Hä? Was denn nun? Hab dich wohl wirklich nicht verstanden...
Fehlerbild beim Heckverhalten, allgemein
Einklappen
X
-
AW: Fehlerbild beim Heckverhalten, allgemein
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenZitat von Nitrorex
Hä? Was denn nun? Hab dich wohl wirklich nicht verstanden...
-
Sollte man nur noch wissen, welches FBL noch Normalmode unterstützt bzw. kann!?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Was mich bei den Vorspurfliegern interessiert ( wirklich ernsthaft) ist, wie ihr das an der TS handhabt. Stellt ihr da auch eine Vorneigung ein? Prinzipiell ist es ja das Selbe.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
???Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenwirklich ernsthaft)
G.T.
Kommentar
-
Kommentar
-
Wenn Du mal ein VStabi hattest und die Taumelscheibe genau rechtwinklig zur Rotorwelle einstellst und dann einen Trimmflug bei Windstille machst, kannst Du die Werte für Heck durch verändern des Heckgestänge und Nick durch verschieben des Akku auf 0 bringen.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWas mich bei den Vorspurfliegern interessiert ( wirklich ernsthaft) ist, wie ihr das an der TS handhabt. Stellt ihr da auch eine Vorneigung ein? Prinzipiell ist es ja das Selbe.
Roll ist etwas schwieriger, hat aber z.B. bei meinem TDF nur Werte im einstelligen Bereich.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat Spirit:Zitat von vlk Beitrag anzeigenBei welchen FBL darf man keine Vorspur einstellen?
Es ist auch erforderlich, Subtrim und die Mechanik des Seitenruders so einzustellen, dass das Servo-Horn rechtwinklig zu seinem Gehäuse steht und gleichzeitig der Seitenruder-Pitch (Heckrotorblätter) bei 0° ist. Diese Einstellung beeinflusst das Stop-Verhalten des Seitenruders.
Zitat Bavarian Demon Axon:
Axon.jpg
Beide Stabis fliege ich. Beim Spirit war es sogar so, dass das Stopverhalten extrem unterschiedlich war für rechts und link als ich Vorlauf eingestellt hatte. Konnte das Problem erst lösen als ich genau 0 Grad eingestellt habe.
Viele Stabis geben auch an, der Weg sollte in beide Richtungen gleich weit sein. Auch das erreicht man meist nur, wenn man keine Vorspur einstellt....
PS: Ich geh mit meinen "falschen" Einstellungen einfach weiter fliegen
Kommentar
-
So ist es bei meinen 3Digis auch. Es gibt einen max Trimmwert der nicht überschritten werden sollte. Tut er das nicht, braucht man mechanisch nichts voreinstellen, auch keinen Vorlauf am Heck.Zitat von vlk Beitrag anzeigenWenn Du mal ein VStabi hattest und die Taumelscheibe genau rechtwinklig zur Rotorwelle einstellst und dann einen Trimmflug bei Windstille machst, kannst Du die Werte für Heck durch verändern des Heckgestänge und Nick durch verschieben des Akku auf 0 bringen.
Roll ist etwas schwieriger, hat aber z.B. bei meinem TDF nur Werte im einstelligen Bereich.
Wer es mag, darf natürlich
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Spirit , Axon ,BeastX ... sind die , die ich kenne und fliege , alle HH und Normalmode, umschaltbarZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenSollte man nur noch wissen, welches FBL noch Normalmode unterstützt bzw. kann!?
Kommentar
-
ja easy, solange es funktioniert , aber zu dem Foto vom Axon, das hat nur mit der einstellung des Servoarms zu tun, für die genauen 90° , nicht zum verstellen der BlätterZitat von Clarion Power Beitrag anzeigenPS: Ich geh mit meinen "falschen" Einstellungen einfach weiter fliegen
und weder das Spirit noch das Axon, sind im Normalmode fliegbar bei 0° der Blätter
Kommentar
-
kann ich dir zu 100% nur fürs Axon sagen, alles genau 90° einstellen auf der Werkbank, beim Erstflug fals der heli driftet über Roll oder Nick , MECHANISCH am Gestänge korrigieren, so das er nicht mehr driftet.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWas mich bei den Vorspurfliegern interessiert ( wirklich ernsthaft) ist, wie ihr das an der TS handhabt. Stellt ihr da auch eine Vorneigung ein? Prinzipiell ist es ja das Selbe.
Aussage von BD auf Nachfrage von meiner Seite her
Kommentar
-
Das muss einem doch gesagt werden, dass ganz oben in den Rubriken der historische Wissensstand angepinnt wird! Ich hab doch keine Ahnung!Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenLOL - das war aber im Jahr anno domini 1867...
Wenn unter Flybarless als Headline mit "wichtig" eine ausführliche Anleitung zu finden ist, ohne Hinweis auf einen technischen Stand von 1867, muss es ja zu Missverständnissen kommen!
Holen sie bitte den Direktor, ich möchte mich beschweren!
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
und wie viel ° haben nach dem Trimmflug die Blätter ? wen es ca. 3° sind, ist es dies dass man als Grundeinstellung im Vorlauf einstelltZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenEs gibt einen max Trimmwert der nicht überschritten werden sollte.
Kommentar
-
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenHolen sie bitte den Direktor, ich möchte mich beschweren!
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Guter Hinweis, ist entsprechend geändert!Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenWenn unter Flybarless als Headline mit "wichtig" [...]
Kommentar

Kommentar