Hey Bernd
Fliege meinen Logo schon immer mit 80 er Jive und noch nie Probleme geloggten 120 A ohne Absteller ( 165 A mit Absteller <-- Problem Jibe mit Kabelbruch).Kühlkörper drauf und fertig!
Ach Chris deine Zuleitungen schon einmal überprüft ? ich hatte am Jive fast unsichtbar einen Kabelbruch direkt am Gehäuse aber die Isolierung war noch völlig in Ordnung!
Danke, das hört sich schon mal gut an. Dein Flugstil ist ja auch um einiges härter als der meinige Ist dein Logo eine 700er Größe? Kann mich nicht mehr so genau erinnern.
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Der Logo ist aber auch deutlich leichter als ein Diabolo!
@Bernd:
Schau Dir einfach mal nen Log von meinem 700er Rex mit dem 700MX Motor an.
Spitzen über >120A hab hast nur selten. Peaks um die 160A hab ich auch nur bei harten Tailslides... oder bei Aktionen wie dem "Chris-Move"...
Vom Log her würde ich auch sagen ein 80A Regler langt. Gerade weil der Jive bei guter Kühlung das doppelte des Dauerstroms bei Peaks verträgt.
Würde mir aber trotzdem immer nen 120A Regler in nen 700er Heli packen. Reduziert die Wahrscheinlichkeit von Abstellern einfach.
Aber da ist ja jeder anders.
Gerade mal nach dem Preis vom Jive geschaut.. 320€ gegen 450€ ist natürlich ein Argument.
Ich bin ja absoluter Jive-Beführworter... aber bei 450€ würde müsst ich auch drüber nachdenken. Ich hab damals noch um die 350€ für den PowerJive bezahlt... SInd ja ganz schön teuer geworden die Jives
@Fabri es kommt natürlich auch immer darauf an was er fliegen will, härterer Kunstflug in nem 700er ganz klar der größere Regler würde ich auch machen einfach um eine Sicherheit zu haben.
Nebenbei ich fliege in meinem 450er auch nur den 40 A Roxxy Regler und muss Sagen ich hatte da nie Probleme was das Abstellen betrifft.
Ich denke bei mindestens der Hälfte aller Piloten sind die Regler einfach überdimensioniert. Wenn ich Normalen Rundflug mache mit dem Logo komme ich nicht über die 80 A die der Jive verträgt (nachweislich mit Iisi Telemetrie).
Natürlich spielt auch das Gewicht eine Rolle aber übertreiben muss man es trotdem nicht, nicht in jedem Fall ist mehr gleich besser auch im Hinblick auf den Geldbeutel.
Ich wundere mich aber z.B. immer wieder, dass ein großer Loop mit max. Speed 160 - 170A zieht und ich beim Speeden mit bis jetzt noch nie über 130A gekommen bin.
Was auch gut Strom zieht ist ein enger Funnel mit viel Pitch, eigentlich alle Figuren wo viel Roll + Pitch beteiligt ist.
Ich denke bei mindestens der Hälfte aller Piloten sind die Regler einfach überdimensioniert. Wenn ich Normalen Rundflug mache mit dem Logo komme ich nicht über die 80 A die der Jive verträgt (nachweislich mit Iisi Telemetrie ).
Natürlich spielt auch das Gewicht eine Rolle aber übertreiben muss man es trotdem nicht, nicht in jedem Fall ist mehr gleich besser auch im Hinblick auf den Geldbeutel.
Jupp... Da geb ich Dir vollkommen Recht!
Wie Du ja schon sagst... kommt drauf an was mal fliegen will.
Denke bei hartem 3D Gezappel gehts besser, da die Peaks zwar hoch aber recht kurz sind...
Beim Speeden, bei langen Voll-Pitch-Passagen oder Agro-Loops a la Chris kanns mit dem 80A Regler eher schon mal eng werden, da die Ströme hoch und lange anliegen.
Aber denke auch dass der ausreichen könnte... muss aber nicht!?
6s Lader gibt es genug. Die Frage wäre wie willst du laden (ev. parallel ?)
Wenn ja dann sollte er genug Dampf haben. Mom. ist der Junsi 308 sehr angesagt
Danke für deine Antwort :-)
Sorry bin leider nicht dazu gekommen zu antworten. Ja parallel ist das Ziel, ich muss nur das Preissegment des 308 ist doch sehr gibt es für den Zweck auch was zwischen 100 und 200€ ? Taugt das Junsi iCharger 208B was ?
Danke euchdas sind zwei interessante Geräte. Ich tendir aktuell zum Junsi der bringt auch 12v 45 A also ohne Abzug der 10 Verlust mal sehen. Was mir noch eingefallen ist, ist der Robbe Powerpeak.
Deine Rechnung verstehe ich nicht ganz, aber das 306 macht maximal 30A am Ausgang. Das heißt beim Laden von 6S Akkus kommt man auf maximal 762 W.
An 12 Volt Eingang ists auf 540 W limitiert, 6S kann man dann mit ca. 21 A laden.
Aber denke auch dass der ausreichen könnte... muss aber nicht!?
Richtig da kommen so viele Komponenten zusammen. Motor, Servos, Heli Gewicht, Flugstil usw usf.
Um mal von K wegzukommen also bsp. n roxxy mit StabiGov oder ähnliche Regler die das unterstützen ?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar