Sieht super aus!
Ã?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
Einklappen
X
-
gde2011
AW: ß: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
..... und weiterDanger
Angehängte Dateien
Kommentar
-
gde2011
Und der letzte Anbau.
Alle Decals (auch die kleinen unwichtigen, von denen ich nichtmal Bedeutung weiß) auch drauf.
Nun 2K Lack und dann Beleuchtung fertig stellen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
gde2011
Ich habe heute mal was anderes zu berichten, nicht immer nur "Basteln, bauen, ärgern und das Ganze wieder von vorne!"
Gestern habe ich am Nachmittag endlich wieder 1 Akku mit dem Logo 700 fliegen können.
Danach habe ich meine große Tochter vom Schulausflug abgeholt bzw bin ihr mit dem Rad entgegengefahren.
Als wir zu Hause ankommen, steht ein Polizeiauto vor unserer Hauseinfahrt. An sich nichts ungewöhnliches, da mein Schwiegervater ja Polizist ist. Bloß war der letzte Besuch schon sehr lange her. Daher doch etwas komisch.
Als wir näher kamen, sah ich, dass es zwei Beamte aus dem Nachbarpostenkommando sind. Sie haben bereits mit meiner Frau getratscht und mein Kommen mit den Worten "da kommt der ßbeltäter, können wir nun mitnehmen oder auf Kaution hier lassen".
Ich kannte mich also aus. Der Grund war ein Anruf der "anonymen Familie" (diesmal wohl die Frau der Truppe) bei der Polizei. Sie mache sich nur Sorgen um die Sicherheit, der Lärm stört sie nicht, hat sie den Polizisten am Telefon gesagt. Auf die Frage nach dem Namen hat sie aufgelegt.
Das ist was mich wirklich aufregtso feig und verlogen zu sein. Damals hat sie dem Bürgermeister geschrieben, es stört der Lärm ihre Erholung und Ruhe und die Familie ist schon genervt ob des Lärms.
Der Rest war dann gestern sehr entspannt. Die Polizisten haben mir erklärt, dass das Fliegen ja nicht verboten ist. Zudem fliege ich nur über unbewohntes Gebiet, zum größten Teil auf eigenem Grund und nie zu "unmöglichen" Zeiten.
Dann waren wir im Hobbykeller/Werkstatt und haben alle Modelle begutachtet. Aber nicht wegen Amtshandlung, sondern weil sie sie aus Interesse sehen wollten.
Da hat ihnen vor allem der gerade frisch lackierte Polizeiheli gut gefallensie wollen ihn sich ausborgen, ich muss ihn aber fliegen.
Nach einer halben Stunde waren sie beeindruckt und fuhren wieder zurück zum Posten.
Wenn die "Dame" ßrger machen will, hat sie sich mit dem Hinweis der Lärm sei nicht das Problem sondern die Sicherheit, keinen Gefallen getan
Wenn sie sich endlich zu erkennen gibt, bin ich übrigens der Letzte, der nicht versucht Rücksicht zu nehmen wenn es begründeten Einwand da oder dort zu dieser oder jener Uhrzeit gibt.
Wenn ich denke, wie selten ich mittlerweile daheim fliege, echt unerwartet diese Story.
Nun ist es aber "amtlich" vom zuständigen Polizeikommando: "ich darf fliegen"!Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2014, 06:41.
Kommentar
-
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenWenn die "Dame" ßrger machen will, hat sie sich mit dem Hinweis der Lärm sei nicht das Problem sondern die Sicherheit, keinen Gefallen getan
Manche Leute haben, in Ermangelung eines eigenen kreativen Hobbys, nur diese Art von Möglichkeit, ihre Langeweile in geordnete Bahnen zu bekommen.
Ich würde sagen, dass die "Dame" sehr wohl positives einbringt.
Wie sonst würdest du so einen Kontakt zustande bringen?
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenSie haben bereits mit meiner Frau getratscht und mein Kommen mit den Worten "da kommt der ßbeltäter, können wir nun mitnehmen oder auf Kaution hier lassen"..
Wieder 2 positiv gestimmte Personen unserem Hobby gegenüber.
Vor allem der zwischenmenschliche Kontakt (Polizei) ist in diesem Fall unbezahlbar.
So und Bitte mach weiter, dass die AS 350 endlich in die Luft kommt und deine "Dame" ihre "Sicherheit" dann auch geniesen kann.
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenVor allem in einer so entspannten Atmosphäre .
Wieder 2 positiv gestimmte Personen unserem Hobby gegenüber.
Vor allem der zwischenmenschliche Kontakt (Polizei) ist in diesem Fall unbezahlbar .sorry.
Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenSo und Bitte mach weiter, dass die AS 350 endlich in die Luft kommt und deine "Dame" ihre "Sicherheit" dann auch geniesen kann.
Wenn komplett getrocknet geht es an den Rumpf. Ich möchte endlich Mechanik wieder einbauen. Dazu fehlt halt noch was (Beleuchtung fast fertig, Seitenfenster muss vorher sein, Empfängerstromversorgung mit Weiche montieren - aber dann)
Kommentar
-
gde2011
Dann mal wieder zum "Modellbau bzw Modellflug".
Stefan hat mir heute was für die Zeit nach der AS350 geschicktAngehängte Dateien
Kommentar
-
gde2011
Nein, fad ist mir leider nicht.
Habe viel zu wenig Zeit für das Hobby im Moment. Seit gestern "repariere" ich auch noch unsere Pflasterung auf der Terrasse (Regen hat hier etwas zur Setzung der Stiege geführt, leider sind Randsteine in Betonkeil gesetzt und auch nach unten mitgewandert).
Die Vermutung ist natürlich korrekt, kenne außer der Hughes und der S-61 nicht viele mit 5 Blatt (müsste mal "googeln").
Sie ist ja auch schon 3 Flüge unterwegs gewesen, allerdings mit 2 Blatt und deshalb unter Ausschluss aller ßffentlichkeit.
Meine wird allerdings schon "etwas" kleiner, da fehlt mir gut ein Meter.
Ist die 2,70er von Vario mit Turbine?
Kommentar
-
gde2011
Zitat von wicki Beitrag anzeigenleider haben die meisten leute einen schaden oder zu viel zeit....was is los mit Gerhard
Kommentar
-
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenNein, fad ist mir leider nicht.
Habe viel zu wenig Zeit für das Hobby im Moment. Seit gestern "repariere" ich auch noch unsere Pflasterung auf der Terrasse (Regen hat hier etwas zur Setzung der Stiege geführt, leider sind Randsteine in Betonkeil gesetzt und auch nach unten mitgewandert ).
ßbrigens meinen T-Rex 550 hab ich jetzt endgültig geschrottet,Reparatur unrentabel. Bin eben übermütig geworden und über meinen Fähigkeiten geflogen.
Aufgeben ist aber trotzdem Kein Tema, hab mit einen T-Rex 600e PRO DFC gegönnt. Da passen wenigstens einige Ersatzteile.
Als nächstes ist eben wieder Aufbau angesagt.
Bin noch am überlegen, ob ich einen Versuch mit 6S (Talon 90 und 730MX Motor mit 850kv) anstelle original 12S mit Castle ICE2 80HV Regler und 750MX Motor mit 530kv wagen soll.
Was meint ihr?
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Klaumpfa
Ich fliege in meinen Protos aus 6s aber bei 12s geht was weiter :-) ! Wenn du auf 6s bleibst kannst du deine Akkus auch verwenden oder brauchst eh neue ? Aber 12s ist schon teurer !
Kommentar
-
Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigenIch fliege in meinen Protos aus 6s aber bei 12s geht was weiter :-) ! Wenn du auf 6s bleibst kannst du deine Akkus auch verwenden oder brauchst eh neue ? Aber 12s ist schon teurer !
hab 4 Stk. 5000er SLS XTRON mit jeweils 12 Ladungen, die sind wie neu!
Weitergehen würd mir sicher auch mit 6s genugsiehe meine Flugkünste!
Die 2x 5000er würden gerade so in die Akkurutsche passen.
Mach mir da eher sorgen wegen des Gewichtes. Lt. Anleitung max 4600er von Align (a 725g), meine haben jeweils 820g.
Das währen rund 200g mehr - macht das was aus?
Und welchen Motor sollt ich besser nehmen 850kv (nur 6s) oder 530kv (6s und auch 12s)?
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
Kommentar