Soll ich auf Elektro umsteigen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

AW: Soll ich auf Elektro umsteigen??

Hallo

Bei der Wahl des richtigen Helis bin ich immer noch nicht weiter gekommen.
    Ich überlege jetzt zwischen Trex 500, Trex 450, Vipe 50.
    Der Vipe 50 ist sicher die beste Wahl, aber ein Trex mit Bo 105 Rumpf würde mir auch gefallen.
    Hab jetzt gesehen das es einen Trex 450 mit Ec 135 Rumpf gibt!

Denk schon einige Tage drüber nach, kann mich aber nicht entscheiden.

lg. Stephan

Kommentar

• Raptor-Spy
      Senior Member
      • 28.05.2007
      • 1234
      • Mike
      • Gross-Gerau

Bin ein Umsteiger auf E, habe lange V gemacht und nun habe ich es einfach gemacht, der V ist geil keine Frage aber mit dem Sprit ging mit aufn Sack, immer besorgen dann geht es wieder los mit der verschickerei, bin von einem 90er auf Logo 600 umgestiegen.....Hammer Power im Vergleich zum 90er V, sind zwar nur 5min. aber wie schon geschrieben man brauch eben Akkus, die Frage ist wie lange geht es noch gut mit dem Sprit per Versand bis alle nichts mehr machen!!!

Meine Entscheidung ist mir auch schwer gefallen, aber bezüglich des Sprit Problem was es immer gibt habe ich es auf gegeben wie scheinbar viele hier im Forum, macht mir zumindest den Eindruck da viele ihre Sachen verkaufen, wie z.b Starterbox, Starter, Pumpe usw.

Was die einstelerei betrifft kann ich hier nicht ganz zustimmen, der Motor muss immer wieder eingestellt werden wenn er Leistung bringen soll, Temp. Feuchtigkeit usw. beeinflusst den Motor und ja ich kenne mich mit 2 Takt Motoren aus ich mache schon mein ganzen Leben damit rum :-)

Meine Meinung dazu ist

Wer ein Flugplatz hat und mit dem Sprit keine Probleme hat also sprich besorgen sollte doch einfach dabei bleiben oder eben beides machen, ich bin der Meinung das in DE irgendwann der V Stirbt.

Kommentar

• Ulf
        Ulf

Hallo,

ich steige vorerst nicht auf Elektro, sondern hab mir einen Elektro für zwischendurch geholt.
        Solange ich keine Gescheite Lösung sehe die Akkus auf dem Platz zu laden werde ich sicherlich nicht komplett auf E umsteigen.
        Da guck ich lieber das ich immer genügend Sprit im Vorrat habe als riesige Bleiakkus oder einen Moppel mit auf den Platz zu nehmen.

Auch bezweifel ich das der V-Motor in Deutschland keine Zukunft mehr hat. Gut, es wird einem nicht leicht gemacht, aber irgendwann wird die E-Geschichte auch mehr Auflagen unterliegen. Wenn ich mir alleine die Geschichte mit den Lärmpässen so angucke frag ich mich durchaus warum macher E-Heli oder Fläche keinen braucht, da Sie garantiert lauter sind als mein Stinker. Gut, Sie qualmen und stinken nicht, aber Lärm machen Sie genauso auch wenn ich einem anderen Frequenzbereich. Ich stelle mal 65,5 dB im Drittel gemessen aus 7m Entfernung mit ~2100 am Kopf in den Raum.

Kommentar

• FrankBolte
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2963
          • Frank
          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Raptor-Spy Beitrag anzeigen
          ........ ich bin der Meinung das in DE irgendwann der V Stirbt.
          Nein, das glaube ich nun wiederum auch nicht. Es gibt immer noch genügend Möglichkeiten auch V-Helis durch die Luft zu bewegen. Gut, man muss schon den einen oder anderen Kilometer fahren. Aber das ist es mir wert. Verbrenner Hubschrauber zu fliegen ist einfach auch was schönes

......Und das wird in Zukunft auch so bleiben

Gruss Frank
          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
          MC-20 HoTT

Kommentar

• jsifly
            Senior Member
            • 17.01.2008
            • 2396
            • Jan
            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

wenn ich die Posts hier lese, bekomme ich den Eindruck, daß Verbrenner und Elektro zugleich nicht möglich ist.

Bzgl. Lärmpass - da hätte ich mit Jets und sonstigem turbinenbetriebenen Zeugs mehr Bauchschmerzen...

Viele Grüße
            Jan
            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• FrankBolte
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2963
              • Frank
              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
              wenn ich die Posts hier lese, bekomme ich den Eindruck, daß Verbrenner und Elektro zugleich nicht möglich ist.
              nö, ich fliege beides
              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
              MC-20 HoTT

Kommentar

• key2
                key2

Die Einschränkung von V-Helis auf Flugplätze etc ist auch nervig. Mit meine E-Helis kann ich mal kurz auf die nächste Wiese gehen, ohne groß jemanden zu stören. E-Helis sind da eher "toleriert"...

Kommentar

Lädt...
                X