Ă?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • gde2011
    gde2011

AW: ß: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Wenn er fliegt dann - flieg!

Da kann nichts passieren. Volt passt und gut, vergiß die Daten.

Ach ja, Standard geht nicht rein, muss Midi sein.

Kommentar

• Tane Mahuta
      Senior Member
      • 07.11.2012
      • 1120
      • Michael
      • Verein u. wild

Reinpassen tut er^^

Danke f. die Hilfe.

Geh da mal lieber auf sicher. Denn jetzt wo das Schweben so gut geht, möcht ich den Heli net in den Sand setzen nur weil ich an falschen Servo drangemacht hab.

Dann werd ich heut nachmittag mal testen gehen, damit ich fĂŒr morgen zum Treffen fit bin, und vielleicht was zeigen kann^^
      LG Miky
      [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Ja eh, meinte Standard GrĂ¶ĂŸe beim Servo.

Kommentar

• Tane Mahuta
          Senior Member
          • 07.11.2012
          • 1120
          • Michael
          • Verein u. wild

Testflug mit Crash beendet. Hrw im Arsch. Und keine zuhaus. Hatt jemand eine rumm liegen? 400/450 Blade hrw? War so dumm und hab vergessen die HeckrotorblĂ€tter mittig einzustellen. Hubi hebt ab und drehte sich im Kreis. Konnte noch throttle cut drĂŒcken bevor es bumms machte. Hrw ist krumm, 1 servo im Arsch und ein Servo arm. Landegestell auch. Das ist alles vorhanden. Nur die dumme Welle nicht. Oder weiss wer wo ich die heut noch bekomm, diese Welle.
          LG Miky
          [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Gramigumi
            Gramigumi

Ohje das tut mir leid Miky

Falls es dich tröstet, ich hab auch heute, mal wieder, mein Hauptzahnrad gekillt...und das HZR das ich gekillt hab war leider schon das Reserve HZR, war zwar heute beim Lindinger aber voll vergessen ein neues zu kaufen :/

Bin nun schon am ĂŒberlegen den Logo zu verkaufen...das mittlerweile permanente verrecken vom HZR geht mir ein wenig am Arsch!

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
              Testflug mit Crash beendet. Hrw im Arsch. Und keine zuhaus. Hatt jemand eine rumm liegen? 400/450 Blade hrw? War so dumm und hab vergessen die HeckrotorblĂ€tter mittig einzustellen. Hubi hebt ab und drehte sich im Kreis. Konnte noch throttle cut drĂŒcken bevor es bumms machte. Hrw ist krumm, 1 servo im Arsch und ein Servo arm. Landegestell auch. Das ist alles vorhanden. Nur die dumme Welle nicht. Oder weiss wer wo ich die heut noch bekomm, diese Welle.
              Hy Miky,

bevor ich im Keller meine 450 Schachtel auf HRW durchsuche, kurze Frage.

Servolaufrichtung und Wirkrichtung am Heck wRen richtig?

Normal macht der kein "Karusell" wenn nicht mittig sondern driftet mehr oder weniger schnell, aber Gyro sollte halten!

Ich melde mich!

Kommentar

• gde2011
                gde2011

BLH 1647 VORHANDEN!!!!!!!!

Ich denke/hoffe da haben sie vom 400 zum 450 eh nichts geÀndert. Habe jetzt keine Explo Zeichnung vom 400 zur Hand

Kommentar

• elekSENDER
                  Member
                  • 10.12.2008
                  • 312
                  • Alexander
                  • Wien

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
                  Bei uns am Platz, ab 14h00.
                  Die MeteorolĂŒgen sind sowieso fĂŒr die Fische. Wenn es irgendwie fliegbar ist, wird geschraubert.
                  Bin gespannt ob wir GlĂŒhwein brauchen. Wenn es schneit bin ich sauer.
                  Also, wenn wer Lust und Zeit hat, reitet ein.
                  Hallo Leute,

ich hatte eigentlich ĂŒberlegt da bei euch vorbeizuschauen, war das letzte mal echt nett!

mittlerweile sprechen aber ein paar GrĂŒnde dagegen:
                  • Auch wenn die MetrolĂŒgen logen, so richtig schee und worm wirds ned. Aber stimmt schon: fliegen kannst eh fast immer, solange es nicht feucht oder allzuviel gefroren von oben kommt.
                  • Mein Auto hĂ€ngt mit loser Hinterachse auf der HebebĂŒhne, weil die Ersatzteile nicht die richtigen waren. (ja, ja, das passiert nicht nur bei Helis ), leider sind wir zu spĂ€t draufgekommen, geht erst am Montag weiter. Zu Fuß komm ich nicht zu euch, da mĂŒĂŸt ich sonst gleich weggehen ...
                  • Vorgestern hab ich den Diabolo ins Feld geworfen, echt blöd, reiner Steuerfehler, eigentlich Lageerkennungsfehler, ist mir so schon lange nicht mehr passiert. Aber wenn ich mich so umhör, bin ich ja nicht der einzige der einbombt, wahrscheinlich liegt da was in der Luft, so kurz vorm Vollmond. Schade halt, dass mir das ausgerechnet beim Dicken passiert ist.

Also werd ich mir einfach den F1 GP von Monaco reinziehen und beim Start um 14h an euch denken ...
                  Viel Spaß!
                  LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes ZahnbĂŒrstl

Kommentar

• Valkiery
                    Member
                    • 01.06.2006
                    • 898
                    • Ingomar
                    • Lengenfeld

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
                    Vorgestern hab ich den Diabolo ins Feld geworfen, echt blöd....
                    Also echt Alexander, wie kannst du nur ...

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
                    .. wahrscheinlich liegt da was in der Luft ...
                    Eben nicht, so wie es aussieht liegt eher wieder mal was am Boden.
                    Ich hoffe du hast die Ersatzteile schon bestellt. Melde mich kommende Woche tel. bei dir.

@Miky - Gib Ziege, ich hoffe du kriegst ihn bis morgen wieder in die Luft.

Kommentar

• elekSENDER
                      Member
                      • 10.12.2008
                      • 312
                      • Alexander
                      • Wien

Also echt Alexander, wie kannst du nur ...
                      ein bisserl schÀm ich mich eh
                      aber jetzt ist er entjungfert, ab jetzt gehts dann leichter ...

Eben nicht, so wie es aussieht liegt eher wieder mal was am Boden.
                      Ich hoffe du hast die Ersatzteile schon bestellt. Melde mich kommende Woche tel. bei dir.
                      bin gerade beim schauen, dĂŒrfte in meiner Blödheit noch a echte Masn gehabt haben mit dem Schadensausmaß.
                      So wie du schon mal geschrieben hast: zuerst mal vom Gatsch und Dreck befreien ...

Passt, einfach durchklingeln!
                      LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes ZahnbĂŒrstl

Kommentar

• reinhpe
                        reinhpe

Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigen
                        Bin nun schon am ĂŒberlegen den Logo zu verkaufen...das mittlerweile permanente verrecken vom HZR geht mir ein wenig am Arsch!
                        Welches Modul verwendest du am HZR? Weil das Modul 1 ist so gut wie nicht kaputtzukriegen! Oder ist deine Antriebsauslegung so brachial*

Torsten fliegt das Mod 1 schon ewig, wenn er seinen Logo nicht einbombt, passiert dem HZR nix...

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Ich glaub am 500 ist Stock das 0,7

Gibt da irgendwie drei fĂŒr 500/600, kann sogar 0,5er sein.
                          AngehÀngte Dateien
                          Zuletzt geÀndert von Gast; 26.05.2013, 08:12.

Kommentar

• Gramigumi
                            Gramigumi

Ich fliege das Mod 0,7!

Naja Brachial..hmm...HKIII4025 - 1100KV und 15er Ritzel mit Roxxy Regler und V-Stabi Gov mit 2150 RPM

war jetzt glaub ich schon das 4te oder 5te HZR das ich gekillt hab...anbei mal fotos

20 FlĂŒge hats ja gehalten..sieht man nur leider nicht sooo gut!

Kommentar

• reinhpe
                              reinhpe

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                              Ich glaub am 500 ist Stock das 0,7

Gibt da irgendwie drei fĂŒr 500/600, kann sogar 0,5er sein.
                              Bei meinem Kit waren damals sowohl das 0.5 als auch das 0.7 dabei!

Kommentar

• reinhpe
                                reinhpe

Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigen
                                Ich fliege das Mod 0,7!

Naja Brachial..hmm...HKIII4025 - 1100KV und 15er Ritzel mit Roxxy Regler und V-Stabi Gov mit 2150 RPM

war jetzt glaub ich schon das 4te oder 5te HZR das ich gekillt hab...anbei mal fotos
                                Naja - der 4025 hat schon ordenlich Schmalz, da wĂŒrde ich an deiner Stelle auf Mod 1 umrĂŒsten! Kommt auf die Dauer billiger als stĂ€ndig neue HZR zu kaufen...

(Auf deinem Foto sieht das HZR noch nagelneu aus! Man siehts auf Fotos nicht wirklich gut.)
                                Zuletzt geÀndert von Gast; 26.05.2013, 08:54.

Kommentar

LĂ€dt...
                                X