Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
    @O-Towner: Wer hat denn gestern seinen Hlie gecrashed? Wurde mir eben von einem V-Mann zugetragen
    Meinen Informationen nach könnte es der Tommy mit seiner Nitro Schlampe gewesen sein

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Ja genau, da wir 14:20 heiraten kann ich dann um 15:00 auch gleich mit den neuen Lipos fliegen gehen, der Sonderurlaub muss ja einen Sinn haben

Gleich mal für klare Verhältnisse sorgen oder wie?

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Darko Beitrag anzeigen

Gleich mal für klare Verhältnisse sorgen oder wie?
      Nach zwanzig Jahren sind die Fronten eigentlich geklärt, aber mit 15:00 wirds dann wohl eher doch nichts

Grüße Chris

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Zitat von Cherubim Beitrag anzeigen
        @Hallo Timo,

1. Es sind die 5000er ecos
        2.Ich fliesch den Logo mit "nur"6s, also ein accu. Und somit langen 30(schwache eco)C nicht aus, vermute ich. Was Ströme betrifft, keine Ahnung, muss mir endlich so n j-log kaufen
        3/4 ich lade nur zu Hause mit 1C, Hyperion Duo3.
        Es ist immer die gleiche Zelle die dann ewig balanciert wird, sie steht bei zB: 4,14 während der Rest bei 4,19-4,20 steht.
        War anfangs auch schon so, die Accus lade ich immer zuletzt weil sie mir zulange den Lader blockieren.
        Bei den turnigys 5000 35c und 40c, läuft alles super.

Diese APL 40 oder 45+ hab ich fürn 450er, nur paarmal geflogen aber sehr druckvoll. So einen will ich für n logo. Die andern 2 schick ich evtl. ein.

Für die Zukunft will ich weg von 30c und weg von Tunigys
        Ok 6S macht halt höhere Ströme als 10S im Logo . Komisch das es aber die selbe Zelle ist. Vergleich mal ob Lader und Multimeter die selbe Spannung der Zellen anzeigt . Also Akku vollladen , Einzelzellenspannungen vom Lader im Leerlauf aufschreiben und mit nem Multimeter oder so einem SPannungsmesser für Lipos gegenprüfen . Evtl. auch mal nach denn Balancer Steckverbindungen schauen . Da gibts manchmal wackler und es wird dir eine falsche Spannung vorgegaukelt . Besonderst wenn die Akkus schon zigmal angesteckt wahren .

Zitat von SyriuS Beitrag anzeigen
        Timo habe gerade das V-Stabi event log ausgelesen
        was bedäutet im Event log der Eintrag
        Sensor Verbindung gestört ? das kommt zeitlich mit dem letzten Flug und dem Zucker hin ?!

und mittelbar danach
        nick und roll sensor ausserhalb des messbereichs.
        [ATTACH]132062[/ATTACH]

habe jetzt mal noch mein anti statik geprüft vom Heck durchhganzg bis auf die Motorwelle
        uah , evtl. doch der Riemen zuviel Entladung oder dein Riemenrad , das war ja nicht ganz Hasenrein wenn das so rumwackelt . Schleift irgendwo evtl. ein Kabel an drehenden Teilen . Du hast etliche Lager gewechselt . Ansonsten Darko kennt sich gut aus mit denn Logs . Daaarkooooo !
        Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 00:00.

Kommentar

• Landwirt
          Landwirt

Nach zwanzig Jahren sind die Fronten eigentlich geklärt, aber mit 15:00 wirds dann wohl eher doch nichts

Grüße Chris
          also erst kommt dann noch das Trennungsjahr . Spass . Hoffe es ist die richtige , lange genug hast du es dir anscheinend überlegt . Viel Glück mal auf dem Weg .

Meinen Informationen nach könnte es der Tommy mit seiner Nitro Schlampe gewesen sein
          ßhm ja , war echt scheisse für ihn . Sein sendergurt ist auf einer seite wohl nicht richtig dringewesen und runtergefallen . rest könnt ihr euch bestimmt denken wenn man gerade low rumzappelt . Die Mühle hats gut erwischt .
          Wenn dir sowas passiert und deine Hütte fliegt paar meter vor dir kann sowas böse ins auge gehen . . Also lieber paar Meter weiter weg
          Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 00:15.

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko

oky.. ja nach der Zeit sollte das geklärt sein

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
            Daaarkooooo !
            jaaahhaaa
            Habs mir mal angeschaut.. hmmm... könnte auch nen Wackler am Sensor Kabel sein.
            @Tim
            ist das gut gesichert? Ansonsten natürlich statische Aufladung, aber du sagst ja, dein heck ist richtig geerdet.
            Bei mir war es so, das der Sensor dann öfter diese Störungen hatte..ist bei dir ja nur 2 mal aufgetaucht.. seltsam.. das erste mal das das kommt?

ßhm ja , war echt scheisse für ihn . Sein sendergurt ist auf einer seite wohl nicht richtig dringewesen und runtergefallen . rest könnt ihr euch bestimmt denken wenn man gerade low rumzappelt . Die Mühle hats gut erwischt .
            Jup, sagte mir Totalschaden
            Aber er hat ja schon was neues im Auge.. ne Velo 50 N2

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

jaaahhaaa
              Habs mir mal angeschaut.. hmmm... könnte auch nen Wackler am Sensor Kabel sein.
              @Tim
              ist das gut gesichert? Ansonsten natürlich statische Aufladung, aber du sagst ja, dein heck ist richtig geerdet.
              Bei mir war es so, das der Sensor dann öfter diese Störungen hatte..ist bei dir ja nur 2 mal aufgetaucht.. seltsam.. das erste mal das das kommt?

Tim sein Riemen war ganz schön locker , also der vom Tim sein Heli . Denke das geht auch nur bis zu nem gewissen grad mit der entladung . Und er hat ja etliche Lager frisch getauscht . Evtl. ist da was passiert . Und das mit dem Riemenrad am heck ist auch noch nicht aufgeklärt . Hast mal geschaut danach Tim ?
              Der Flog ja paar Akkus an dem Tag und dann auf einmal hat das Heck ganz komisch ausgeschlagen . Er ist dann gleich gelandet und wir haben gedacht es ist was durchgerutscht am Heck .
              Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 00:47.

Kommentar

• Sev3rance
                Senior Member
                • 22.04.2010
                • 1686
                • Dennis

He, dickes Sry wegen Sonntag, bei mir ging so ziemlich alles drunter und drüber.

Aber ok, lassen Wir es darüber zu reden.

Autsch, awa ich hätte noch nen Velo 50 übrig @ Thomas

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

Als Wiedergutmachung wollen Tim und ich mal deinen Goblin smacken , hehe . Ansonsten Platzverbot

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Sein sendergurt ist auf einer seite wohl nicht richtig dringewesen und runtergefallen
                    Das ist mir mal mittem Protos passiert, war ein Totalschaden.
                    Aber wenisgtens ist mir der Sender nicht in den Dreck gefallen, den habe ich gefangen.

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Als Wiedergutmachung wollen Tim und ich mal deinen Goblin smacken , hehe . Ansonsten Platzverbot
                      Will das Teil auch mal fliegen ! Mal sehn ob er den Kalle aushält ! hehe ..

War auch mal dabei als sich die Fernbedienung löste !

Grüße Kalle
                      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko

Als Wiedergutmachung wollen Tim, Darko und ich mal deinen Goblin smacken , hehe . Ansonsten Platzverbot

Kommentar

• Sev3rance
                          Senior Member
                          • 22.04.2010
                          • 1686
                          • Dennis

Bevorzuge dan doch lieber platzverbot

Kommentar

• SyriuS
                            SyriuS

also wollte später mal das heck auseinander nehmen und danach kucken in dem zuge kuck ich ob der heißkleber am stabi kabel noch in ordnung ist

hatte bis dato noch keine probleme mit dem heli
                            was aber sein kann wie timo schon gesagt hat der riemen war beim letzten flug extrem locker woherdas kam werdich später ja sehen bin ich mal gespannt.

Kommentar

• NlCO66
                              NlCO66

Als Wiedergutmachung wollen Tim und ich mal deinen Goblin smacken , hehe .
                              Moooment, will auch mal.
                              Darf ich Dennis?

Kommentar

• Sev3rance
                                Senior Member
                                • 22.04.2010
                                • 1686
                                • Dennis

Hallo erst mal, ich weiß ja nicht ob Sie alle es wussten, aber mein goblin prostituiert sich nicht

Hab hier noch nen 120hv fusion hawk rumliegen, hat jemand inresse dran?

Kommentar

Lädt...
                                X