wollte mich mal gerne vorstellen (habe mich extra wegen dieses Freds angemeldet ;-))
Bin beruflich immer mal wieder in MA und Umgebung (komme aus der Baden Badener Ecke), "fliege" selbst noch kleine Helis und würde mich freuen mal gemeinsam zu fliegen und zu quatschen.
Wenn's recht wäre würde ich morgen (Do) mal gegen 17:30 Uhr auf der Insel schauen, ob jemand da ist.
Gruß vom Hilly
Trifft sich gut.Ich will Morgen so um 17 Uhr für ne stunde auf die Insel
Grüße Norbert
Wildflieger Mannheim
FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz
@ Chris und Roman: Wie siehts aus seit ihr Samstag drausen? Dan würd ich die 603er Edge blades mitbringen( Roman) un die 4 Akkus Roman/Chris) , Wenn ihr wollt.
Kann am Samstag leider nicht, muss arbeiten, besser gesagt dem Fotgrafen dabei zuschauen wie er arbeitet.
@ Chris und Roman: Wie siehts aus seit ihr Samstag drausen? Dan würd ich die 603er Edge blades mitbringen( Roman) un die 4 Akkus Roman/Chris) , Wenn ihr wollt.
Dann bring bitte noch das Castle Link Ding mit, um mein BEC auf 6V zu stellen. Mein Heckservo braucht mehr Power
Und stell mal einer den Regen ab, ist ja schlimm...
ich würde auch mal gerne vorbeischauen und mich vorstellen ;-) Allerdings (noch) ohne Quirl. Das Teil wartet noch auf seine Fertigstellung und dann aufs Einstellen/Einfliegen.
Ist am Sonntagnachmittag jemand da? Also gutes Wetter vorausgesetzt...
Mann Mann... Ist ja ne richtiger Heli-Einsteiger-Invasion hier
Na dann mal willkommen in der Gruppe
@Dennis:
Nee, hab leider nix da ! Haste schon mal beim SH-Modelltechnik gefragt ? Wenn nicht, Conrad hat bestimmt auch was... Sind ja stinknormale Lager so wie ich das sehe.
Wenn Du aus 12V Gleichspannung 230V Wechselspannung machen willst, dann ist das ein Wechselrichter, ja !
Hast Du nen Lader mit 230V ?
Aber wenn ich mir die Preise so anschaue, kann ich Dir eigentlich nur eines empfehlen:
Kauf Dir für das Geld stattedessen ein Ladegerät mit 12V Anschluss !
Dann hast Du 2 Stück statt einem.
Der Tim oder jemand anderes hat seins bestimmt heute auch einstecken. Da darfst dich sicherlich auch mal dran hängen (Aber Ladekabel nicht vergessen ) !
da habt ihr natürlich recht (habe ja auch noch ein Sigma Lader für meinen Specter two (Auto)), aber war schon lange am überlegen, so ein Ding anzuschaffen (auch fürs Notebook) und so kann ich die original Lader von meinen beiden kleinen Mücken verwenden.
Dachte da an soetwas (40€):
VOLTCRAFT-MCI-150W-12V-WECHSELRICHTER
mal überlegen, ich bring einfach mal alles mit, muss mal sehen wo ich die Adapterkabel bekomme.
bei deinen beiden Hubschraubern erübrigt sich das nachladen auf der Insel sehr wahrscheinlich. Da geht öfter mal ein ordentlicher Wind, das ist nichts für einen FP. Zumindest für den mSR kann ich das behaupten, den Walkera kenne ich nur von den technischen Daten her. Aber ich habe meinen mCP-X schon mehr als einmal wieder eingepackt, weil es keinen Sinn hatte. In der Luft halten - ja. Fliegen - nein. Und der kann Wind deutlich besser ab als ein FP.
ßber kurz oder lang wirst Du dir höchstwahrscheinlich also was Größeres holen und möglicherweise reicht dein Sigma Ladegerät dann eh nicht mehr aus. Darum hat Fabri völlig Recht: wenn es nur für die Akkus ist, dann spar dir das Geld für einen Wechselrichter und lade in der Zwischenzeit bei jemand anders oder hol Dir genügend Akkus für einen Tag, z.B. Hobbyking 1000mAh, 2S Hobbyking 160mAh, 1S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar