Ich vertrete da ja eine ganz andere Meinung, denn der Spaß fängt doch gerade erst an. MMn wird die Menscheit jeden Tag ein kleinwenig blöder. Wenn sie dann ganz unten angekommen ist (was eigentlich nicht mehr lange dauern dürfte), finden wir sicherlich mittel und Wege um es noch ne Nummer bunter zu treiben. Und das ist das einzige wo ich mir zu 100% sicher bin.
Wildfliegen algemein.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Wildfliegen algemein.
Wenn Du den mal gefunden hast kannst du mir gerne einen Marker auf google maps schicken. Den würde ich mir nämlich auch mal gerne anschauen.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
Ich vertrete da ja eine ganz andere Meinung, denn der Spaß fängt doch gerade erst an. MMn wird die Menscheit jeden Tag ein kleinwenig blöder. Wenn sie dann ganz unten angekommen ist (was eigentlich nicht mehr lange dauern dürfte), finden wir sicherlich mittel und Wege um es noch ne Nummer bunter zu treiben. Und das ist das einzige wo ich mir zu 100% sicher bin.Zuletzt geändert von Multisaft; 08.05.2018, 11:46.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
-
Wenn der vor dir da war, wirst du die paar Sekunden/Minuten warten können, ohne dass er dir um die Ohren segelt. Solltest du vorher da sein, ist der Pilot einfach nur schrecklich verantwortungslos. Stimmen wir da überein?Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenja, gehört zur erholung für mich auch das ich mir gefallen lassen muß das mir ein heli mit hochdrehenden rotoren um den kopf fliegen darf
Kommentar
-
Zum Beitrag von ariane1197 muss ich auch mal ein paar Zeilen schreiben.
Ich muss vorausschicken, das ich selbst ein ehemaliger "Ostler" bin. Ich bin dort geboren und habe bis zur Wende 33 Jahre da gelebt. Und ich bin auch heute immer noch gelegentlich in meiner "Heimat".
Von daher weiß ich noch sehr gut Bescheid, wie das damals war, sehe aber auch, was heute ist. Und es ist schon richtig, das der Zusammenhalt der Leute untereinander und der ganze Umgang miteinander ein völlig anderer war, als man das heute kennt. Und es war auch nicht alles so dermaßen von Bürokratie überwuchert und alles bis ins Kleinste geregelt, so wie das heute ist.
Aber, als dann die Mauer fiel, war plötzlich von einem Tag auf den anderen alles Scheiße, was aus dem Osten kam. Sämtliche Produkte, selbst die bis zur Wende heißbegehrten, wollte auf einmal keine Sau mehr haben. Alles was aus dem "goldenen" Westen kam, war auf einmal sowas wie der heilige Gral, selbst wenn es der größte Scheißdreck war. Wenn ich nur noch daran denke, was für westdeutsche Schrottautos plötzlich auf ostdeutschen Straßen rumfuhren. Und die verblendeten Ossis, inclusive meiner selbst, haben sich gefreut wie die kleinen Kinder, wenn sie mit einer uralten Rostlaube, die sie für ein Schweinegeld auf einem der dubiosen Automärkte gekauft haben, rumfahren konnten.
Aber auch alles andere, was bis zur Wende noch gut war, wie der Zusammenhalt unter den Leuten, das war auf einmal verpönt. Man hatte in allen Bereichen den Eindruck, der vom goldenen Westen geblendete Ostdeutsche wollte seinem großen Bruder aus dem Westen nacheifern und alles von ihm übernehmen.
Man muß es leider so sagen, aber wir Ossis sind nach der Wende sozusagen auf der anderen Seite vom Pferd gefallen.
Und der Beitrag von ariane1197 zeigt es auch sehr deutlich, das es kaum irgendwo weniger Toleranz gibt, wie in Ostdeutschland. Ich meine, man braucht sich nur mal anschauen, was dort teilweise für Panik und Hysterie herrscht, wegen Flüchtlingen, die überhaupt nicht da sind. Wenn ich zB. in meinen Heimatort komme, in Sachsen, da habe ich noch nie einen Flüchtling gesehen, ganz im Gegenteil zu meinem jetzigen Wohnort hier im Rheinland.
Toleranz wird gefordert, aber immer nur von den anderen. Wehe man muß selbst mal ein wenig Toleranz zeigen, dann beginnt man auszuflippen und wild um sich zu schlagen. Siehe ariane1197. Ich kann jedenfalls über seinen Beitrag größtenteils nur den Kopf schütteln.
Und ich muss sagen, das es kein Wunder ist, das die Mauer in Berlin zwar seit fast 30 Jahren weg ist, aber diese in den Köpfen der Leute heute höher ist, als jemals zuvor.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
was erwartest du denn, wir zahlen den soli und haben für unsere eigenen städte kein geld um mit dem arsch hoch zu kommen. im osten ist jetzt alles gold und weiß und hier bricht alles zusammen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd ich muss sagen, das es kein Wunder ist, das die Mauer in Berlin zwar seit fast 30 Jahren weg ist, aber diese in den Köpfen der Leute heute höher ist, als jemals zuvor
Wenn ich Mod wäre, wäre jetzt das ende des beitrages erreicht. es werden § zitiert die mit dem thema nix zutun haben denn da geht es um Landschaftsschutzgebiete und Naturschutzgebiete. In diesen ausgewiesenen Landschaften darf man eh nicht fliegen. Der Osten hat mit dem Thema mal garnix zutun und deswegen soll es doch jeder halten wie er mag.Michael
Kommentar
-
Gast -
Dein Beitrag zeigt mal wieder, da du gar nichts begriffen hast. Ich habe diesen Beitrag als ehemaliger Ossi geschrieben. Und ich habe von der Mauer in den Köpfen der Ostdeutschen geschrieben. Aber dein Beitrag zeigt nur wieder, das in den Köpfen vieler Wessis die Mauer mindestens genau so hoch ist.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenwas erwartest du denn, wir zahlen den soli und haben für unsere eigenen städte kein geld um mit dem arsch hoch zu kommen. im osten ist jetzt alles gold und weiß und hier bricht alles zusammen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Kurzes OT: Alle zahlen den Soli. Auch im Osten!Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenwir zahlen den soli
Aber zum Thema: Meist hat man es ja bei den ablehnenden Reaktionen mit Leuten zu tun, die sich mit der (Rechts)Materie nicht auskennen. Da kommen meist nur pauschale Vorhalte.
Siehe auch die Aussage: "Du weißt schon, dass das verboten ist?" Geschickt gefragt. Da wird das Verbot gar nicht zur Disposition gestellt. Es wir nur gefragt, ob man das Verbot kennt, nicht ob es auch wirklich verboten ist.
Aber zumindest kann man diese Leute mit bunten Zetteln beeindrucken.
Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
HöherZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWessis die Mauer mindestens genau so hoch ist.und dieser beitrag hat mal garnix mit "Wildfliegen algemein." zutun.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDein Beitrag zeigt mal wieder, da du gar nichts begriffen hast. Ich habe diesen Beitrag als ehemaliger Ossi geschrieben.Michael
Kommentar
-
Kurze Pause, um die Gelegenheit zu nutzen, mal durch den Bauch zu atmen.
*closed*
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Der Heliflieger, am Abgrund der Gesellschaft.
Kommentar