Gruß Thomas
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Hai ho Jungs
Als ich 2012/2013 zu euch uff die Insel gestoßen bin hab ich mir für den TDR die Blauen 12S 4000er und 5000er angeschafft. Jetzt trau ich mich nicht mehr die Lipos zu verwenden. Nun möchte ich auch keinen Glaubenkrieg hier entfachen. Zur Wahl stehen SLS Xtrons oder die APLs. Habt ihr Erfahrung mit den beiden Typen ?
Gruß Thomas
Kommentar
-
Kann leider nur was zu den Xtron sagen.
Habe 2x die 30C und 2x die 40C im Einsatz (beide ca. 1-2 Jahre alt). Die 40C gehen wie am ersten Tag. Die 30C dagegen sind merkwürdig... an sich gehen die auch sehr gut, aber ich habe 2-3 mal während dem Flug extreme Drehzahleinbrüche. Nach 1-2 Sekunden fängt er sich dann und es ist wieder volle Leistung da. Vermutlich gehen die bald kaputt...
Von den 40C habe ich bisher eigentlich nur Gutes gehört.
Da mir SLS inzwischen zu teuer ist habe ich jetzt mal Turnigy nano tech 65C bestellt (ca. 70€/pack). Mal schauen wie die sind.Zuletzt geändert von coom; 07.08.2015, 17:03.Goblin 700 Comp / T-Rex 700x
Kommentar
-
snakespex
-
Zitat von Rammie Beitrag anzeigenZur Wahl stehen SLS Xtrons oder die APLs.
Kommentar
-
Zitat von rotation Beitrag anzeigenHi,
jo, dazu wirst Du nix finden, denn das ist mein Eigenbau, der grade fertig geworden ist(die Haube muss ich noch fertigen). Letztes Wochenende konnte ich ihn ausgiebig testen, bin sehr zufrieden
Grüße Chris
Kommentar
-
Zitat von rotation Beitrag anzeigenBin morgen wieder auf der Insel. Kommt noch jemand?
Gruß Thomas
Kommentar
-
Zitat von snakespex Beitrag anzeigenNorman, komm doch mal nach O-Town
Hatte Darko auch schonmal angeschrieben
Daniel kommt bestimmt auch mit
Ist Timo auch noch am Start?
Kommentar
-
Chimera95
So, ich habs leider aufgrund Arbeits/Unistress letztes und dieses Wochenende nicht geschafft mal rauszukommen.
Bei gutem Wetter bin ich aber nächstes Wochenende dabei
Kommentar
-
Onkel Marmann
Hallo Leute,
da ich gerade eine längere Helipause einlege brauche ich meine Lipos nicht mehr und würde sie gerne einem/oder mehreren von euch schenken.
2x 4400er SLS Xtron
2x 5000er SLS Xtron
4x 5000er Diamond
Die Teile sind nicht mehr die neuesten und für 3D und Speed sicherlich nicht mehr geeignet aber zum normalen Rumfliegen noch in Ordnung.
Wenn einer sie haben will, dann sagt Bescheid wann ihr mal wieder auf der Insel seid...wenn es passt, bring ich sie dann vorbei.
Kommentar
-
Onkel Marmann
Zitat von Onkel Marmann Beitrag anzeigenHallo Leute,
da ich gerade eine längere Helipause einlege brauche ich meine Lipos nicht mehr und würde sie gerne einem/oder mehreren von euch schenken.
2x 4400er SLS Xtron
2x 5000er SLS Xtron
4x 5000er Diamond
Die Teile sind nicht mehr die neuesten und für 3D und Speed sicherlich nicht mehr geeignet aber zum normalen Rumfliegen noch in Ordnung.
Wenn einer sie haben will, dann sagt Bescheid wann ihr mal wieder auf der Insel seid...wenn es passt, bring ich sie dann vorbei.
Endlich bin ich die Dinger los
Kommentar
-
...mist zu spät ,jetzt wo sich ein Ende meiner Helipause andeutet.
grüße René[FONT="Times New Roman"]Jeder Start ist Kür. Jede Landung obligatorisch.[/FONT]
See You on the Insel , René
Kommentar
-
Zitat von Punktlandung Beitrag anzeigenjetzt wo sich ein Ende meiner Helipause andeutet.
Schön das man von dir wieder was hört.
Gruß Thomas
Kommentar
Kommentar