Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireboatcaptain
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1793
    • Bernd
    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Hallo ihr Oberhauser Fun Flyer,

wißt ihr zufällig, ob es vielleicht auch ein paar Nachtflieger gibt. Habe das mal gesehen und fand das supergoil. Würde ich mir gerne nochmal antuen.

Gruß,
    Bernd
    Bernd
    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• NicolaiK
      NicolaiK

Oh Man, ich brauch eure Hilfe. Heute kam meine Dx6i, hab alles brav gebunden, Regler eingelernt, Empfänger montiert und in der Funke ein neues Model angegelt (Heli, CCPM 120Grad). Das Heck scheint sauber zu arbeiten, aber mit den Taumelscheibenservos hab ich Probleme. Den Heli von oben betrachtet, läuft der Linke Servo gar nicht mit. Egal ob bei Pitch (alle drei gleich) oder bei Roll und Nick, nichts tut sich bei dem. Außerdem geht bei Pitch positiv die Taumescheibe nach unten und umgekehrt was ja auch falsch ist. Bei den Servo Reverse Einstellungen hab ich bei dem Punkt Pitch eine Servoumkehr gemacht, ändert sich gar nichts

Ich hoffe es kann mir einer helfen, wollte eigentlich morgen Abend auf die Insel in der Hoffnung das einer da ist, aber so halb fertig eingestellt will ich das auch keinem antun. Naja, jetzt muss ich erst mal arbeiten, vielleicht bekomme ich ja im Laufe der Nacht hier des Rätsels Lösung

Gruß Niki

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Zitat von HeliMike0704 Beitrag anzeigen
        so jungs , hoffe mein i-net hält durch. also am freitag ab 16 uhr wird das netz aufgebaut. das waschbecken installiert und ein paar tische gestellt, die auf der wiese am samstag früh. somit brauchen wir keine nachtwache . der rest am samstag wenn mehr leute da sind ,denke so ab 9 reicht oder, wer früher will kann es tun. timo ist freitag etwas eher als 4 da. ich leider erst später. wenn wir viele sind ist es für alle weniger arbeit , auch in der küche, als immer schön ablösen untereinander, aber das besprechen wir am freitag sowie samstag früh. es soll diesmal ein kleineres treffen sein, auf wunsch vieler. okay habe nix dagegen. warum auch. so nun bis morgen , viel spass

mike

Yuhu Funfly geil geil .... Freu .. Bis Samstag .

Grüße Kalle
        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• fireboatcaptain
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1793
          • Bernd

Morgen jemand inseln* Könnte so ab 16.00Uhr

Bernd
          Bernd

Kommentar

• SyriuS
            SyriuS

@nicolai mit spektrum werden dir wohl wenige helfen können!

ich tippe mal auf den taumelscheiben typ falsch eingestellt

und taumelscheiben mixer.

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Ich hatte mal Spektrum und der Mike bei uns hat auch Spektrum...

Aber ich tippe wie der Tim auf falschen TS Typ.
              Das Pitch drehst du übrigens nicht beim Servo Reverse um, sondern im TS Mischer. Dort musst du bei z.B. Standard Wert 60% auf -60% stellen. Dann läuft deine TS wieder richtig rum.

Kommentar

• rotation
                Member
                • 14.03.2011
                • 533
                • Jan
                • Bensheim / Wildflieger Mannheim

Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigen
                Oh Man, ich brauch eure Hilfe. Heute kam meine Dx6i, hab alles brav gebunden, Regler eingelernt, Empfänger montiert und in der Funke ein neues Model angegelt (Heli, CCPM 120Grad). Das Heck scheint sauber zu arbeiten, aber mit den Taumelscheibenservos hab ich Probleme. Den Heli von oben betrachtet, läuft der Linke Servo gar nicht mit. Egal ob bei Pitch (alle drei gleich) oder bei Roll und Nick, nichts tut sich bei dem. Außerdem geht bei Pitch positiv die Taumescheibe nach unten und umgekehrt was ja auch falsch ist. Bei den Servo Reverse Einstellungen hab ich bei dem Punkt Pitch eine Servoumkehr gemacht, ändert sich gar nichts

Ich hoffe es kann mir einer helfen, wollte eigentlich morgen Abend auf die Insel in der Hoffnung das einer da ist, aber so halb fertig eingestellt will ich das auch keinem antun. Naja, jetzt muss ich erst mal arbeiten, vielleicht bekomme ich ja im Laufe der Nacht hier des Rätsels Lösung

Gruß Niki
                Das mit 120° CCPM stimmt schon, die Dx6 kann ja nur 90° und 120° ... Das Servo, das gar nix tut, schließe das mal an den Heckkanal an. Prüfe mal ob das Servo da funzt. Wenn nicht, ists hops. Höchstwahrscheinlich der Fall.
                Wenn es aber am Heckkanal geht, schließe mal ein anderes Servo an den Kanal an, wo es grad nichts macht. Wenn das dann nicht will, stimmt was am Empfängerausgang nicht...

Wenn bei +- Pitch die Taumelscheibe -+ läuft, mach mal unter Travel Adjust bei Pitch auf -100%. Das sollte helfen.

Morgen 16 Uhr auf der Insel, ich glaub ich kann das einrichten Sonnige Aussicht jedenfalls.
                Roman kommt auch?

Grüße
                Jan
                [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
                Sender: DX8[/FONT]

Kommentar

• Cherubim
                  Cherubim

....ob ichs schon um 16:00 schaffe weiss ich nicht, bin aber schon mal am accus laden und komm nach wenns wetter passt

Kommentar

• fireboatcaptain
                    Senior Member
                    • 13.04.2011
                    • 1793
                    • Bernd

Weiß auch nicht genau, ob ich es bis 1600 schaffe. Komme von Oberwesel über Frankfurt. Das geht nur wenn ich keinen Stau habe. Ansonsten wird es halt etwas später.

Bernd
                    Bernd

Kommentar

• Cherubim
                      Cherubim

joo ich komm auch später wenn ich Pech hab...ich war heut in Frankfurt war stressig wegen der Messe
                      @Nikko der Jan scheint sich auszukennen(gleiche Funke oder?)

Kommentar

• fireboatcaptain
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1793
                        • Bernd

Ach du Sch.... Stimmt ja, ist ja IAA. Da braucht man Glück.
                        Bernd

Kommentar

• rotation
                          Member
                          • 14.03.2011
                          • 533
                          • Jan
                          • Bensheim / Wildflieger Mannheim

Jo, die DX6 kenn ich

Na dann komm ich auch später morgen, wenn sich alle verspäten, kann ich das auch
                          [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
                          Sender: DX8[/FONT]

Kommentar

• fireboatcaptain
                            Senior Member
                            • 13.04.2011
                            • 1793
                            • Bernd

Habe eigentlich nicht vor mich zu verspäten!!!!!!!!
                            Bernd

Kommentar

• NicolaiK
                              NicolaiK

Danke Jan, ich werde das morgen mal versuchen. Ich komme dann auch mal vorbei auf der Insel, aber bei mir wird es auf jeden Fall 17:00 Uhr, früher geht nicht. Will die Mühle auf jeden Fall noch zusammen schrauben !

Was heißt eigentlich falscher Taumelscheibenmischer ? Wenn ich CCPM 120 Grad eingestellt habe, sollte es doch passen oder ? Sorry, aber ich bin Blutiger Anfänger und stelle immer wieder fest das ich noch viel zu begreifen habe bei dem Hobby.

Gruß Niki

Kommentar

• Darko
                                RC-Heli Team
                                Forum-Nanny
                                • 27.06.2005
                                • 8289
                                • Darko
                                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hallo Leute...

Gibts hier Rundflieger die 6S 2650er Turnigy Akkus gebrauchen können? (500er Modelle)
                                Ich muß die von meinem 6HV ausmustern, da sie für 3D keinen Druck mehr bringen.
                                Ich denke für Rundflüge ist aber noch genug Power vorhanden.
                                Habe 8 von diesen Akkus.. bevor ich sie im entsorge, wollte ich mal nachfragen ob die jemand braucht. Natürlich kostenlos
                                Falls ja, bescheid geben, ich bring sie dann zum Funfly mit.

@Admins
                                Hoffe das verstösst gegen keine Regeln.. ich verkauf ja nix sondern will die Teile kostenlos zur Verfügung stellen bevor sie in den Müll wandern

Kommentar

Lädt...
                                X