli wegen einem oder wegen drei Servos abgestürzt ist, oder? Irgendwo muss das Geld ja stecken, und wenn es die fehlende Qualitätskontrolle ist. Als ich damals las, dass Bert K. nur seinen Namen hergibt, damit die Billigservos teurer werden, habe ich mir keine gekauft, sondern bin bei MKS geblieben.Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenFairer Weiße muss ich aber dazusagen, dass dieses Servo eine Ausnahme war.
Kommentar
-
Alle SMD-Bauteile sind hier automatenbestueckt und Reflow-verloetet. Die Anschlussleitungen sind manuell verlötet.Zitat von georg2 Beitrag anzeigen
Zum Vergleich ein Bild von der Platine eines Futaba BLS 151.
So sollte es eigentlich aussehen.
Kommentar
-
Hast du zuvor geglaubt, dass er und sein Team die Kabeln selber löten?Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenAls ich damals las, dass Bert K. nur seinen Namen hergibt, damit die Billigservos teurer werden, habe ich mir keine gekauft
Kommentar
-
Das die BK-Servos so schlecht verlötet sind ist schon unter aller Sau.
Vor allem kostet eins 150€ und keine 10€ da würde ich es noch verstehen.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar

Kommentar