Welcher Heli? Mikado Goblin...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Welcher Heli? Mikado Goblin...

Ich frage mich gerade, warum es hier schon wieder so viele unterschiedliche Antworten gibt.

Dabei ist die einzig richtige Antwort doch ganz einfach:

Kauf Dir die Helis, die Dir am besten gefallen. (Ja, der Plural ist Absicht und "gefallen" hat nicht nur mit der Optik zu tun.)
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Carbonblade
      Member
      • 08.11.2017
      • 23
      • Timo

Hallo;
      Bei mir steht an ersterstelle Flugverhalten und an zweiterstelle Desing, Robustheit
      Werde noch mal en meinem Flugplatz mir die Helis genau anschauen und vergleichen, dann entscheide ich welcher mir besser gefällt.

Gruß Timo
      Zuletzt geändert von Carbonblade; 19.03.2018, 18:57.

Kommentar

• Gast
        Gast

Selbst beim Flugverhalten wird dir jeder erzählen, dass sein Heli super fliegt.
        Robustheit? Es wird keiner von den genannten Helis in der Luft auseinander fallen.
        Beim Goblin 500 Sport kann ich dir aber aus Erfahrung sagen, dass das Landegestell, nicht die hässlichen Stummel, nicht unbedingt harte Landungen verzeiht. Da brechen die Halter, die es leider nicht einzeln gibt. Also immer Landegestell für 50€ kaufen.

Kommentar

• Crashpilot1977
          Junior Member
          • 15.05.2017
          • 2284
          • Marek
          • Hontheim

Ich habe mit Trex 450 Paddel angefangen und bin dann zum Goblin 420er (fast 500er Heli)gewechselt. Im Moment mache ich meinen TREX700e flugfertig.
          Also Zwischenschritt ist sicher nicht verkehrt aber wenn du den T470er gut und sicher fliegen kannst dann könntest du gleich auf die 700er Schiene wechseln.
          Align hat Supercombos im Programm also viel günstiger geht's kaum noch für einen 700er Heli.

Align T-Rex 700L V2 DOMINATOR Combo (ohne FBL) # RH70E32X | Live-Hobby.de

Dazu noch ein Spirit Pro.
          Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 19.03.2018, 19:25.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• Sinsui
            Member
            • 01.01.2014
            • 85
            • Stephan

Ich stehe gerade genau vor der gleichen Entscheidung. Ich will auch einen neuen Heli und schwankte zwischen Mikado und Goblin.
            Ich werde mir einen Goblin kaufen, da er mir optisch einfach besser gefällt.
            Jetzt ist die Frage 500er Sport oder 570?
            Der 570 ist naturlich ein bisschen größer, mir stellt sich aber die Frage, ob sich der Mehrpreis lohnt. Gerade mit der Combo finde ich den 500 Sport ein faires Angebot - 799 EUR. Wenn ich mir den 570 zusammen stelle, bin ich gleich bei 1.200 EUR.

Was meint ihr? 500 Sport oder 570?

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene
              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Sinsui Beitrag anzeigen

Ich würde eher den 570er empfehlen. Das ist einfach schon ein richtig ausgewachsener Heli, der schon einen tollen Sound macht, und ein schönes ruhiges Flugbild hat.
              Der Unterschied zwischen 500er und 570er ist schon enorm. ßhnlich wie der Sprung vom 570er zum 700er.
              Also der Mehrpreis lohnt sich auf alle Fälle!
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• diabolotin
                Senior Member
                • 08.03.2013
                • 1994
                • Udo
                • Kreis Esslingen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                Ich würde eher den 570er empfehlen. Das ist einfach schon ein richtig ausgewachsener Heli, der schon einen tollen Sound macht, und ein schönes ruhiges Flugbild hat.
                Der Unterschied zwischen 500er und 570er ist schon enorm. ßhnlich wie der Sprung vom 570er zum 700er.
                Also der Mehrpreis lohnt sich auf alle Fälle!
                Ja, der 570 ist fast schon wie 700er Klasse.
                Hat man auch auf der Rotor Live 2018 gesehen.

Wenn das Budget reicht, dann G570.
                Falls nicht, dann ist schon entschieden und braucht keine technische Empfehlung mehr

Bei 570 ist noch zu entscheiden ob 2 oder 3 Blatt (KSE).
                3 Blatt unterstützt eleganteres Fliegen, 2 Blatt ist noch direkter/knackiger.
                Beim G570 habe ich 3 Blatt, sonst auf allen anderen 2 Blatt.
                Zuletzt geändert von diabolotin; 20.03.2018, 05:13.
                Grüße Udo
                RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• catdog79
                  Member
                  • 28.07.2008
                  • 772
                  • Tobias

Also wenn es das Budget zulässt, dann auf jeden Fall den 570er.
                  Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Ulli600
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 4223
                    • Ulrich
                    • Hamburg

Die Empfehlungen gehen hier eindeutig zu den größeren Helis. Evtl. sollte man aber auch berücksichtigen, ob man gerne viel fliegen möchte und wie dafür die Lademöglichkeiten am Platz sind. Gerade wenn man fliegerisch weiter kommen möchte, hat man manchmal mehr Spaß an vielen Flügen mit einem kleineren Heli als an einem oder zwei Flügen mit einem Großen.

Es soll auch Leute geben, da werden die Helis über die Jahre immer kleiner
                    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• lawww
                      Member
                      • 04.01.2018
                      • 366
                      • Lars
                      • Schwalm-Eder-Kreis

Wenn das Geld für den G570 nicht reicht, ist der T-Rex 550x eine günstigere Alternative mit fast den gleichen Daten.

Kommentar

• catdog79
                        Member
                        • 28.07.2008
                        • 772
                        • Tobias

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                        Die Empfehlungen gehen hier eindeutig zu den größeren Helis. Evtl. sollte man aber auch berücksichtigen, ob man gerne viel fliegen möchte und wie dafür die Lademöglichkeiten am Platz sind. Gerade wenn man fliegerisch weiter kommen möchte, hat man manchmal mehr Spaß an vielen Flügen mit einem kleineren Heli als an einem oder zwei Flügen mit einem Großen.

Lipos machen beim Goblin 500 zu 570 kein Unterschied. Zumindest nicht, wenn man den 570 mit 6S fliegt.
                        Also ich nutze den 570er auch mit 6S und der geht einwandfrei. Ob man jetzt ein 3800mAh (Goblin 500) oder 5000mAh (Goblin 570) als 6S kauft und lädt, ist eigentlich Wurst.
                        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Sinsui Beitrag anzeigen
                          570er!

manchmal mehr Spaß an vielen Flügen mit einem kleineren Heli als an einem oder zwei Flügen mit einem Großen.
                          Hätte ich früher auch gesagt, bevor ich 700er und 800er flog...
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• luha
                            Senior Member
                            • 07.10.2013
                            • 4847
                            • Lutz
                            • Lehrte bei Hannover

Evtl. sollte man aber auch berücksichtigen, ob man gerne viel fliegen möchte und wie dafür die Lademöglichkeiten am Platz sind. Gerade wenn man fliegerisch weiter kommen möchte, hat man manchmal mehr Spaß an vielen Flügen mit einem kleineren Heli als an einem oder zwei Flügen mit einem Großen.

Geschrieben hast Du ja wirklich vernünftige Dinge aber den Smiley dahinter verstehe ich nicht.

Was ist an kleineren Helis denn verkehrt?

Einen 500er kann ich problemlos im Kofferraum von einem Kleinwagen flugfertig machen und muss nicht auf dem Boden rumrutschen oder mir einen Tisch mitnehmen.

Mit einem 700er kann ich mit 2 6S 5Ah Akkus einen Flug machen, mit einem 550er mit den selben Akkus zwei Flüge.

Mit den meisten 700ern darf man nicht wildfliegen, klar einige schei... auf das Verbot weil eben fast nie was passiert - aber wehe wenn doch.

Kleine Helis sind weniger gefährlich und einfacher im Handling. Aber selbst wenn man sagt, je größer desto mehr Flugspass, sollte man den persönlichen Schnittpunkt zwischen Handlichgspass und Flugspass finden.

Bei mir ist diese Grenze bei 6S Helis erreicht. Ich bin auch schon 700er geflogen, merke aber bei meinem Flugstil keinen Unterschied zwischen einem 700er und einem auf 600 gestretchten 550er. Da ich den aber nur mit LV Komponenten und einem 6S Akku ausstatten muss, ist der kleinere in diesem Fall der bessere Heli für mich.
                            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                              Geschrieben hast Du ja wirklich vernünftige Dinge aber den Smiley dahinter verstehe ich nicht.

Was ist an kleineren Helis denn verkehrt?
                              Der Smiley bezieht sich auf mich. Es ging bei mir vom 600er zum 800er und dann in mehreren Schritten zurück bis zum 380er und selbst der Fireball macht Fun. Ich bin also absolut deiner Meinung.
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                                Ich bin auch schon 700er geflogen, merke aber bei meinem Flugstil keinen Unterschied zwischen einem 700er und einem auf 600 gestretchten 550er. Da ich den aber nur mit LV Komponenten und einem 6S Akku ausstatten muss, ist der kleinere in diesem Fall der bessere Heli für mich.
                                Vermutlich bist du aber auch schon einmal ein Oberklasse Fahrzeug gefahren oder zumindest mitgefahren und lass mich raten, du merkst auch dort keinen Unterschied zu deinem Kleinwagen. [emoji16]

Man kann natürlich andere Prioritäten haben, aber es soll ja auch Leute geben, die sich ihren Geiz oder finanziellen Rahmen selbst schönreden.
                                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
                                X