so siehts aus , noch paar % drauf und wir sind bei paar euro mehr für ne echt 40C+ Zelle .
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
Landwirt
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
so siehts aus , noch paar % drauf und wir sind bei paar euro mehr für ne echt 40C+ Zelle .
-
mist.. hab grad 4 Packs 6S 4500er EP bestellt.Zitat von Landwirt Beitrag anzeigenWenn noch jemand sls apl will schickt mir bitte ne pn für eine Sammelbestellung . Hab nenn diller der uns denke ich ein gutes Angebot macht wenn wir paar packs nehmen . Näheres dann per pn .
Naja.. mal schauen wie die sich so schlagen...
Bin auch geteilter Meinung was Turnigy angeht. Meine 2650er 12S Packs sind wirklich Spitze. Hab mir da jetzt auch nochmal 4 Packs bestellt. Kaum aus der Balance nach dem Flug und >100A Spitzen brechen die auf 3,5V ein. Alles bestens also
Die 4500er Nanotechs dagegen sind der absolute Müll. Nach einer Minute Flug brechen die schon unter 3,2V ein bei 150A (das sind angeblich 35C-70C Zellen
)
Bin auf die EP gespannt
Kommentar
-
Cherubim
Hallo,
also meine SLS 30c 6s ECO Powerline, finde ich nicht so gut. Letztes Jahr gekauft (je 97 Eus) und jetzt dürften die so um die 50 Cyklen haben.
Bei je einem Accu schwächelt eine Zelle. Eine hatte sogar mal 3,4V nachm Flug, der Rest 3,75V.
Ich tendiere auch zu diesen APL 40+, so einen bestell ich evtl. mit.
Zu meinen absoluten Lieblingen unter den in Moment geflogenen Accus gehören:
Turnigy 5000/6s 40c. Super Druck und Spannungslage. Bin mal gespannt was ich am Ende des Sommers sage.
Kommentar
-
Landwirt
Ich hab die 4500er 45-90C Nanos , der eine 6s pack ist OK , aber beim 2 Pack sind halt 3 Zellen fürn A.... . Und ich flieg die ja als 12S von anfang an , am Lader , Balancer kanns auch nicht liegen . Ich sag nur Pulsar
.
Der Stefan hat auf alle fälle was gemacht seit letztem Jahr .
@Roman , SLS 30c 6s und
1. wieviel mAh ?
2. Wo fliegst du die im Logo , 10S , welche Ströme mal gemessen ?
3. Wie lädst du 2x 5S oder als 10S ?
4. Ist es immer die selbe Zelle die schwächelt ?
Wenn du die letzte Frage mit ja beantwortest , was für eine Lader ,Balancer benutzt du ? evtl. liegt dann ja da das Problem
.
Also die Turnigy 6S 5000/40C machen sich bei mir auch am besten
.
Nochmal wenn jemand wirklich Interesse hat an APL oder andere SLS , schickt mir bitte ne PN . Wenn wir genug zusammenbekommen werde , wollte ich die Anfang nächsten Monat bestellen wenn jeder wieder flüssig ist
. Will da halt auch die Kohle vorher haben , bevor ich AKkus bestelle die ich garnicht brauche
. Bei Geld hört bekanntlich die Freunschaft auf , bin da halt korekt drin , sorry . Ein Mann ein Wort
. Gell D.......
.
Wenns ja läuft und ihr dann zufrieden seit können wir ja nochmal bestellen mitte oder ende des Jahres .
cu TimoZuletzt geändert von Gast; 09.04.2012, 12:50.
Kommentar
-
SyriuS
ja genau Dennis erst die leute an den Platz zitieren und dann nicht von de Frau runter kommen
Kommentar
-
Landwirt
Vielleicht wars ja nur ne Bärennummer
. Also vor die Höhle legen und brummen
. Nicht fein Kumpels hängen zu lassen .
Denke er hats jetzt auch geschnallt . Themawechsel bitte
Kommentar
-
Cherubim
@Hallo Timo,
1. Es sind die 5000er ecos
2.Ich fliesch den Logo mit "nur"6s, also ein accu. Und somit langen 30(schwache eco)C nicht aus, vermute ich. Was Ströme betrifft, keine Ahnung, muss mir endlich so n j-log kaufen
3/4 ich lade nur zu Hause mit 1C, Hyperion Duo3.
Es ist immer die gleiche Zelle die dann ewig balanciert wird, sie steht bei zB: 4,14 während der Rest bei 4,19-4,20 steht.
War anfangs auch schon so, die Accus lade ich immer zuletzt weil sie mir zulange den Lader blockieren.
Bei den turnigys 5000 35c und 40c, läuft alles super.
Diese APL 40 oder 45+ hab ich fürn 450er, nur paarmal geflogen aber sehr druckvoll. So einen will ich für n logo. Die andern 2 schick ich evtl. ein.
Für die Zukunft will ich weg von 30c und weg von Tunigys
Kommentar
-
SyriuS
Timo habe gerade das V-Stabi event log ausgelesen
was bedäutet im Event log der Eintrag
Sensor Verbindung gestört ? das kommt zeitlich mit dem letzten Flug und dem Zucker hin ?!
und mittelbar danach
nick und roll sensor ausserhalb des messbereichs.
log.pdf
habe jetzt mal noch mein anti statik geprüft vom Heck durchhganzg bis auf die MotorwelleZuletzt geändert von Gast; 09.04.2012, 15:19.
Kommentar
-
SyriuS
hier noch das logfile
falls da jemand was drauf erkennen kann
letztes Log.lov.zip einfach die zip endung weg machen
Kommentar
-
Da wäre ich dann eher dabei, muss meine Kohle im Moment etwas sparen, habe im Juni noch so ein privates Event bei dem ich zumindest in einem neuen Anzug da stehen sollteZitat von Landwirt Beitrag anzeigenWenns ja läuft und ihr dann zufrieden seit können wir ja nochmal bestellen mitte oder ende des Jahres .
Grüße Chris
Kommentar
-
Allerdings solltest du bei deiner eigenen Hochzeit in einem neuen Anzug dastehen!!!!!!
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
snakespex
Leih Dir einen Chris, dann bleibt mehr Geld für LiPos übrigZitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenAllerdings solltest du bei deiner eigenen Hochzeit in einem neuen Anzug dastehen!!!!!
@O-Towner: Wer hat denn gestern seinen Hlie gecrashed? Wurde mir eben von einem V-Mann zugetragen
Kommentar
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigen

..... kann ich dann um 15:00 auch gleich mit den neuen Lipos fliegen gehen, der Sonderurlaub muss ja einen Sinn haben
Grüße Chris
Respekt!!!

Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar

Kommentar