Soll ich auf Elektro umsteigen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k_wimmer
    k_wimmer

AW: Soll ich auf Elektro umsteigen??

@MR.NT:

OK, wenn man nur auf dem heimischen Platz fliegt, dann geht das durchaus, aber wenn man, so wie ich relativ viel unterwegs ist (OK, heute nicht mehr so viel), dann nervt die Einstellerei schon ganz ordendlich.

Du hast 2500mAh angegeben. Ich hatte mit 600ern gerechnet, dann kommts doch wieder hin.
    Mir ist eigendlich egal, wer was fliegt. Ich bin für mich froh darüber auf Elektro umgestiegen zu sein Punkt,Ende.

@key2:
    Die Bemerkung hatte auch einen nicht unerheblichen Sarkasmus in sich. Denn die Entsorgung eines Lipo-Akkus ist auch nicht gerade besonders "grün".

gruss
    Kai

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Und ewig grüßt das Murmeltier.

Ist ja mal Zeit geworden, daß es hier ne Diskussion Verbrenner vs Elektro gibt.
      Gabs hier noch nie.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Helifloh
        Helifloh

Warum immer gleich umsteigen? Kauf dir nen 600er mit 6s, nem gescheiten Motor, dann geht der richtig gut, dann kannst du auch in der zeit in der man keinen Verbrenner fliegen darf fliegen, brauchst nicht so viel Sprit weil du ab und zu auch mal den Elektrischen fliegen kannst. Is für mich die optimale Lösung, muss aber jeder selbst wissen wie ers gern mag, man kann ja auch mit einem von beiden zufrieden sein.

Gruß Flo

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Nicht das immer wieder kehrende Thema nervt, nur die Kommentare, die darauf hinweisen, dass es wieder um das Thema geht. Aber nichts zum Thema beitragen. ;-)
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Dieter
            Member
            • 03.10.2001
            • 831
            • Dieter
            • UMBC Litschau

Hallo!

Ich selber bin 15 Jahre lang Verbrenner geflogen und im Sommer 2008 habe ich mir einen Raptor 550 gekauft. Einfach zum "nebenbei" elektrisch fliegen.

Der Schuß ist nach hinten los gegangen: Der E Rappi war immer mir dabei, die Verbrenner haben eine Staubschicht bekommen.

Mittlerweile ist der Rappi verkauft ( obwohl er ein super Heli war), denn ein MP E hat seinen Platz eingenommen.

Egal wie du dich entscheidest - eines steht fest, dass auf urwienerisch formuliert wird:
            "Wennst den Henseleit verkaufst, donn gheast g'haut!"

lg,
            Dieter
            von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              also ist euch schon mal aufegfallen das sich der threadersteller seid der E gegen V Diskussion gar nicht mehr gemeldet hat.
              Also hier mal eine kleine zusammenfassung des Threads:
              Das Votum geht eigentlich klar dahin die MP-V50 auf E umzubauen anstatt den zu verkaufen um sich dann einen Rex zu holen.
              Denn ein Rex ist in jdem Falle eine verschlechterung zum MP.
              Also nun soll sich der Threadersteller noch mal zu dem Thema melden.
              Denn: Ob E oder V ist egal, Hautsache Helifliegen
              Gruß
              uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• jetranger
                Gelöscht
                • 30.06.2007
                • 1192
                • Stephan

Hallo,

also erstmal ein großes DANKE für die vielen Antworten.

Das ist echt alles schwieriger als man denkt. Bis vor zwei Jahren war mir alles egal, neuen Heli gesehen, neuen Heli gekauft!
                Seitdem hat sich viel bei mir geändert. Ich hab jetzt Familie mit einer wunderbaren kleinen Tochter.
                Deswegen hab ich manchmal keine Lust auf stundenlanges Helifliegen wie früher.
                Ich hab mir gedacht mit einem T-Rex 500 spar ich mir Zeit und Geld.
                Ich finde meinen Three Dee weltklasse, aber manchmal kommt mir ein 500er Elektro einfacher vor. Akku rein und losfliegen :-)

Ich hab heute mein vorhaben den Clubkollegen erzählt, die haben mich für bescheuert erklärt, und mir geraten den Three Dee nicht zu verkaufen.

Ich hab zurzeit einfach den Elektrowahn. Werd noch einige Nächte darüber schlafen, danach werd ich mich entscheiden.

Danke nochmal für eure Meinungen!

Lg. Stephan

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

aber manchmal kommt mir ein 500er Elektro einfacher vor. Akku rein und losfliegen
                  Du wirst damit viel mehr Spaß haben in der Situation, wie du sie schilderst! Aber voreilig verkaufen würde ich den Three Dee auch nicht.

Kommentar

• The Rock
                    The Rock

Ich glaube das viele die ein Elektro haben sagen kauf dir ein E-Heli
                    weil die nicht wissen wie schön ein Verbrenner ist.
                    Ich Fliege einen Raptor 30 V2 der geht wie die sau.

Kommentar

• k_wimmer
                      k_wimmer

Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
                      Was'n Das für ne Platitüde?

Also ich bin über 20Jahre Verbrenner geflogen und froh darüber, dass Elektro
                      mittlerweile so gut geht.
                      Und ich kenn mind. ein Dutzend Weiterer denen es so geht.

Klar gibt es immer wieder Leute denen einer abgeht wenns kanttert, aber das
                      scheint derzeit nicht unbedingt die Mehrheit zu sein.

Aber egal, Hauptsache man hat Spass!

Gruss
                      Kai

Kommentar

• MR.NT
                        Senior Member
                        • 24.01.2003
                        • 2174
                        • Marco
                        • Wermelskirchen, Lindlar

Da wäre ich mir nicht so sicher.
                        In anderen Ländern wird nicht ohne Grund immer noch mehr Verbrenner geflogen als Elektro.
                        Nur hier in Deutschland gibts so einen Elektro-Wahn. Gleiches gilt für dieses V-Stabi-Zeugs.

Aber Hauptsache es macht Spass und es fliegt.
                        Aber leider auch nur in Deutschlans wird die jeweils andere Fraktion so angefeindet. Wer nicht das teuerste kauft ist schnell Modellsportler zweiter Klasse und alles andere kann nicht fliegen. Ist eben die deutsche Mentalität.

Gruß
                        Marco
                        Gruss Marco,
                        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• MrDDTS
                          MrDDTS

Also ich bin Wildflieger,

Das würde bedeuten, das ich immer eine grosse Batterie(ca. 30 Kilo) mitschleppen muss um länger als eine Stunde fliegen zu können.

Klar, beim Verbrenner muss ich das Tankgedönse mitschleppen.

Aber beim Elektro muss ich immer diese schwere Batterie mitschleppen. Abgesehen von der Ladung, nach dem Fliegen.
                          Nehme ich ein Stromerzeuger muss auch für Sprit gesorgt werden. Und
                          den Wagen während der Ladung laufen zulassen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Mich schreckt nicht der hohe Preis der Akkus ab, sondern die Handhabung am Feld.

Gruss Harald

Kommentar

• PascalR
                            Gast
                            • 02.04.2008
                            • 1991
                            • Pascal
                            • MSC Schöneck

Zitat von TheRock
                            Bist du schon mal einen Elektro in der gleichen Klasse geflogen? z.B. einen Logo 500?

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
                              Ich hab heute mein vorhaben den Clubkollegen erzählt, die haben mich für bescheuert erklärt, und mir geraten den Three Dee nicht zu verkaufen.

Ich hab zurzeit einfach den Elektrowahn. Werd noch einige Nächte darüber schlafen, danach werd ich mich entscheiden.
                              Hallo,
                              also da kann man deinem Clubkameraden nur recht geben
                              Aber warum nicht einfach den MP auf E umbauen?
                              Vor allem wenn es dich dann mal wieder reitzt V zu fliegen brauchst du nur das Modul tauschen und du kannst wieder V Fliegen.
                              Und wie gesagt, ich wäre ein Potenzieller Kunde für den MP-V50
                              Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Modellbau Maderböck
                                Modellbau Maderböck

Hallo,

also wie ich das sehe hat sich der Treadsteller ja mit seiner letzten Meldung schon entschieden. Der T-Rex 500 ist ein sehr guter Heli. Die Akkukosten überschaubar und Teile überall verfügbar. Ein Kollege von mir hat den 500er mit V-Stabi und Strecker Motor, ich kann euch sagen da geht die Post ab und bei dieser Leistung die der Heli entwickelt kann man sich die Diskusion Verbrenner oder Elektro sparen.
                                Ich selber fliege den kleinen MP in Elektro AC3X und den MP-XL E mit V-Stabi. Was mich bewogen hat auf Elektro umzusteigen ist ganz einfach die Leistung bzw die Leistungsentfaltung. Du hast bei jeder Drehzahl im System das volle Drehmoment zur Verfügung. Du kannst beim 90er mit 1400U/min am Kopf sehr kraftvoll alle Figuren fliegen.
                                Versuch das mit einem Verbrenner das wirkt eher lähmend. Aber jeder wie er will !

So long

hanftuch

Kommentar

Lädt...
                                X