Hat jemand morgen Vormittag kurzfristig Zeit zum Fliegen ! Denn wenn es bei meiner Frau los geht mit da Geburt dann kann ich nicht !
Ă?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
Einklappen
X
-
Klaumpfa
AW: Ă: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
Hat jemand morgen Vormittag kurzfristig Zeit zum Fliegen ! Denn wenn es bei meiner Frau los geht mit da Geburt dann kann ich nicht !
-
Erst am Nachmittag.
Thomas, Deine Ruhe hÀtte ich gern. Wie mei Frau kurz vor der Entbindung war, bin i auf Nadeln gesessen.
Ich wĂŒnsch Euch nur das Beste!
So und jetzt geh ich das Grundsetup vom Beast neu machen. Servos sind eingebaut. War gar net so kompliziert.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Neuer Stand. Kann den Punkt G. Mittenposition der Taumelscheibenservos, nicht einstellen.
Die Servos bewegen sich nicht.
Stecker sind kontrolliert.
Sie arbeiten auch richtig. Reagieren auf die Steuerbefehle, wenn ich nicht im Setup bin.
Schalte ich auf MenĂŒpunkte G tun sie aber gar nichts. Bis ich wieder rausgeh aus dem MenĂŒpunkte.
Jemand eine ErklÀrung?LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Nur das Orange bei g leuchtetLG Miky
Kommentar
-
Hab's...... Sollte auch einen Servo auswÀhlen :-)LG Miky
Kommentar
-
Dann bist du in der Servo-Kontrollposition.
BetĂ€tige den KnĂŒppel fĂŒrs Heck, die Led wird dann auf rot, blau oder violett wechseln. Mit dem Nick-KnĂŒppel kannst du dann die Servos in die Null-Position bringen.
Kommentar
-
So Setup durch. Beim kontrollcheck ist mir jetzt aufgefallen, dass das Nickservo nur langsam nachlÀuft, wenn ich Pitch gebe.
Werd das wohl morgen nochmal neu machen mĂŒssen. Kann ich das Setup ĂŒberarbeiten oder muss ich zuerst wieder Werkseinstellung machen?LG Miky
Kommentar
-
gde2011
Das ist normal Miky. Wenn du in den Punkt G schaltest. In dieser Phase musst du die Servoarme 90 Grad und GestĂ€ngelĂ€ngen so einstellen das du 0 Pitch hast bei KnĂŒppelmitte.
Falls du ein / mehrere Servo nicht exakt 90 Grad kriegst, dann kannst du dieses im Punkt G mit dem HecksteuerknĂŒppel durch jeweils einmaliges ansteuern (links oder rechts ist egal, ist Schleife) einzeln auswĂ€hlen und feinjustieren.
Das erkennst du an der Farbe der Led, hat zuerst keine Farbe und dann je nach Servo rot/blau/violett.
ACHTUNG: falls du Servos justieren musst, musst du UNBEDINGT beim Verlassen des Punktes G zu H darauf achten, dass die Led irgend eine Farbe hat (also nicht aus ist) sonst speichert er deine Ănderungen nicht und dein Setup ist in weiterer Folge sehr ungenau (Pitch und zyklisch).
Teste mal!
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenSo Setup durch. Beim kontrollcheck ist mir jetzt aufgefallen, dass das Nickservo nur langsam nachlÀuft, wenn ich Pitch gebe.
Werd das wohl morgen nochmal neu machen mĂŒssen. Kann ich das Setup ĂŒberarbeiten oder muss ich zuerst wieder Werkseinstellung machen?
Steuerung am Boden bringt unmögliche ServoausschlÀge! Das liegt an der Regelung des FBL, nur im Setup Modus muss es passen.
Das System versucht zu steuern, der Heli bewegt sich aber nicht, es steuert nach usw usw.
Keine Angst. Wirkrichtungen mĂŒssen erkennbar passen und die Steuerwege der 4 Servos. Fertig. Und Fliegen!
Kommentar
-
Also vorsichtshalber Punkt G nochmal durchfĂŒhren.
Also da ist mir zur Zeit Paddelheli einstellen lieber ;-)Zuletzt geÀndert von Tane Mahuta; 03.08.2013, 07:53.LG Miky
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenAlso vorsichtshalber Punkt G nochmal durchfĂŒhren.
Also da ist mir zur Zeit Paddelheli einstellen lieber ;-)
Das wird schon. Beim Fliegen wirst anders denken.
Wenn du bei G aber was Ànderst, dann auch die Pitchwerte nochmal einstellen (zyklische und kollektive).
Kommentar
-
Klaumpfa
So heute bin ich geflogen aber nach denn zweiten Akku in einen Baum rein und aus war es wieder ! :-((( so mal schauen was alles kaputt ist und dann bestellen !
Kommentar
-
Klaumpfa
WĂ€hre Super wenn mir wer bei denn Einstellen zur Hilfe gehen wĂŒrde denn so perfekt habe ich denn nicht Eingestellt gehabt !
Kommentar
Kommentar