Grüße Chris
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Schmusebaer61 Beitrag anzeigenWürde ja gerne
Habe aber die Rüsselseuche, hänge mit Fieber vorm PC
Chris, kriegst Du eine andere Wettervorhersage als ich oder was?
Ich will auch wieder in die Luft, aber morgen hmmm...[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Sender: DX8[/FONT]
Kommentar
-
Nochmal ganz kurz zu den Versicherungen. Wenn Du nur eine Versicherung suchst, ist die DMO teilweise etwas billiger. Bietet dafür aber auch etwas weniger als der DMFV, weil einerseits dort weniger Events organisiert werden (ok, eigentlich gar keine) und andererseits auch nicht die Option für besseren Versicherungsschutz besteht. Andererseits erwähnen sie explizit die Wildflieger, was für mich Grund genug ist, drin zu bleiben, obwohl ich noch in einem Landesverband des DAEC bin. Da ich noch Hallenflug betreibe, wollte ich mich dafür auch absichern. Das wäre aus meiner Sicht aktuell eh das Optimum für einen Anfänger. In der Halle gibt es keinen Wind und einen glatten Boden, auf dem ein Heli mit Trainingsgestell gut wegrutschen kann, ohne umzukipppen.
Kommentar
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenNaja, im Windfinder gibt es ab 12:00 kein Niederschlag mehr, einfach mal abwarten.
Grüße
Jan[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Kommentar
-
dollebolle
-
Feines Teil, gute Wahl meine ich!
Ist da tatsächlich ein Roxxy 975-12 drin? Meiner war damals mit einem 9100-6.
Dann kann man ja 12s 2600 / 3000 draufspannen, mit dem richtigen Motor wird das lustig[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Kommentar
-
dollebolle
Zitat von rotation Beitrag anzeigenFeines Teil, gute Wahl meine ich!
Ist da tatsächlich ein Roxxy 975-12 drin? Meiner war damals mit einem 9100-6.
Dann kann man ja 12s 2600 / 3000 draufspannen, mit dem richtigen Motor wird das lustig
Kommentar
-
Elektönchenspeicher am füllen für Morgen.
@Kuschelbärli:
Gute Besserung und du weißt ja: 7 Tage! Mit oder ohne Medis!
Neue Helis\\ hoffe die sieht man mal auf der InselAus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Ich glaube zwar nicht das ich es morgen schaffe. Nur für den Fall das ein Wunder passiert, ab wann (Uhrzeit) werdet ihr draußen sein?Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
Kommentar