Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Kann auch nur empfehlen den Wechselrichter nicht zu kaufen, es ist unsinnig die Spannung erst hoch und dann im Ladegerät wieder runter zu transformieren.

Durch die Wirkungsgradverluste wird das eine recht uneffektive Geschichte.

Grüße Chris

Kommentar

• froggorf
      froggorf

Vielen Dank für Eure Tipps! Da habt Ihr wohl vollkommen recht.
      Klasse, Geld gespart. Manchmal hat man ja so Flöhe im Ohr, gut wenn da gute Argumente dagegen kommen :-)))
      Der Wind heut macht mir auch gerade sorge, komme aber trotzdem.... habe ja noch ne Alternative im Kofferraum..
      Ein größerer Heli geistert mir auch schon im Hirn rum, wird aber für das nächste Jahr nix...

Gruß!

Kommentar

• froggorf
        froggorf

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
        Hallo Hilly,

bei deinen beiden Hubschraubern erübrigt sich das nachladen auf der Insel sehr wahrscheinlich. Da geht öfter mal ein ordentlicher Wind, das ist nichts für einen FP. Zumindest für den mSR kann ich das behaupten, den Walkera kenne ich nur von den technischen Daten her. Aber ich habe meinen mCP-X schon mehr als einmal wieder eingepackt, weil es keinen Sinn hatte. In der Luft halten - ja. Fliegen - nein. Und der kann Wind deutlich besser ab als ein FP.

ßber kurz oder lang wirst Du dir höchstwahrscheinlich also was Größeres holen und möglicherweise reicht dein Sigma Ladegerät dann eh nicht mehr aus. Darum hat Fabri völlig Recht: wenn es nur für die Akkus ist, dann spar dir das Geld für einen Wechselrichter und lade in der Zwischenzeit bei jemand anders oder hol Dir genügend Akkus für einen Tag, z.B.
        Hobbyking 1000mAh, 2S
        Hobbyking 160mAh, 1S
        Hallo Kobalt,

danke, die Akkus schau ich mir mal an.

Hätte in der Tat den Walkera erstmal nicht bei dem Wind versucht zu fliegen (erst 3 Flüge mit dem absolviert). Den mSR hätte ich mal mit den langen Armen versucht, ist mir aber gestern mit selbigem Setting gegens Haus geflogen (übermütig geworden ;-))

CU Hilly

Kommentar

• SyriuS
          SyriuS

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
          Der Tim oder jemand anderes hat seins bestimmt heute auch einstecken. Da darfst dich sicherlich auch mal dran hängen (Aber Ladekabel nicht vergessen ) !
          Ich lade heut nichts mehr Fabri hab meinen Logo gerade auseinander gebaut zumindest das was noch übrig ist 30 sec flug heute yeah

Kommentar

• rotation
            Member
            • 14.03.2011
            • 533
            • Jan
            • Bensheim / Wildflieger Mannheim

Zitat von SyriuS Beitrag anzeigen
            Ich lade heut nichts mehr Fabri hab meinen Logo gerade auseinander gebaut zumindest das was noch übrig ist 30 sec flug heute yeah
            Oha. Das klingt teuer. Was ist denn passiert?
            [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
            Sender: DX8[/FONT]

Kommentar

• SyriuS
              SyriuS

nee nicht wirklich das teuerste sind die blätter und der riemen ansonstenist alles heile nicht mal die haube hat was abbekommen

irgendwie war ich wohl zu tief XD

Kommentar

• Sev3rance
                Senior Member
                • 22.04.2010
                • 1686
                • Dennis

Oha Tim, was hasten geschafft? Viel Kaputt?

Wer issen dan noch Insel heut? Vllt schnacke ich auch ma vorbei.

HE meine ersatzteile sind heute gekommen, nur fehlt das 8x14x4 er kugellager Muss des Köpfchen etwas warten hehe.

Kommentar

• kobalt
                  Member
                  • 30.11.2010
                  • 636
                  • Kai
                  • MA und Umgebung

Hey Tim, Scheiße. Erzähl mal genauer. Pirouflip? Wie macht man das - Blätter und Riemen kaputt, aber sonst nix??

Ich hab endlich alle Ersatzteile beisammen und krieg die vermaledeite (kaputte) Heckrotor-Steuerbrücke nicht von der Steuerhülse runter. Hat da einer einen Tipp für mich?

Ach ja, meine Frage nach dem zweiten weiblichen Wesen ist noch offen...

Kommentar

• rotation
                    Member
                    • 14.03.2011
                    • 533
                    • Jan
                    • Bensheim / Wildflieger Mannheim

Zitat von Sev3rance Beitrag anzeigen
                    HE meine ersatzteile sind heute gekommen, nur fehlt das 8x14x4 er kugellager Muss des Köpfchen etwas warten hehe.
                    Hm 8x14x4 haben meine Starrantriebslager. Davon hab ich grad noch 3 Stück.
                    [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
                    Sender: DX8[/FONT]

Kommentar

• shiman
                      Member
                      • 21.08.2006
                      • 643
                      • norbert
                      • Wildflieger Mannheim

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen

Ach ja, meine Frage nach dem zweiten weiblichen Wesen ist noch offen...
                      Da is ja wer neugierig...

Kai die 2. ist Maria. Fliegt Koax sehr gut, lerne sie gerade auf T-Rex 450 ein.

@all
                      ich komm dann auch auf die Insel,aber heute ist Kampfschweben angesagt.
                      Alles unter 450 wird zerblasen.
                      Grüße Norbert
                      Wildflieger Mannheim
                      FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz

Kommentar

• froggorf
                        froggorf

Servus, bin da, aber alleine... wenn ich am richtigen Fleck bin ;-)
                        Es bläst ordentlich.
                        @Tim. Sorry das zu hören

Kommentar

• Sev3rance
                          Senior Member
                          • 22.04.2010
                          • 1686
                          • Dennis

Dan würd ich die lager gerne nehmen wenn du sie abgibst . Mach mich ma zur insel in 20 mins bin ich da

Kommentar

• SyriuS
                            SyriuS

Naja is nicht schlimm wartungstonis wäre sowiso erreicht gewesen ^^

Nee nicht viel kaputt aber trotzdem nicht billig XD
                            ja irgendwie war ich wohl zu tief und hat nicht mehr auf pitch reagiert mir kams so vor als hätt er abgeschalten j-log war aber nicht mit an bord ?!
                            motor war aber aus kein zahnfraß etc nur die freilauflager hat irgendwie gefressen da ging nix mehr ich weiß nicht ob das die Ursache gewesen sein könnte ? dass er gleich abgeschaltet hat ? ich bin irgendwie ratlos elektronik hab ich vorhin probelaufen lassen alles in butter Getriebe alle ganz Chassi und kufen und haube OK was will man mehr XD
                            Jetz komm ich wenigstens dazu die Radix zu testen ... naja nächste woche steht er wieder

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko
                              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Mist.. habs nicht geschaft... mmusste länger im Geschäft bleiben

Beileid Tim! Aber hört sich ja ganz human an...Blätter sind halt ärgerlich!

Kommentar

• SyriuS
                                SyriuS

ja is ärgerlich
                                nur die Ursache ist noch nicht so ganz klar hab vorhin das stabi ausgelesen und da war was von unterschreitung der Spannung von 3.3 V was komisch ist da mein Stützakku voll und da noch der Jive dazu
                                irgendwas muss ausgesetzt haben da das zahnrad noch vollkommen intakt ist.
                                ein glück muss ich das chassi nicht auseinandernehmen XD das wäre das Schlimmste so geht das noch halbwegs.
                                Wenn alles da ist und zusammengebaut check ich nochmals die Elektronik und dann mal sehne ob was auffällig ist jetzt im Trockenen mal nichts.
                                hab auch versäumt auf die blinkcodes vom jive zu kucken da denkt man nicht dran irgendwie
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2011, 19:41.

Kommentar

Lädt...
                                X