Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Kommando zurück ist Mistwetter

Kommentar

• Razputin
      Razputin

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
      Sturmfliegen
      Au ja, ich komme auch. Formationsflug!

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Kommando zurück ist Mistwetter
        Stell Dich nicht so an, Gerald is auch geflogen. Wenn man Dich mal brauchst biste nicht da. Christophs 700er sollte gelandet werden. Wenn Dir so ein 700er 2m am Kopf vorbeizieht bekommt man schon Muffensausen. Ich hatte Angst um mich und mein Auto. Anfänger sollten so ein Monster nicht fliegen.
        Banshee 850

Kommentar

• Razputin
          Razputin

Mistwetter
          Das Wetter war schon in Ordnung. Was da heute sonst so von oben gekommen ist, hat mir mehr Sorgen gemacht:
          Erstflug mit dem Trex 700, und dann gleich in allen Fluglagen... Thomas hat das Filmen sein gelassen und ist genau wie ich in Absprungposition gegangen.
          Das endete dann mit einer kontrollierten Bruchlandung im Feld.

Ansonsten ein netter Kerl, den Namen habe ich leider vergessen. Er sagt, er hat dich schon mal in Densdorf getroffen, Pascal. Ich habe ihm gesagt, er soll mal hier im Forum vorbeischauen.

P.S.: Die Trojan ist ja sowas von gutmütig. Mehrfach Loopings, Rollen, schnelle Turns - alles kein Problem, auch bei Wind...

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Tut mir leid Jungs morgen ganz bestimmt: Windfinder - Wind weather forecast Braunschweig

Christoph war da? Fliegt der 700er gut ? Den habe ich gebaut (kontrolliert) und eingestellt

Darüber müssen wir morgen mal reden

Wenn man Dich mal brauchst biste nicht da
            iam so sorry

P.S.: Die Trojan ist ja sowas von gutmütig. Mehrfach Loopings, Rollen, schnelle Turns - alles kein Problem, auch bei Wind...
            Deswegen ist sie auch mein Lieblingsflieger Sie kann alles und ist unkaputtbar!

Kommentar

• jörg2
              jörg2

Hi Jan-Maik

hier nochmal die Einstellung der konstanten Motordrehzahl für Faule (wie mich).

Unter dem Menüpunkt "Modell\Editieren\Rotor governor das Kästchen "Governor Aktivieren" anhaken und darunter die gewünschte Drehzahl eingeben.

Die vom Sender kommenden Gaswerte werden dann ignoriert. Es braucht also keine Gaskurve programmiert werden und man erhält außerdem genau die gewünschte Drehzahl.

Unter dem Menüpunkt Expo-Kontrolle können darüber hinaus auf einfache Weise Expo-Werte eingegeben werden.

Gruß Jörg

Kommentar

• jörg2
                jörg2

Hallo Wedtlenstedter Wildflieger,

der Erstflug meines HK500 wird momentan durch eine bösartige Kugelpfanne verhindert. Sie verweigert hartnäckig ihren Dienst und springt bei leisester Berührung einfach vom Kugelkopf herunter.

Lage: verfügbar sind die Original-HK-Anlenkgestänge und Original-Align-Kugelpfannen.

Problem: Align Kugelpfannen passen nicht auf HK-Anlenkgestänge, da der Durchmesser der Gestänge bei HK kleiner ist.

Frage: Kann jemand mit einer HK-Kugelpfanne oder mit einem Align-Anlenkgestänge (Taumelscheibe zu oberen Mischerhebel) aushelfen und vielleicht morgen zum Fliegen mitbringen ?

Windfinder sagt doch, dass morgen und übermorgen FLUGWETTER kommen soll .

Also dann hoffentlich bis morgen...

Kommentar

• JerryLee
                  Gast
                  • 22.03.2011
                  • 1602
                  • m
                  • Musterstadt

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                  Thomas hat das Filmen sein gelassen und ist genau wie ich in Absprungposition gegangen.
                  Das endete dann mit einer kontrollierten Bruchlandung im Feld.
                  Wie, haben wir richtige Action verpasst?
                  Aber keine Panik, er hat doch ein HC3SX an Bord.

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                  Hatte ich Dir doch sachon immer gesagt. Das Teil ist einfach nur genial, gerade für Einsteiger.

Kommentar

• coolmarc
                    Senior Member
                    • 31.08.2009
                    • 1904
                    • Marcus
                    • Peine

ab wann ist denn heute jemand vor Ort ?
                    Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• JerryLee
                      Gast
                      • 22.03.2011
                      • 1602
                      • m
                      • Musterstadt

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                      Ich hatte Angst um mich und mein Auto. Anfänger sollten so ein Monster nicht fliegen.
                      Mich wundert es mehr, dass das Teil überhaupt noch fliegt.
                      Hat er wohl viel am Simulator OHNE Personen im Bild geübt.

Nein, im Ernst: Natürlich hast Du recht, dass der 700er sehr gefährlich werden kann, daher ist es immer besser, möglichst weit hinten Richtung BS oder Wedtlenstedt zu fliegen. Platz haben wir ja im Prinzip "ohne Ende", daher sollte das kein Problem sein. Allerdings lässt sich so ein "Monster" wie ein 700er auch besser (ruhiger) fliegen als so ein kleiner 450er.
                      Es soll ja auch Piloten geben (munkelt man), die so einen 450er gerne mal einpflanzen in der Hoffung, dass dort neue 450er wachsen.

Kommentar

• JerryLee
                        Gast
                        • 22.03.2011
                        • 1602
                        • m
                        • Musterstadt

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                        kein Silber, Benziner, schauen könnten, dann her mit Vorschlägen. Die gängigen Anlauftstellen im Internet sowie sämtliche Händler in BS, SZ, WF, PE haben wir schon durch.
                        Zuletzt geändert von JerryLee; 31.08.2011, 07:53.

Kommentar

• Pascal
                          Gast
                          • 14.07.2010
                          • 2442
                          • p

Wir werden heute nicht da sein, da wir nach H wollen Autos anschauen. Wir brauchen ja einen neuen...
                          BTW: Falls jemand noch einen Geheimtipp hat, wo wir noch nach einem A4 oder Skoda Octavia, Kombi ab Bj. 2005/2006, >=92kW, kein Silber, Benziner, schauen könnten, dann her mit Vorschlägen. Die gängigen Anlauftstellen im Internet sowie sämtliche Händler in BS, SZ, WF, PE haben wir schon durch.
                          So ist es

Kommentar

• Pascal
                            Gast
                            • 14.07.2010
                            • 2442
                            • p

Frage: Kann jemand mit einer HK-Kugelpfanne oder mit einem Align-Anlenkgestänge (Taumelscheibe zu oberen Mischerhebel) aushelfen und vielleicht morgen zum Fliegen mitbringen
                            Sollte ich noch im Keller haben. Wenn wir ihn auf meine DX7 binden kann ich ihn dir einfliegen Die Einstellungen könntest du ja dann 1:1 übernehmen, hast ja auch eine DX7.
                            Das ganze würde dann aber erst morgen Abend gehen da wir ja heute in Hannover sind

Kommentar

• Razputin
                              Razputin

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                              Ich bin da, wahrscheinlich diesmal auch etwas früher, so gegen 17:30 Uhr. Das Equipment steht schon fertig gepackt im Auto auf dem Parkplatz vorm Büro bereit.

Kommentar

• Razputin
                                Razputin

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
                                Es soll ja auch Piloten geben (munkelt man), die so einen 450er gerne mal einpflanzen in der Hoffung, dass dort neue 450er wachsen.
                                Hat jemand die Stellen markiert ? Ich bringe eine Gießkanne mit.
                                Mit der richtigen Pflege werden die auch größer, evtl. bekommen wir ja einen 550er Baum hin

Kommentar

Lädt...
                                X