Fliegen in Dessau-Roßlau
Einklappen
X
-
AW: Fliegen in Dessau-Roßlau
Zitat von VictorT Beitrag anzeigenIst jemand am Sonntag an der Landebahn?
Gruß Jo!DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Fliegen in Dessau-Roßlau
Zitat von Johan Beitrag anzeigenWann willst Du denn gehen?
...versuche gegen 14:30 zu starten... erst Heli, dann Jäger, dann Hockey, dann Döner und wieder Heli... zwischendurch mal ein Bier... der Sonntag kann echt stressig sein...[emoji12]
Bis gleich, VictorZuletzt geändert von VictorT; 07.11.2015, 16:02.
Kommentar
-
Hi Victoria!
Bin heute zu einem Fitnessfamiliennachmittag beordert worden. Da es mir für den Flieger zu windig ist, habe ich nicht protestiert und stelle es als großes Opfer meinerseits dar.Dann bis heute Abend!
Gruß Jo!DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Hallo Leute,
Eure Hilfe könnte ich gebrauchen. Mein Logo pfeift neuerdings (nach ca. 160 Flügen) immer lauter. Es könnten die Motorlager sein? Wer hat schon Erfahrung mit dem Wechseln solcher Lager und wüßte Rat?
LG Uli
Kommentar
-
Hey
Slowflyworld oder brushlesstuning..Jürgen oder Patrick dürften davon auch Ahnung haben!!zum pfeifen...Sowas macht mein 380 wenn's kalt ist auch...da ist es aber der riemen der das hintere kugellager am heckausleger pfeifen lässt!!also halb so wild!warum sollte nach so kurzer Zeit ein Lager im Motor hin sein...davon habe ich nur selten gehört!!
MfG micha
Ps...noch was zum anschauen..2015 1108 164054 018 - YouTube
T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
Zitat von zwack Beitrag anzeigenHallo Leute,
Eure Hilfe könnte ich gebrauchen. Mein Logo pfeift neuerdings (nach ca. 160 Flügen) immer lauter. Es könnten die Motorlager sein? Wer hat schon Erfahrung mit dem Wechseln solcher Lager und wüßte Rat?
LG Uli
bist du sicher das es die Lager vom Motor sind ?
Lagerwechsel habe ich schon an einigen Motoren gemacht, haupsächlich bei Compass-Motoren.
Durch das Rastmoment lässt es sich nicht so einfach feststellen ob ein Lager schon ne kleine Macke hat.
Dazu müßtest du den Motor ausbauen und die Motorglocke vom Stator abziehen. (die Glocke ist meißt durch einen kleinen Stellring oder Sprengring bzw. Sägering gesichert)
Dann könntest du eine passende Welle anstatt der Glocke in die Lager schieben und ohne dieses Rastmoment die Lager testen.
Man kann es manchmal recht gut fühlen wenn ein Lager ne Macke hat, oder das Spiel schon sehr groß geworden ist.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Habt Dank,
ich werde es zunächst mal noch beobachten. Ein Anruf bei MIKADO ergab jetzt die Information, ich könne trotz des Pfeifens weiterfliegen...
Vielleicht ergibt sich bald mal wieder eine Gelegenheit zum Vorführen, ein nächster Treff.
Gruß Uli
Kommentar
-
Zitat von zwack Beitrag anzeigenHallo Leute,
LG Uli
LG
Kommentar
-
Zitat von VictorT Beitrag anzeigenund er möchte nun endlich ein Rex werden...
Kommentar
-
Heiko66
Moin !!!
Hab ein gebrauchten Blade 450 3D bekommen und suche jemanden der sich den mal betrachtet und mir den einstellen kann denn soweit bin ich noch nicht. könnte sein das ich da auch noch ersatzteile benötige denn das Hauptzahnrad sieht nicht besonders gut aus. Sollte eigendlich nicht so schnell gehen, aber ein geschenkten gaul schaut man nicht ins maul . sagt man doch so ?
Wär schön wenn ich mit eurer unterstützung rechenen kann den das nächste frühjahr kommt auf jeden fall.
heiko
Kommentar
-
Zitat von Heiko66 Beitrag anzeigenHab ein gebrauchten Blade 450 3D bekommen
Auf jeden Fall sind das Erfahrungen, die unbezahlbar sind... versprochen.
Mit einem Lächeln, VictorZuletzt geändert von VictorT; 11.11.2015, 10:20.
Kommentar
-
Heiko66
Sonntag in der Halle ? wär suppi. wie gesagt ,der war noch nicht geplannt da ich ein 200 srx geholt habe zum üben aber für schwebe-versuche würde er doch erstmal reichen der 450er. Kann man Jo oder Holger irgendwie erreichen zur vorwarnung ?
Heiko
Kommentar
Kommentar