Heliport La
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
Raptor E550
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Daniel L. Beitrag anzeigen
Heliport La
-
snakespex
Zitat von danousek Beitrag anzeigenSchreib mal die Maße von der Schraube her. Ich schau mal was sich so finden lässt
Nachdem mir das Ding heute schon wieder wegen eines technischen Defekts runter gekommen ist, hab Ich beschlossen erst wieder zu fliegen wenn ALLE neuen Teile dran sind. scheitert zur Zeit an nem Ritzel und der Schraube.
Ich hab mich schon gefragt, ob das Ritzel ohne Nut an der Welle überhaupt halten kann... Jetzt weiß ichs: Nööööö, kanns nich !
Glück im Unglück... nur die Paddelstange defekt...... Langsam versteh Ich den Sinn von Paddellos !
Kommentar
-
Ne hab nix gefunden, aber passt die Schraube von deinem alten Servo da net rein? Und doch, das Ritzel hält auch auf ner runden Welle, du mussts nur ordentlich festknallen und Loctite verwenden. Achso und jedesmal ne neue Madenschraube benutzen am Ritzel
Kommentar
-
M@ui
Mach dir keinen Kopf...bei mir halten die Ritzel auch nicht.Muß auch immer eine Fläche in die Welle schleifen
Kommentar
-
snakespex
nee passt nich... waren kleinere servos ! Werd bei Conrad bestimmt was bekommen.
Neue Madenschraube... Ok. War mir nich bewusst. Zum Glück hab Ich welche mitbestellt. Aber Ich werd sicherheitshalber trotzdem ne Nut rein feilen. Trau der Sache irgendwie nich
Kommentar
-
Neue Madenschraube aus zwei Gründen:
1. Die kleinen dinger sind immer gleich total vernudelt und man bekommt sie nimmer gescheit raus
2. Der Schneidring an der Schraube ist nach dem ersten mal Einschrauben stumpf
@ Steffen
Wie kommst du voran?
Kommentar
-
Daniel L.
Hm Kann Metall wachsen?
Irgendwie hab ich die Schiebehülse von der Heckrotorwelle nur ganz Schwer abbekommen und drauf bekommen geht garnicht mehr die lässt sich nicht mehr auf die Welle schieben Oo das ist alles sehr mysteriös....
MFG Daniel L.
Kommentar
-
M@ui
@ Steffen
Wie kommst du voran?[/QUOTE]
Der Faulenzer liegt vor der Glotze.......Bau weiter...die Nacht ist noch lang
Kommentar
-
M@ui
Zitat von Daniel L. Beitrag anzeigenHm Kann Metall wachsen?
Irgendwie hab ich die Schiebehülse von der Heckrotorwelle nur ganz Schwer abbekommen und drauf bekommen geht garnicht mehr die lässt sich nicht mehr auf die Welle schieben Oo das ist alles sehr mysteriös....
MFG Daniel L.
Wenns ne Neue Welle ist vielleicht mal anschleifen oder din den Kühlschrank damit
Kommentar
-
Zitat von Daniel L. Beitrag anzeigenHm Kann Metall wachsen?
MFG Daniel L.
Kommentar
-
Daniel L.
Hm ich habs nun gereinigt und wieder angebracht... aber keine Verbesserung. die Hülse lässt sich nicht wirklich leichgänig über die Welle schieben... Obs an der Wärmeausdehnung liegt... kann ich jetzt schlecht testen hätte mir beim Conrad doch mal Kälte Spray mitnehmen sollen...
Kommentar
-
snakespex
Zitat von danousek Beitrag anzeigenNeue Madenschraube aus zwei Gründen:
1. Die kleinen dinger sind immer gleich total vernudelt und man bekommt sie nimmer gescheit raus
2. Der Schneidring an der Schraube ist nach dem ersten mal Einschrauben stumpf
Kommentar
-
M@ui
Zitat von Daniel L. Beitrag anzeigenHm ich habs nun gereinigt und wieder angebracht... aber keine Verbesserung. die Hülse lässt sich nicht wirklich leichgänig über die Welle schieben... Obs an der Wärmeausdehnung liegt... kann ich jetzt schlecht testen hätte mir beim Conrad doch mal Kälte Spray mitnehmen sollen...
Kommentar
-
snakespex
na wenn er es im Flug drauf bekommt, dann nich
Super, hab grad gemrkt, dass mein Heckservo sich verabschiedet hat. Dann kamm die Drehung in der Luft wohl davon und nicht vom Ritzel... Naja, vlt is n Getriebewechsel aussreichend. Mal schauen.
Kommentar
-
Zitat von danousek Beitrag anzeigen@ Steffen
Wie kommst du voran?
geht vorran, ist aber noch gut was zu tun......die Tage stell ich mal Bilder rein
Kommentar
Kommentar