Aber wenn es dir gefällt ist doch ok.Nutzen hast du nicht und wenn was verbiegt ist es um Vieles Teurer als Plaste.und es geht beim Crash immer mehr kaputt
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
M@ui
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Hatte auch mal Paar Teile Alu drauf..war aber nicht anders.Meiner ist wieder nur aus Kunststoff.Zitat von Daniel L. Beitrag anzeigen
Aber wenn es dir gefällt ist doch ok.Nutzen hast du nicht und wenn was verbiegt ist es um Vieles Teurer als Plaste.und es geht beim Crash immer mehr kaputtZuletzt geändert von Gast; 13.06.2009, 22:01.
-
Daniel L.
Hi,
ein Freund von mir möchte sich nun auch eine Heli zu legen. Er fliegt schon seit Ewigkeiten Flächenmodelle. So ist eins zum anderen gekommen und nun muss auch ein Heli her
wir hatten uns gestern bisschen unterhalten uns es wird auch ein T-Rex 450. Er möchte keinen größeren und kleiner wollte ich auch nicht empfehlen...
Nun ist es so das ich ja derzeit auch nicht mehr auf dem Stand der Technik bin muss mich ja auch erstmal wieder einleben
Deswegen frag ich euch mal was ihr von der zusammenstellung haltet.
Sender hat er eine MC-22 und Ladetechnik für LiPos ist bei ihm auch alles vorhanden. Er möchte auch von vorne rein ein Heli der auf Lange Sicht für den Kunstflug tauglich ist.
- T-REX 450 PRO (Motor RCM-BL430SP)
- Jazz 40 LV Kontronik (Der neue 40-6-18)
- 3 x DS410 Digital Servo (Savox)
- ds760 - Adaptive Heading Hold Gyro (Spartan) 3D GYRO
- Futaba S9257 Digital (robbe)
- Graupner SMC 16SCAN 35 MHz
- Kokam Li-Poly-Pack 3S1P 11,1 Volt 2100mAh 30C
- Kokam Li-Poly-Pack 3S1P 11,1 Volt 2100mAh 30C
MFG Daniel L.
Kommentar
-
So, ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und rausgefunden was das für ein Heli ist. Der ist mE nur bedingt fliegbar, ich denke mal noch schlimmer als Walkera. Klingt jetzt vielleich etwas hart, aber damit wirst du das Helifliegen nict wirklich lernen können. Wenn du Lust hast dann komm am besten mal vorbei, auch zum HelischauenZitat von lovetrucker1 Beitrag anzeigenich habe einen hg 300 proffesionell von jamara bin nur 3oder4 mal geflogen für paar sekunden und dann wieder stunden repariert.
ich fliege nur die kleinen wohnzimmerdinger.
fliegt jemand am sonntag*
lg ich
Kommentar
-
@Daniel L.
Ich würd als Anfängerheli keinen 450er mehr nehmen. Mindestens 500er Größe, zB T-Rex 500. Ist halt die Frage wie viel er bereit ist für den Heli auszugeben.
Kommentar
-
Daniel L.
Ja das hab ich ihm auch erzählt... aber ihm ist der 500er zu Groß... ich wollte ihm ja auch schon den Logo 400 andrehen... aber da ist er ja auch gegen gewesen.
Im nachhinein hätte ich mir auch ein 500er bzw. 600er geholt. Aber nachher ist man immer schlauer
Kommentar
-
warum das denn? Das ist die ideale Größe, sowohl von den Akkukosten, als auch von den Ersatzteilpreisen. Der 450er ist gerade auf längere sicht nix gescheites zu ordentlichen fliegen. Ich spreche da aus Erfahrung
Kommentar
-
M@ui
Jetzt fängst du ja schon wieder mit dem Logo an....
Dir ist schon klar was das ist oder*
Würde auch einen 500 Rex oder Protos empfehlen.Das ist die angenahmste größe zum Lernen
Kommentar
-
M@ui
Zitat von danousek Beitrag anzeigenSo, ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und rausgefunden was das für ein Heli ist. Der ist mE nur bedingt fliegbar, ich denke mal noch schlimmer als Walkera. Klingt jetzt vielleich etwas hart, aber damit wirst du das Helifliegen nict wirklich lernen können. Wenn du Lust hast dann komm am besten mal vorbei, auch zum Helischauen
Jo...das ist die harte WAHRHEIT
Kommentar
-
Daniel L.
Hm mir nicht ganz klar worauf du hinaus willst.Zitat von M@ui Beitrag anzeigenJetzt fängst du ja schon wieder mit dem Logo an....
Dir ist schon klar was das ist oder*
Würde auch einen 500 Rex oder Protos empfehlen.Das ist die angenahmste größe zum Lernen
Beim 500er Rex hm ja was für Komponenten sind den zu empfehlen?
Kommentar
-
Ich sag jetzt mal Hotladyhotlady .-.-..Zitat von M@ui Beitrag anzeigenDir ist schon klar was das ist oder*

EDIT* Siehe auch hier
Kommentar
-
Mal was anderes geht morgen was bei euch? Wenn ja wo und auch für Verbrenner?Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
M@ui
Helis von Mikado ist ne Ganz ander Preis und Bauklasse.Sich sowas zu gönnen ...damit sollte man bissel warten.
Man darf nicht vergessen das der 500 er Logo mit ner gescheiten ausstattung 2500Euro kostet...ein 400er ist auch schweineteuer für die GrößenKlasse.
Das wollte ich damit sagen.
Wenn du was gutes und Preiswertes in der 500er Klasse suchst...hab oben geschrieben was ich empfehle...
Oder natürlich nen JOKERIII....nur um dir noch non nen anderen teuren Heli zu zeigen mit dem du noch nichts anfangen kannst.
Klingt auch alles wieder hart...ist aber nicht BßDE gemeint..nur ehrlich.
Kommentar
-
M@ui
Zitat von blueMoonlight Beitrag anzeigenMal was anderes geht morgen was bei euch? Wenn ja wo und auch für Verbrenner?
Weiß ich noch nicht....Vibe 90 ist fast wieder flugbereit.Denke das ich morgen erst fertig werde.
Kommentar
-
Was heist wieder Manu ?? Crash oder defekt?Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar

Kommentar