na ich weis nicht 700 Voo-Doo ne ne ne nich schön irgendwie beleidigst nun Sharky n bissle tzzzzz
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
na ich weis nicht 700 Voo-Doo ne ne ne nich schön irgendwie beleidigst nun Sharky n bissle tzzzzzwww.air-tech.info
T-Rex 700 Turb. Ec -145 PHT3 Goblins etc....
-
Zitat von Kerosinjunky75 Beitrag anzeigenna ich weis nicht 700 Voo-Doo ne ne ne nich schön irgendwie beleidigst nun Sharky n bissle tzzzzz
Grüße Chris
Kommentar
-
Landwirt
Naja vielleicht lass ich ihn ja noch ganz bis mein Neopunk aus der Fräse fälltduckunweg
Kommentar
-
Zitat von snakespex Beitrag anzeigenIst das der Nickumlenkhebel innerhalb des Chassis?Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenNe das ist rechts der Umlenkhebel der aber auf der Welle vom Nickumlenkhebel sitzt. Der wandert halt so gut 1mm axial hin und her. Habe schon überlegt ein paar U-Scheiben unterzulegen. Ich denke auch es wäre besser, wenn da kein Spiel wäre.
Die Wurmschraube des äußeren Nickhebels lösen, der äußere Nickhebel lässt sich dann axial anpassen --> so hat innere Hebel kein Spiel mehr.Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Probiere ich nachher mal aus. Danke Frank!
Wurmschraube*?? aaaaah, ich kenne das als Madenschraube.Bernd
Kommentar
-
Da ich keinen Bock hatte 100 Steine für einen zweiten, gebrauchten 700 MX auszugeben, musste meiner jetzt doch dran glauben. Kostete ein wenig ßberwindung das Teil zu zerpflügen, da er alles andere als schlecht ging, aber da ich mit dem Thema weiterkommen möchte riskiere ich es halt mal in voller Hoffnung dass der umgewickelte MX nicht zwitschert bei max. Last.
Gestern angefangen auseinanderzubauen und die ersten Zähne gewickelt, heute die restlichen Wicklungen, ich werde schneller
Morgen werde ich die Wicklungen testen und bei Erfolg den Motor fertig machen, hoffe damit am Samstag am Start zu sein. Ist dann der fünfte Motor Ein- und Ausbau innerhalb von 14 Tagen
Im Hintergrund liegt das abgewickelte Kupfer, ist jetzt die doppelte Menge verbaut mit dem 1,4 Draht.
Grüße Chris
Kommentar
-
Also das mit der Madenschraube hat nichts gebracht. Die Flachstelle schiebt immer den äußeren Umlenkhebel wieder vom inneren weg. Also müsste ich die Flachstelle vergrößern, was ich nicht unbedingt mag, oder ich lege U-Scheiben dazwischen. Das werde ich wohl tun.
Mittlerweile denke ich aber, dass das Spiel schon vorher da war, nur das es mir nicht aufgefallen ist.Bernd
Kommentar
-
snakespex
Coole Sache Chris... wenns klappt darfste anschließend meinen umwickeln
@Bernd: Da sind doch eigentlich genug U-Scheiben dabei. :dknow:
Kommentar
-
Ich habe keine U-Scheibe gesehen. Laut Bauanleitung kommt jedoch eine zumindest an den Rahmen.
Ich bau das nachher mal aus, um zu sehen ob da die Scheibe, noch von meinem Vorbesitzer, fehlt. U-Scheiben waren keine dabei, aber da kann ich welche vom Baumarkt holen, wenn´s pressiert...
Danke Fabri.Bernd
Kommentar
-
Zitat von snakespex Beitrag anzeigenCoole Sache Chris... wenns klappt darfste anschließend meinen umwickeln
Da die Motorachse schon original etwas vertikales Spiel hatte bräuchte ich noch Passscheiben mit Innendurchmesser 8mm, Aussendurchmesser nicht größer 14mm, vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar rumliegen.
Werde den Motor am Samstag testen, muss das Teil danach eh nochmals aufmachen um die Wicklung zu vergießen.
Und wenn das funzt am Samstag ist deiner der nächste Fabri.
Grüße Chris
Kommentar
-
Sauber, Chris! Und auch echt schnell umgesetzt, Hut ab.
Ich mach mir morgen einen freien Tag und fahr auf die Messe nach Karlsruhe. Braucht jemand was? Ich hoffe, es gibt da das ein oder andere Angebot.
Kommentar
-
Zitat von kobalt Beitrag anzeigenSauber, Chris! Und auch echt schnell umgesetzt, Hut ab.
Grüße Chris
Kommentar
-
Hey Jungs hat noch jemand ein align Drehzahlregler rumliegen meiner ist gerade in rauch aufgegangen
Sensor hab ich noch ...www.air-tech.info
T-Rex 700 Turb. Ec -145 PHT3 Goblins etc....
Kommentar
Kommentar