Ich hatte eigentlich gehofft das ich die Scene in die Demo von Heli-X einbinden kann, anstatt der demo Scene... geht aber leider nicht
Also ich bräuchte wie für Phoenix nen Dongle für Helix damit ich das einbinden und testen kann. Wenn mir jemand sowas ausleien könnte
Wenn aber jemand möchte, kann ich ihm auch einfach das schicken was ich erstellt habe und er testet das einfach mal aus... vielleicht funzt es auf Anhieb
Ich war noch nie in Oberhausen, aber dort muss ich definitiv mal hin, geiler Flugplatz !
Für alle die, die Probleme haben mit der hohen Auflösung, einfach in Photoshop importieren (jedes einzelne JPG !) und über "Bildgröße" auf 1024 x 1024 oder 2048 x 2048 umrechnen und abspeichern. Bei mir läuft es dann wesentlich flüssiger (mein alter iMac ist eben nicht der schnellste )
habe die Szenerie gerade im Heli-X getestet - funktioniert einwandfrei. Nur bei einem Vollkreis um den Piloten herum gibt es ein Flackern an den ßbergängen. Tut der Sache aber keinen Abbruch. Danke nochmal, Darko!
habe die Szenerie gerade im Heli-X getestet - funktioniert einwandfrei. Nur bei einem Vollkreis um den Piloten herum gibt es ein Flackern an den ßbergängen. Tut der Sache aber keinen Abbruch. Danke nochmal, Darko!
Was hast du für einen Rechner?
Könnte sein das die Auflösung zu hoch ist, hab das höchste genommen was Heli-X anbietet, und es dadurch zu diesem flackern kommt.
Bei meinem PC hab ich das jetzt nicht gehabt.
Heli-X bietet ja 3 Auflösungen die man auch getrennt ablegen kann für die 6 Cubefaces (Rundumansicht in einem Quader)
1024x1024
2048x2048
4196x4196
Ich hab die 4k Auflösung genommen
Ist übrigens Interessant.. am besten von allen Simulatoren (Phoenix, Heli-X, Realflight) scheint tatsächlich der Phoenix die Rechenleistung umzusetzen. Bei dem hab ich 8392x8392 und die Graka fährt nichtmal die Lüfter auf hochtouren wie bei den anderen Sims.
Dan sind die andren sind schlecht programmiert. Normalerweise übernimmt der Prozessor die Rechenleistung nicht zwingend die grafikkarte. Bei phoenix steigt nämlich bei mir nur die Prozessor leistung, die graka läuft fast auf Leerlauf.
Dan sind die andren sind schlecht programmiert. Normalerweise übernimmt der Prozessor die Rechenleistung nicht zwingend die grafikkarte. Bei phoenix steigt nämlich bei mir nur die Prozessor leistung, die graka läuft fast auf Leerlauf.
Das stimmt so nicht ganz Dennis!
Bei einer vernünftigen 3D Engine wird zum Rendern nur die Graka genutzt, da die GPU um ein vielfaches schneller ist als die CPU.
Was die Heli-Simulatoren rendern müssen ist aber lächerlich im Gegensatz zu manchem Games. Sind gerade mal ein paar 3D Objekte.
Aber Darko hat recht... der Phönix hat mit Abstand die performateste Engine von allen. Die Physik wird das sein, was die meiste Rechenleistung braucht... Denke das ist recht komplex.
Würd ja zu gerne mal weiter an meiner 3D-Engine vom Studium weiter basteln... aber dafür hab ich leider einach zu wenig Zeit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar