Anscheinend ist da doch irgendwo der Wurm in den Komponenten..
Wenn es jedesmal der gleiche Fehler gewesen wäre würde ich dies auch denken, aber der Regler + BEC gingen im Speedheli absolut ohne Probleme.
Der Speedheli kam vor ein paar Wochen runter weil das Nickservo im Flug verreckt ist. Zwei Wochen davor hat sich die Motorwelle beim anderen Janis gelöst trotz Loctite, was ebenfalls zum Bladestop mit hohem Schaden führte.
Es ist einfach zum Kotzen, da immer irgendetwas anderes hinüber geht und mit der zu sehenden Kiste bin ich wirklich zahm durch die Gegend geflogen da ich eben nicht wieder Brocken aufsammeln wollte.
das tut mir echt leid....
Jedesmal irgendwas anderes...Ok, du hast schon einen agressiven Flugstil und bewegst die Helis schon recht am Limit, da ist die Wahrscheinlichkeit, das irgendeinTeil über den Jordan geht schon höher als bei "normalem" Gebrauch...ich denke zum Teil wirst du damit leben müssen.
Aber was nützt das....der Spaß soll ja an erster Stelle stehen und den hat jeder denk ich nur, wenn er so fliegt, wie es ihm Spaß macht und nicht nur so fliegt, dass die Teile ewig halten mögen...
Tipp von mir: Sortiere dich (und die Helis) über den Winter aus. Mach dir keinen Stress und baue dann bis zum Frühjahr was Neues auf. Wenn du deinen Flugstil beibehalten willst (ich hoffe doch ), dann geh bei den Komponenten echt Null Kompromisse ein.
Ich fahre zur Zeit auch wieder mehr Rad als das ich fliege...tut auch mal wieder gut und gibt neue Ideen und Inspirationen....
Mein Gott Chris, du hast das Pech ja aber auch gepachtet. Versuche doch mal Lotto zu spielen, da hast du vielleicht mehr Glück..... und vom gewonnenen Geld kannst du dir was neues kaufen...... hoffentlich.
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
mein Beileid hast Du auch Chris , schüttel dem Fabri nicht mehr die Hand ;-) früher war der immer gut für seltsame Heli Phänomene(im Flug brennender Logo usw.) . Ich hatte auch mal ne Zeit lang Pech (respektive Baulegasthenie ) wie man an dem Nagelneuen 700er mit leider nicht geklebten Servoschrauben sehen konnte.
Danach hatte ich aber auch eine gute Zeit lang ruhe , das sind einfach so Phasen die jeder kennt.
Was ich Dir sagen kann obwohl ich dieses Jahr nicht so oft auf der Insel war das es ein herber Verlust wäre wenn Du hinschmeißt. Also Kopf hoch durchatmen und weiter gehts.
Es ist einfach zum Kotzen, da immer irgendetwas anderes hinüber geht
Absolut, wie verhext. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen mit "Kopf hoch", bei dem Bild wüsste ich allerdings auch nicht, wo sich neue Motivation einstellen soll
Einfach sch***e...
@Chris mein Beileid, das tut weh wenn das Hobby nur aus Rückschlägen besteht. Ich wünsche dir das du neue Motivation findest.
Ich hab mal je Frage zu Ladern. Mein aktuelles Setup ist ein 2Kw Servernetzteil 12,6 V . Mein Ziel sind 24V werde mir hier noch ein zweites Netzteil besorgen und eine Reihenschaltung realisieren. Meine Frage jetzt ich brauch noch einen Lader für S6 Akkus will 6 Akkus a 3000 MAh laden was könnt ihr mir hier empfehlen.
6s Lader gibt es genug. Die Frage wäre wie willst du laden (ev. parallel ?)
Wenn ja dann sollte er genug Dampf haben. Mom. ist der Junsi 308 sehr angesagt
schüttel dem Fabri nicht mehr die Hand ;-) früher war der immer gut für seltsame Heli Phänomene(im Flug brennender Logo usw.) .
Das ist wohl war
Aber er braucht mir nicht mal die Hand zu schütteln... Meine blose Anwesenheit reicht um einen Heli mit einer negativen Aura zu verfluchen!
@Chris:
Verkauf am besten die Brocken und Kauf Dir was komplett Neues... Dann biste den Fluch wieder los und fliegst nicht immer mit einem mulmigen Gefühl im Magen!
Das macht ja dann auch kein Spass wenn man kein Vertrauen mehr ins Material hat!
Auch wenn ich Dein Durchhaltevermögen echt bewundere, aber man muss sich ja nicht unendlich quälen!
Nachdem ich heute 125 km Rennrad auf die Kalmit in der Pfalz gefahren bin war ich heute Abend zumindest so gut gelaunt die Brocken aus der Kammer zu holen und nochmals zu schauen.
Die Hoffnung war gering, den YGE Regler über das Labornetzteil mit Strombegrenzung betrieben und er lief im Leerlauf.
Der Regler hatte einen Schluß über den Kühlkörper mit der Masseleitung des Lipos welche durch das gebrochene Chassis abisoliert wurde. Als wir die Haube runter nahmen dampfte das Kabel noch und der Kühlkörper hatte fette Schweißstelle wie unten zu sehen. Eigentlich das sichere Ableben wenn solche Ströme über die FETs fliesen welche am Kühlkörper hängen.
Den Elko zu tauschen ist das kleinere ßbel, für die abgebrochene Befestigungslasche an der Platine muss ich mir für die Montage was anderes überlegen.
Werde den Regler mal zu Herrn Jung zum überprüfen senden. Ich denke das der Absteller am Lipo lag. Ich bin vorher genau das gleiche Programm mit einem anderen Lipo geflogen ohne Probleme. Der Xtron war beim letzten Crash im Heli und mir kam es die letzten Male so vor, als hätte er nicht mehr den Druck wie vorher obwohl die Zellenspannungen immer perfekt waren. Da hat vielleicht eine Lötverbindung was abbekommen.
Das Linus BEC ist definitiv hinüber, z.T. abgefackelt, ein Stück Platine abgebrochen und diverse Bauteile zerbröselt.
Wenn der YGE wieder am Start ist baue ich den Speedheli auf, dazu habe ich bis auf Blätter und BEC alles hier, Linus BEC ist von den Kosten noch vertretbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar