S58 Mitflieger gesucht, Flug am 6.8.18 ab Neckarsulm / Oedheim
Einklappen
X
-
AW: S58 Mitflieger gesucht, Flug am 6.8.18 ab Neckarsulm / Oedheim
Bin auch dabei.Zitat von Paramedic_LU Beitrag anzeigenIrgendwann kommt man da durcheinander ^^
Was mir einfällt, so ein Tag macht bestimmt hungrig. Den Abschluß könnte man im ca. 10 Min entfernten Neckarsulmer Brauhaus angehen. Was meint ihr?
https://www.neckarsulmer-brauhaus.de/
Wann ist der Start für Gruppe 1 geplant?Gruss Stefan
"Schatz, ich habe nicht zu viele Helis, nur zu wenig Platz!"
Kommentar
-
Anvisiert ist der Start der ersten Gruppe gegen Mittag . So 12-13 Uhr.
Genau kann ich das erst sagen wenn ich bei Meravo war alles besprechen, das dürfte so am 23.7.18 sein.
Die haben die Maschine zwar schon einigermaßen einsatzbereit auf Grund des Flugtages in Oedheim an dem Wochenende, brauchen aber bestimmt auch Ihre Zeit um sie Startklar zu machen.
Passagiere haben teils größere Anfahrten. Ich und 3 Bekannte sind in Kaiserslautern auf dem kleinen Flugtag und fahren Morgens nach Oedheim. Da brauchen wir auch unsere 2 Stunden.
Kommentar
-
Die geplante Stratzeit ist perfekt, ich komme vom Dreiländereck AT/CH/DE Bodensee und brauche sicher 3 1/2 Stunden, so muss ich nicht so früh aufstehen.Gruss Stefan
Kommentar
-
Der Start wird bestimmt auch nicht pünktlich erfolgen denk ich ^^
Da wird einiges los sein, Bilder machen, die Mitarbeiter und Piloten ausfragen, Fachgespräche untereinander, Ticketausgabe....all das in Summe gibt immer mal etwas Verzögerung. Auch müssen die Cam`s installiert werden.
Man sollte aber dennoch schauen, dass die Teilnehmer aus Runde 1 dann auf alle Fälle zur bald festgelegten Startzeit da sind. Wenns dann noch Verzögerungen geben sollte ist das eher kein Problem. Aber es wäre schlecht wenn einer fehlt
Kommentar
-
Nicht unbedingt, ich fliege dann auch gern zwei malZitat von Paramedic_LU Beitrag anzeigenMan sollte aber dennoch schauen, dass die Teilnehmer aus Runde 1 dann auf alle Fälle zur bald festgelegten Startzeit da sind. Wenns dann noch Verzögerungen geben sollte ist das eher kein Problem. Aber es wäre schlecht wenn einer fehlt
, natürlich mit Kostenrückerstattung
Gruss Stefan
Kommentar
-
Dann hätten wir ja schon mal einen Plan B :-)
Kommentar
-
Es gibt ein Update :-)
Wir dürfen einen weiteren Passagier begrüßen
Runde 1
1.) Para
2.) Michi_vii
3.) MacFly_KG
4.) MarioF
5.) heliroland 66
6.) FixundFoxi
7.) Asterix-007
8.)Helisto
9,)Melli
10.)Turbolover
Runde 2
1.) Max.
2.) TeaRex c
3.) Helios
4.) Masterart-Helis.de
5.) T. G.
6.) MWI
7.) snv100
8.) hubschmied
9.)
10.)
Wir werden die Runde doch noch voll bekommen hoff ich.
Kennt jemand die User Max. und Helios und könnte Sie vielleicht auf anderem Wege kontaktieren?
Hier im Forum geht das nur über eine PN-Funktion
Hier noch ein kleiner Appetitanreger :-)
Ich könnt jetzt schon zu Meravo fahren ^^
[youtube]AgALM887eNs[/youtube]
Kommentar
-
Ja klar, für dich ja.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenFinde ich eine klasse Idee, Essen ist ne ganz wichtige Sache!!!!!!
Roland
Aber doch nicht an diesem Tag...
weder vorher noch nachher...
Aber ich fänds toll noch etwas zusammen zu sitzen und sich ein wenig kennenzulernen.
Kommentar
-
Update :-)
Wir dürfen zwei weitere Passagiere begrüßen
Runde 1
1.) Para
2.) Michi_vii
3.) MacFly_KG
4.) MarioF
5.) heliroland 66
6.) FixundFoxi
7.) Asterix-007
8.)Helisto
9,)Melli
10.)Turbolover
Runde 2
1.) Max.
2.) TeaRex c
3.) Helios
4.) Masterart-Helis.de
5.) T. G.
6.) MWI
7.) snv100
8.) hubschmied
9.) helikopterfreund
10.) helikopterfreund Freundin
Reserve 1.)
Reserve 2.)
Runde 1 steht fest.
Bei Runde 2 hab ich von max. und Helios noch keine Antwort, und werde Sie nochmals anschreiben. Ist ja gut möglich dass die vielleicht in Urlaub sind. Daher würde ich vorschlagen, dass ich da noch was warte, zeitgleich aber 2 Reserveplätze aufmache für Leute die mitmöchten, falls sich die 2 nicht melden oder nicht mitkönnen.
Kommentar
-
Es gibt dann wieder Neuigkeiten.
Helios hat mich nun auch kontaktiert. Fehlt dann nur noch max. mit seiner Bestätigung.
Dennoch ists gut wenn man die Reserveliste führt.
Ein Teilnehmer in Runde 2 kann erst 1-2 Wochen vorher genau zusagen. Derzeit aber ist er mehr dabei.
Falls er absagt ist das bestimmt auch nicht schlimm, denn es haben sich 1 bzw 2 Redakteure vom ROTOR-Magazin angekündigt , die vor Ort kommen wollten, um darüber zu berichten. Wäre natürlich schön wenn ein Vertreter der Zeitschrift auch mitfliegen könnte.
Aber ich erhielt von Freitag bis jetzt noch keine Zusage ob jemand mitfliegt. nur dass man vorbeikommt. Und zeitlich war dann helikopterfreund schneller.
Bei Runde 2 sind ja 60 Minuten geplant, und auch bezahlt. Sollten sich die Teilnehmer vor Ort auf mehr Flugzeit einigen, kann direkt bei MERAVO nachbezahlt werden. Allerdings teilte mir MERAVO mit, dass vor Ort nur Barzahlung möglich ist, kein EC-Cash. Bitte das vor Antritt an dem Tag berücksichtigen. Im ort sollte es aber auch eine Bank mit Automat geben, so klein ist Oedheim nun auch nicht.
Hat jemand eine S58 als Modell, und bringt die mit?
Runde 1
1.) Para
2.) Michi_vii
3.) MacFly_KG
4.) MarioF
5.) heliroland 66
6.) FixundFoxi
7.) Asterix-007
8.)Helisto
9,)Melli
10.)Turbolover
Runde 2
1.) Max.
2.) TeaRex c
3.) Helios
4.) Masterart-Helis.de
5.) T. G.
6.) MWI
7.) snv100
8.) hubschmied
9.) helikopterfreund
10.) helikopterfreund Freundin
Reserve 1.) Rotor-Magazin
Reserve 2.)
Reserve 3.)
Reserve 4.)
Kommentar
-
Super! Ich freue mich und zumindest mein Beitrag ist heute bezahlt! Ich habe eine S58 als Modell und werde sie wohl auch mitbringen.
Gruss,
Martin
Kommentar
-
Das wäre cool, und gibt bestimmt auch ein tolles Bild vorm Original <3
Für das ROTOR-Magazin dann natürlich auch ein schönes Bild. :-)
Ich freu mich schon wie Bolle auf den Tag :-) , und gugg immer mal wieder in das Video rein.
[youtube]X6wZOepQ1yI[/youtube]
Kommentar
-
Das ist....würde ich jetz mal wagen zu sagen....last-call um den sound of the sixties life zu sehen, zu spüren, zu hören, und zu fliegen, wohl dann bald nur noch im im Museeum zu sehen......ohne das ich mir das jetzt wünsche!! Meravo möge die S58 noch ewig fliegen! Tolle Sache, ich freue mich darauf! Gruss, Martin
Kommentar
-
Leider spielt die Zeit gegen die S58 ;-(
Soweit mir bekannt gibts da Komponenten die nach längerer Zeit ablaufen, und sie dann quasi zwangsstillgelegt wird. Für immer. Hörte ich mal aus nem Pilotengespräch raus. Ob das tatsächlich so ist, keine Ahnung. Denkbar isses. Dann kommen halt noch die Pilotenlizenzen dazu. Derzeit auch nur 2 Piloten die sie fliegen dürfen/können.
Das kann man aber bestimmt vor Ort erfragen.
Vielleicht wäre am Ende eine Stiftung oder Interessensgemeinschaft die richtige Wahl um sie auf Dauer zu erhalten.
Kommentar

Kommentar