Heck wackelt nicht mehr und
Paddelstange fest (jetzt zumindestens)
Fand ich erstaunlich, wie gut der noch geflogen ist mit der "kleinen" Unwucht durch die durchgerutschte Paddelstange. Wäre mir das passiert hätte es bestimmt den Heli komplett zerissen.
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Mal abwarten ob das Heck jetzt geht. Ja, die Nummer mit der Paddelstange war mal wieder Glück, wobei ich schon öfter gelesen habe das die Paddelstange auf einer Seite abbricht und die Kiste dennoch weiterfliegt. Bei mir war halt die Gefahr, dass das Lange Ende irgendwo einhakt, das wärs dann wohl gewesen mit der Kiste.
War auf jeden Fall mal wieder n gelungener Flugtag heute !
Jepp, machte wieder richtig Spaß in O-Town, Danke!
Habe eben den Schwerpunkt mal korrekt eingestellt, Akku weiter vor, Riemen so lang wie möglich und mittels Blindniete + Unterlegscheibe gesichert. Mußte trotzdem 85 Gramm Blei in die Haube kleben!
Wüßte nicht was ich da nach vorne legen soll, der Rest sitzt ja schon vorne. Die einzige Idee wäre dem Rooxy den Lüfter zu klauen, wird ja eh vom Rotor voll angeblasen.
Prinzipiell ja, dann schaut aber der Akku über das Chassis raus, was aber mit der Haube noch gehen müßte. Das Blei ist in der Haubenspitze, den Hebel darf man nicht unterschätzen, ich denke um da was zu bewirken müßte ich den Akku noch ein ganzes Stück nach vorne setzen.
4000er, überlege zusätzlich noch 4500er zu bestellen, wird dann aber recht knapp mit den 5Kg, aber wegen ein Paar Gramm drüber ist mir es dann auch egal.
Das Blei ist in der Haubenspitze, den Hebel darf man nicht unterschätzen, ich denke um da was zu bewirken müßte ich den Akku noch ein ganzes Stück nach vorne setzen.
Grüße Chris
Probiers doch mal aus.
Bedenke: was Du an Gewicht weiter nach vorne schiebst, fehlt dann auch hinten , eventuell musst ihn gar nicht sooo weit verschieben....
hmm ja 4000er könnten ziemlich leicht sein..
aber ich weiß nicht was so geflogen wird im 700er Rex.
Würde es auch versuchen wie Wolle sagt, so weit wie möglich nach vorne mit den Akkus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar