Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snakespex
    snakespex

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Zitat von king3 Mario Beitrag anzeigen
    Hallo Fabri kannst du mir mal sagen was das alles heissen soll mit meiner funke oder kann mir einer von euch helfen wehrre super von euch gruss mario
    ßööööhm... hat das Ding denn keine Bedienungsanleitung ?
    Klar wissen wir was Flap, Idle-Up, Throdle Hold, oder sowas ist.
    Aber wie Du deine Funke damit bedienen musst, kann Dir keiner ausm Kopf sagen. Im Prinzip funktionieren die zwar irgendwo alle gleich... aber in der Bedienung und den Menüs sind se alle n bissl anders.

Wie muss man sich das denn vorstellen, dass das "drauf steht" !?
    Hat die ein LCD-Display und Du meinst die Menüpunkte ? ODer hat se nur n paar Schalter, Potis, etc mit Beschriftungen ?
    Und ganz wichtig: Um welche Funke handelt es sich denn überhaupt ?

Aber keine Panik.. Geht jedem so am Anfang ! Viele Knöpfe und keinen Plan wozu die gut sind !

Kommentar

• snakespex
      snakespex

Was les Ich da... Der Saarländer Thread wurde geschlossen !?

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

He chris , meiner fliegt hoffe ich dank AC3X .
        Denn Themp.sensor lass ich erstmal da Manuel weil alles andere sieht scheisse aus . Ich hab denn mal drangemacht bis ich denn Motor besser kenne . Die 10gr. merk ich eh nett . Jetzt schwebt eh der Hoppertank davor dann sieht man denn eh kaum .

Dann mal noch was zum Saarlandtread , echt schade das der zu ist . Ich verstehe euch da auch nicht Jungs , ihr habt doch das selbe Hobby und pist euch gegenseitig ständig an . Warum weis wohl keiner mehr . Echt schade .
        Ich werde mich auch auf keiner der beiden seiten stellen , bitte versteht das .
        Ich bitte euch auch last bitte das Forum hier raus , auch in anderen Treads list man schon das gezicke zwischen denn beiden parteien .
        Und bitte versaut auch nicht irgendwelche Veranstaltungen mit eurem gezicke .
        Sorry aber das muste jetzt raus , ich denke ich spreche ihr noch für andere .
        cu all Timo

Kommentar

• Bladti
          Senior Member
          • 01.05.2007
          • 1619
          • Christoph
          • MBC Weiten und überall wo platz ist

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
          Was les Ich da... Der Saarländer Thread wurde geschlossen !?
          Ja wurde er die gründe sind wohl allseits bekannt

@timo mein 700er geht wie sau

Und ich glaub kaum das man en unterschied bei den motoren merken wird

gruß chris
          Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
          Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

Der HZ und der HZ-R haben ja auch die gleichen leistungsangaben laut OS . Ich hab gedacht ich gönn mir denn halt .
            So so deiner geht wie sau , aber meiner wird besser gehen weil ich meine Blätter direkt anlenke und nicht noch die Schaschlikeben antreiben muss duckunweg
            Dafür fliegt deiner besser 3D als meiner , was aber nicht am Heli liegt

Wo stehst du mit deinen Nadeln ? Was für Sprit ? Ich hab mal für Rapicon 30 S 12Uhr T 1,75 V 2,0 sollte doch passen fürs erste anlassen
            Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2010, 17:26.

Kommentar

• Bladti
              Senior Member
              • 01.05.2007
              • 1619
              • Christoph

Da haste wohl recht und da du ja keine paddelstange hast hat deiner evtl en ticken mehr leistung aber das hol ich mit meinen flugkünsten wieder raus

Aber der 700er hat mehr wie genug leistung bei uns im verein fliegt den einer im Scale rumpf und der wiegt um die 6kg under geht auch immer noch recht gut davon

Kommentar

• pressluftsiggi
                pressluftsiggi

Ein wenig Mehrleistung sollte der Hz-r schon haben, denke ich, nur ob es den Preis wert ist wird sich zeigen.

Allein durch die Mp6 haste ja schon mehr Bums. Die hab ich mir auch gegönnt

Ich bin halt mal auf den Vergleich mit dem Yamada gespannt, ob der OS da mithalten kann.

Gruß Chris

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

Haupsache das ding fliegt ohne Drift
                  Weis jemand obs im Web irgendwo ne Deutsche Bedienungsanleitung für denn Align Drehzahlregler gibt ? Muss da nur der Weg vom Gasservo eingelernt werden ?

Kommentar

• M@ui
                    M@ui

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
                    Haupsache das ding fliegt ohne Drift
                    Weis jemand obs im Web irgendwo ne Deutsche Bedienungsanleitung für denn Align Drehzahlregler gibt ? Muss da nur der Weg vom Gasservo eingelernt werden ?

Kommentar

• pressluftsiggi
                      pressluftsiggi

Timo dass ist ganz einfach, Trimmung ganz nach unten. (Lineare Gaskurve hinterlegen )
                      Gasknüppel nach unten. Knopf drücken, Stick auf Vollgas fahren fertisch. Da brauchste keine Anleitung

Gruß Chris

Kommentar

• Landwirt
                        Landwirt

Jo Mercy ,so hab ichs auch gemacht . Wenn alles so einfach wäre .....
                        So hab dann alles soweit fertig , morgen wird eingetukkert

Kommentar

• king3 Mario
                          king3 Mario

Ey Fabri,
                          Nein meine Funke hat hein LCD Display. Der Name lautet: Reely FT 06-C Digital Proportional RC Systhem ( Heli/Acro) C-CPM. 35 MHZ

Es sind auf der rechten Seite unten 10 Mikro Knöpfe, daneben 2 kleine Kreuzschrauben, bei der 1, steht PCP und bei der 2. PLT.
                          Oben links ist ein Kippschalter , da steht IDLE-up, nebendran ist ein Drehregler, da steht, A:Flap H: THRADJ Idle. Rechts oben sind 2 Kippschalter, beim 1. steht on-off A:L.GEAr on-off H: A/E/R D/R und beim 2. steht: THR.Hold-

Das Hold weiss ich ja, dies bedeutet Motor aus.

Leider kommt man von der Bedienungsanleitung nicht weiter. Ist alles irgendwie in einem Buchstabendeutsch das keiner versteht. lol.
                          Gerade was mich als Anfänger betrifft.

Sende mir mal deine privat email Adresse da kann ich die ein Bild von der Funke senden.

Aber vielleicht muss ich nur irgendwas einstellen was für Anfänger geeignet ist.

Gruss Mario

Kommentar

• pressluftsiggi
                            pressluftsiggi

Jo Timo mach mal hinne

Kommentar

• snakespex
                              snakespex

Zitat von king3 Mario Beitrag anzeigen

Es sind auf der rechten Seite unten 10 Mikro Knöpfe, daneben 2 kleine Kreuzschrauben, bei der 1, steht PCP und bei der 2. PLT.
                              Oben links ist ein Kippschalter , da steht IDLE-up, nebendran ist ein Drehregler, da steht, A:Flap H: THRADJ Idle. Rechts oben sind 2 Kippschalter, beim 1. steht on-off A:L.GEAr on-off H: A/E/R D/R und beim 2. steht: THR.Hold-

Gruss Mario
                              Damit kommt man schon mal weiter.
                              Also dann in der Reihenfolge:
                              • Mikroknöpfe keine Ahnung
                              • Kreuzschrauben auch keine Ahnung
                              • Kippschalter IDLE-UP: Umschaltung zwischen Gaskurve (0-100%) und konstanter Drehzahl
                              • Drehregler: A-Flap ist für Flugzeuge, H-THRADJ für Hlelis und bedeutet Throttle-Adjust. Damit kannst dann wohl die Drehzahl etwas rauf oder runter drehen.
                              • 1. Kippschalter: A:L.GEAR ist auch für Fliescher, H A/E/R D/R für Helis und steht wohl für Aileron/ Elevator/Rudder DualRate. Aber sicher bin Ich mir da nicht. Lies mal im Netz nach was DualRate ist und dann probier einfach mal aus obs das ist. Oder lass es einfach auf off, wenn dich nicht traust.
                              • 2. Kippschalter THR.Hold weisst ja schon

Kommentar

• Bladti
                                Senior Member
                                • 01.05.2007
                                • 1619
                                • Christoph

@Timo ichtig ist nur das die LED am Reglerbeim starten rot ist bei grün gibts böse überraschungen

Kommentar

Lädt...
                                X