Material Schlacht bei der Hitze?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Material Schlacht bei der Hitze?
Ich regele auch immer früher ab (Soft Cutup)...als meine Heli Regler.Zitat von Haraldle Beitrag anzeigen
-
Ob man dann noch Fliegen kann, ist nur eine Frage wie viel ihr vorher am Setup sparen wolltet.
Wenn alle Komponenten genügend ßberdimesioniert sind, ßberhitzen sie auch nicht so schnell.
Ich bin letztes Jahr auch noch bei über 40 Grad geflogen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ich denke, daß durch die Abnahme der Luftdichte zusätzlich eine höhere Drehzahl notwendig wird.
Auch beim Heli wird's (wie meist) die Summe aller Auswirkungen der Hitze ausmachen.
ßber 30° würde ich den Heli stehen lassen und ab 40° lasse ich auch das Rennrad im Keller.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
"Hitze" (35Grad) ist wohl mehr für den Mensch problematisch als für die Maschine.
Bei 26 Grad findet dies keiner schlimm, bei 32 Grad wird über Hitze geklagt.
Das sind gerade einmal 6 Grad mehr.
Wenn ein Regler bei 25Grad nicht bereits 90Grad heiß ist, dann sollte er bei 35Grad keine Probleme bekommen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Bin schon oft über 30 Grad geflogen, keinerlei Probleme gehabt. Klar werden die Komponenten wärmer, aber bei der richtigen "Belüftung" und Auslegung, sollte das kein Problem darstellen.
Wenn es danach ginge, dann dürfte man in anderen Ländern ja nie fliegen
Kommentar
-
Wenn ich bei > 30 Grad nicht fliegen wollte dann wäre den kompletten Sommer Pause. 35-40 Grad sind bei mir normal. Teils komplett windstill. Muss man sich einfach etwas ruhiger bewegen, keine Hektik und viel trinken. Passt schon.
Die Technik kann das in der Regel auch ab. Ich plane immer ein wenig Puffer für den ESC ein. Damit hab ich noch nie Probleme gehabt.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Hallo Ingolf,Zitat von im4711 Beitrag anzeigenWenn ich bei > 30 Grad nicht fliegen wollte dann wäre den kompletten Sommer Pause. 35-40 Grad sind bei mir normal.
das ist dann aber auch die Gewohnheit...bei Dir in Florida ist es eben soooo Warm.
Ich habe gerade Urlaub, und extrem Probleme, da ich immer bei ca. 4°C arbeite, und auch
nicht mehr der jüngste bin.
Kommentar
-
Klar ist es Gewohnheit. Bin arbeitsseitig aber eher immer in klimatisierten Räumen - aber nicht bei 4 Grad. Und sorry - gehöre leider zum älteren Clientel
Fürs Material sind die Temperaturen trotzdem kein Problem solange man es nicht zu knapp auslegt. Und die Hardware hat grundsätzlich kein Problem. Wenn dann ist der Faktor Mensch hier der Engpass.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Sind hinsichtlich der Schmierung von Kugel- und Axiallager bei extremer Hitze keine Probleme zu erwarten ? Ich denke hierbei insbesondere an die Zeit nach der extremen Hitze. Nicht, dass dann die Lager irgenwann "trocken" laufen.
Nur so ein Gedanke.
LG
Wolfgang
Kommentar
-
Nein, Großhandel für Mopro-> Molkerei Produkte...auch Frischfleisch, und Obst & Gemüse.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenArbeitest du im Schlachthof oder warum ist es bei euch so kalt?
4°C bis 7°C...verschiedene Temperatur Bereiche.
Kommentar
-
Das halte ich für Unkritisch.Zitat von wd50 Beitrag anzeigenSind hinsichtlich der Schmierung von Kugel- und Axiallager bei extremer Hitze keine Probleme zu erwarten ? Ich denke hierbei insbesondere an die Zeit nach der extremen Hitze. Nicht, dass dann die Lager irgenwann "trocken" laufen.
Kommentar
-
Und ich fliege bei 180 Grad im Backofen, kein Problem für michZitat von NewUser Beitrag anzeigenfür mich sind Temperaturen bis 45*C kein Problem.
Kommentar
-
Das denke ich auch...jeder Mensch steckt das anders wech...je nach Alter, Kondition...usw.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenFürs Material sind die Temperaturen trotzdem kein Problem solange man es nicht zu knapp auslegt. Und die Hardware hat grundsätzlich kein Problem. Wenn dann ist der Faktor Mensch hier der Engpass.
Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar