Ich werde mal gewisse Gyrosetups testen mit veränderter Empfindlichkeit und anderen Werten fuer Delay ich hatte eigentlich nicht vor mir jetzt noch einen neuen Gyro zu kaufen. Wenn es dann trotzdem unbedingt sein muss werde ich mir wohl ein microbeast holen und den als Gyro verwenden bis ich auf fbl umsteige.
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Ich werde mal gewisse Gyrosetups testen mit veränderter Empfindlichkeit und anderen Werten fuer Delay ich hatte eigentlich nicht vor mir jetzt noch einen neuen Gyro zu kaufen. Wenn es dann trotzdem unbedingt sein muss werde ich mir wohl ein microbeast holen und den als Gyro verwenden bis ich auf fbl umsteige.
-
Keine Angst ich bin ja da, wenn es schlimmer brennen sollte.Zitat von fleini Beitrag anzeigen
@Insulaner:
14S?
24S?
200A?
380A?
püüüh, die Insel brennt 2013 nicht nur, ab und an bilden sich auch kleine Explosionspilze über unseren Köpfen
Drum:
So mein Junsi 106 war hinüber und es gab eine Garantiegutschrift. Jetzt hat Papi aufgerüstet.Angehängte DateienBernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
@ maxta:
Ich tippe da auch auf statische Aufladung. Ich hatte fast 2 Jahre keine Probleme bei meinem 450er Rex und dann von heute auf morgen. Ich habe einfach Kupferlackdraht abisoliert und eine leitende Verbindung zwischen Heckgehäuse, Heckrohr und Chassis geschaffen und gut wars.Bernd
Kommentar
-
Pfirsichbomber
coolZitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenJetzt hat Papi aufgerüstet.
Kommentar
-
@fireboatcaptain Hey danke werde das mal umsetzen. nur eine Sache ich habe an meinem Heck nur das Kunststoffgehaeuse wo ist dann am besten der Punkt zum ausgleichen mit den nicht beweglichen Teilen ist es dann nämlich schlecht.
Kommentar
-
Mmmh, das ist natürlich schwer. Ich habe ja das Alugehäuse. Ich wurde es einfach mal versuchen, so gut es geht zu erden. Auch vom Rohr zum Frame und eventuell zum Motorträger. Ansonsten gibt es für den 450er Antistatic-Riemen. Das habe ich aber noch nie probiert. Soll aber helfen.
Aber wie gesagt, ich tippe so wie Frank (Fleini) auch auf statische Aufladung, da das ganze erst nach ca. 1 Minute auftritt. Warte mal noch ein bischen, bis die Freaks hier online sind, da hat bestimmt auch noch einer eine Idee zum Problem mit dem erden des Kunststoffgehäuses.Bernd
Kommentar
-
snakespex
Hast schon recht Bernd... Bei Riemen im Notfall immer erst mal erden.
Wenns nix bringt kann man weiter suchen... aber ist schon sehr wahrscheinlich dass es das ist.
Ist ja nicht gerade untypisch für nen Riemen-Rex ;-)
Kommentar
-
Schmusebaer61
Glückwunsch...da bekomme ich ja das Teil bestimmt auch mal live zu sehenZitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenJetzt hat Papi aufgerüstet.
Kommentar
-
ok danke euch zweien. ja werde mich wenn mögliche an einer der nächsten Wochenenden mal auf der Insel blicken lassen diese Woche hat sich die schufterei endlich gelohnt gibt's noch 4 Akkus fuer den res dann rentiert sich das bei euch vorbei zu kommen . wobei so wie ich das mitbekommen habe reicht Kaffee ja schon aus. :-)
Kommentar
-
Statische aufladungen passen mE nicht zu den Symptomen. Die Rede ist ja hier von einem konstanten Drift und keinem spontanen zucken.
Ich tippe eher auf Spiel in der Anlenkung. Müsste man sich halt mal in echt anschauen.
Kommentar
-
Hast recht Daniel, ich habe das gerade nochmal durchgelesen. Er zuckt ja nicht nach einer Minute, sondern driftet. Ja dann doch Anlenkungssache, bzw. Spiel in der Anlenkung. Hört sich so nun so an, wie wenn da erst was warm wird und sich Spiel bildet.
Was für ein Heckservo hast du drauf?
Sind aber alles nur Mutmaßungen, komm am besten zu den Insel,wirbekommendasschonzumfliegen,docs......Bernd
Kommentar
-
Kann ich machen.Zitat von Schmusebaer61 Beitrag anzeigenGlückwunsch...da bekomme ich ja das Teil bestimmt auch mal live zu sehen
Bernd
Kommentar
-
ich war gestern nochmal einen Probelauf machen um nochmal darauf zu achten was passiert und nach Ca 3 min hat das Heck dann sogar angefangen auszuschlagen. ich werde die Tage mal versuchen den exponentialausgleichen zu machen. noch kurz was anderes was verwendet ihr denn zum schmieren?
Kommentar
-
- die Kugellager sind (hoffentlich) lebensdauergefettet. Da wird nix gemacht
- Drucklager und Dämpfergummis: stinknormales Mehrzweckfett, z.B. Nigrin
- Motor: das Scorpion-ßl
- Wellen: Teflon-Spray; gibt einen trockenen Gleitfilm
- Brötchen: Butter oder Nutella, je nach Gusto
Kommentar

Kommentar