Man nimmt einfach die Startposition des Helis als Ausgang und darf dann beispielsweise 100m nach links, 100m nach rechts und 100m nach vorne fliegen. Das ergibt ein schönes Rechteck, man muss nicht jedes mal was programmieren, sondern nur darauf achten, den Heli beim Start richtig hinzustellen.
Dann legst Du nen Schalter um und der Heli kann den Bereich nicht mehr verlassen und auf den Boden hauen - das wäre mal komfortabel und auch Anfänger tauglich. Dann noch ein "Autolanding" auf der Startposition dazu und man kann gleich eine DJI "Drohne" nehmen
Gute Idee. Die Standrichtung des Helis muss auch noch berücksichtigt werden. Zur Zeit macht man das über den PC auf der Satelliten-Geländekarte über 2 Rechteckspunkte. Das Rechteck kann man aber dann nicht drehen.
Autolanding kann das Ding schon, aber selbst Schuld wer das zur Zeit verwendet. Die Landung ist (noch) treppenartig, wenn der Heli zur falschen Zeit die nächste Treppe runtergeht, wird er geerdet (=sehr hart gelandet).
Return To Home geht auch, das klappt gut (Pitch muss gesteuert werden).
Ich will was klarstellen. Manche reden von anfänger und rettungsfunktion und manche reden von fortgeschrittene oder profis. Als anfänger wird man sowieso eher schweben da macht die rettungsfunktion erst dann sinn wenn man rundflug machen möchte und sich selbst nicht sicher ist. Der fortgeschrittene kann alle nicht 3d flugmanöver beherschen und verwendet dann die rettungsfunktion eventuell für neue 3d. Der profi beherscht alle manöver ABER man wird nie alles wissen. Der profi will sicher neue manöver lernen und da wäre eine rettungsfunktion von vorteil. Das ist das tolle an dem hobby. Es wird nie langweilig weil man so viel potenzial reinstecken kann. Wenn man sagt ,,überflüssig" der beste autofahrer kann auch einen autounfall bauen und wäre froh wenn er sowas wie eine rettung hätte. Also worauf wartest du? Willst du lernen und dabei keinen crash verursachen um geld und motivation zu behalten dann kauf dir ein fbl mit rettung. Aber vorsicht. Lern zuerst die funktion zu betätigen das heißt provoziere unfälle und betätige dabei die rettung. Am besten mit kleinen schockmomenten damit du dich wirklich daran gewöhnst.
Gruß
Ich sehe das eher so das eine Rettungsfunktion nur helfen kann da ohne diese der Heli ohnehin im Dreck liegen würde.
Und ich glaube das hier kaum jemand ist der noch Nie einen Heli durch Selbstverschulden geerdet hat. Natürlich mag es welche geben die meinen mithilfe der Rettungsfunktion kann man nun gefahrlos alles erdenklich ausprobieren. Das ist natürlich Unsinn.
Aber dafür kann man nicht die Rettungsfunktion verantwortlich machen sondern denjenigen der damit umgeht.
Nein. Halte ich für Unsinn. Ich hatte mir vor ner Weile tatsächlich mal ne NEO mit Rescue von nem Kollegen geliehen, einfach um es auszuprobieren. Fand es ziemlich unangenehm als die NEO mir jegliche Kontrolle weggenommen hat und ich während dieser Zeitspanne null Einfluss auf das hatte was der Heli gemacht hat. Kann dem Ganzen absolut nichts abgewinnen.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Fand es ziemlich unangenehm als die NEO mir jegliche Kontrolle weggenommen hat und ich während dieser Zeitspanne null Einfluss auf das hatte was der Heli gemacht hat.
Bei der Neo ist es immer möglich die Rettung zu übersteuern.
Quelle: Anleitung Mikado Neo Rettung
Das wird der Grund sein,warum Manche die ReFu so konsequent ablehnen.
Fliegen ist eben nicht wie Schach spielen, eher wie Fahrrad fahren. Mit etwas ßbung steuerst du intuitiv und musst die Lage nicht jederzeit erkennen können. Wenn du was Neues übst und es geht schief, knüppelst du dir den Heli einfach zurück.
ßbernimmt aber die ReFu, fängst du wieder an den Heli an zu glotzen wie ein Anfänger.
es ist doch absoluter blödsinn, profi piloten danach zu befragen, ist ja logisch, dass sie die nicht brauchen und wenn doch es eh zu spät ist.
desweiteren haben die eh ein besonderes talent und können sich niemals mehr in die lage eines (weniger talentierten) anfängers versetzten.
hier muss man die erfahrung von fortgeschrittenen piloten heranziehen die damit angefangen haben und noch besser zuerst ohne angefangen haben und dann in der lernphase eine rettung dazubekommen haben um den unterschied zu merken.
ich hab mit paddelheli angefangen (ca. 5 crashes) und dann recht schnell einen fbl heli mit rettungsfunktion gekauft und seitdem nie mehr einen absturz gehabt.
hat mir sicher einige tausend euros und ärger erspart.
Gründe waren meistens fliegen/insekten, sonne oder lageerkennung wenn man mal die kurve zu weit geflogen ist.
da es eh schon fast ein standard ist wäre es quatsch absichtlich darauf zu verzichten...
Fand es ziemlich unangenehm als die NEO mir jegliche Kontrolle weggenommen hat und ich während dieser Zeitspanne null Einfluss auf das hatte was der Heli gemacht hat.
Sorry johnny aber selten so einen Quatsch gehört. rettung ziehen und sofort steuern. Wo ist da die " zeitspanne"
Auch auf die Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache (geht das überhaupt noch? ) - ich bin kein Freund der Rettungsfunktion:
Es verleite einfach Leute dazu, Sachen zu fliegen, die sie noch gar nicht richtig können - weil sie versuchen den Weg dorthin "abzukürzen", und Basics die für die jeweilige Figur nötig sind, gar nicht richtig üben..
Glaube daher nicht, dass die Rettungsfunktion bessere Helipiloten hervorbringt und das Lernen unterstützt - sondern eher das Gegenteil..
*duckundweg
Zuletzt geändert von thomas1130; 17.04.2019, 15:22.
hier muss man die erfahrung von fortgeschrittenen piloten heranziehen die damit angefangen haben und noch besser zuerst ohne angefangen haben und dann in der lernphase eine rettung dazubekommen haben um den unterschied zu merken.
In die Gruppe darf ich mich dann wohl einordnen und habe ja auch schon geschrieben für wie überflüssig ich die derzeitigen ReFus halte, wie man sie nützlich bekommen könnte auch schon.
Auch auf die Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache (geht das überhaupt noch? ) - ich bin kein Freund der Rettungsfunktion:
Es verleite einfach Leute dazu, Sachen zu fliegen, die sie noch gar nicht richtig können - weil sie versuchen den Weg dorthin "abzukürzen", und Basics die für die jeweilige Figur nötig sind, gar nicht richtig üben..
Glaube daher nicht, dass die Rettungsfunktion bessere Helipiloten hervorbringt und das Lernen unterstützt - sondern eher das Gegenteil..
*duckundweg
Ich sehe das gar nicht so - die Rettungsfunktion ist ein hervorragendes Feature. Wie jeder damit umgeht kann man nicht regeln, gedacht ist sie so dass man in einer Gefahrensituation den Taster ziehen kann damit man niemanden und auch den Heli nicht gefährdet. Früher musste man den Heli dann ausgraben, Teile bestellen und alles reparieren. Heute geht es besser mit ReFu. Um damit unqualifiziert herumzuturnen und über seine Verhältnisse zu fliegen ist die Funktion nicht gedacht.
Wäre ja das gleiche zu sagen verwendet kein ABS denn wer bremsen kann braucht das nicht. Verleitet nur zum schnell fahren. Komische Argumentation hier.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar