Na dann schaun wir mal. Bin morgen ab ca. 10 Uhr da.
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Darko Beitrag anzeigenHey Leute,
Lange ist es her, aber dieses Jahr wird es am 25.10.2014 wieder ein Heli Funfly beim MSV-Oberhausen geben.
Das ganze ist ein kleines ungezwungenes Treffen mit Selbstversorgung.
Wir stellen nen Grill auf und jeder bringt sein Essen und Trinken mit.
Wer unseren Platz kennt, weiß das wir genug Platz zum fliegen haben.
Von Anfänger bis Profi ist da natürlich jeder willkommen
Würden uns freuen wenn ein paar der Wildflieger Mannheim den Weg zu uns finden würden
Grüße
Darko
ist diese Ansage noch aktuell.
- Top
Kommentar
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenSchade Thomas!
Heli ist schon gerichtet, werde auch zwischen 10:00 - 10:30 auf die Insel kommen.
Grüße ChrisBin wieder voll infiziert, neues Bike ist auch schon bestellt
Denk mal ich bin am Samstag in Oberhausen am Start!
Kommt von den Insulanern jemand?Goblin 700 Comp / T-Rex 700x
- Top
Kommentar
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von coom Beitrag anzeigenChris, bist du wieder back im Business?
Kann es nicht mehr ernst nehmen:
Grüße Chris
@ Jens
Zu dem Wenigen was übrig blieb gehören auch deine Heckblätter, haben nicht abbekommen, nichtmal einen Kratzer.
- Top
Kommentar
-
Onkel Marmann
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Von mir auch hier an dieser Stelle mal wieder ein Lebenszeichen
Ja, es gibt mich noch, aber seit rund 3 Monaten ist bei mir wieder meine alte Leidenschaft, das Rennradfahren, voll entfacht....und ich muß sagen, ich bin froh drum....fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr
Hab in den letzten 3 Monaten gut 4000 km gefahren und hab deswegen auch kaum Lust und Zeit, mal Heli zu fliegen, zumal ich merke, was mir radtechnisch gefehlt hat.
Und gerade über den Winter wird Radtraining an Nummer 1 stehen, da ich nächstes Jahr endlich mal wieder regelmäig Rennen fahren möchte
In diesem Sinne.....
@Chris: Ich hab zwar nur hin und wieder hier mal reingeschaut und wohl nicht alles mitbekommen, aber wenn die o.a. Chrashfotos aktuell sind, mein aufrichtes Mitgefühl...kann echt nicht wahr sein. Du hattest doch ne längere Pause gemacht und jetzt schon wieder.....unglaublich .... Trotzdem Kopf hoch
- Top
Kommentar
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Die Crashfotos sind vom letzten Samstag, nach ca. 2 Minuten beim dritten Flug hat sich der untere Jesusbolt, welcher den Freilauf sichert verabschiedet, keine Ahnung wie dies passieren konnte. Wäre nicht das Problem gewesen die Kiste damit noch runter zu bekommen, nur ist auf einmal die Rotorwelle nach oben gerutscht und dann gab es max. negativ Pitch.
Der hintere Lipo wurde durch das zerbrochene Chassis verletzt und fackelte ab. Die Zahnräder brannten wie Zunder. Ich war schon kurz davor aufzugeben dann kam ich auf die Idee die Kiste zu zertreten, mit ein paar beherzten Griffen in die Flamen konnte ich wenigstens Beast + Empfänger retten. Regler hat auch überlebt, Linus Bec, neuer Scorpion Guard, Gehäuse + Getriebe der BLS Servos sind hinüber, Mechanik + Rumpf Totalschaden.
Nun ja, werde trotzdem am Samstag am Start sein, hatte noch eine neue Haube im Regal und habe mir eine Mechanik besorgt, mal schauen ob ich wenigstens 3 Füge damit hinbekomme:
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 22.10.2014, 20:24.
- Top
Kommentar
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Onkel Marmann Beitrag anzeigenJa, es gibt mich noch, aber seit rund 3 Monaten ist bei mir wieder meine alte Leidenschaft, das Rennradfahren, voll entfacht....und ich muß sagen, ich bin froh drum....fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr
Grüße Chris
- Top
Kommentar
-
modellflug
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenJa, wieder ganz der Alte
Kann es nicht mehr ernst nehmen:
Hallo Chris,
das ist krass und unter Berücksichtigung der vorangegangenen Crash auch fast nicht anders zu ertragen.
Ich würde Dir dazu gerne einen Rat geben. (ich weiß, Ratschläge sind wie Schläge)
Nehme es einfach als Feedback.
Du bist vielleicht in dieser Zeit sehr im Stress gewesen und hast deine im "Normalzustand" gefühlt richtige Vorgehensweise dadurch vernachlässigt, mit den daraus resultierenden Folgen. (das ist kein oberflächliches Dummschwätz sondern eine ernst gemeinte Sache)
Ich denke, das klappt schon wieder, die Frage ist nur wann es dafür Zeit ist.
Gruß
Peter (ist schon ne Weile her, der mit dem gelben Panzer -anders fliegen kann ich nicht)
- Top
Kommentar
-
modellflug
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Onkel Marmann Beitrag anzeigenHab in den letzten 3 Monaten gut 4000 km gefahren und hab deswegen auch kaum Lust und Zeit, mal Heli zu fliegen, zumal ich merke, was mir radtechnisch gefehlt hat.
Aber wozu dann der riesige Aufwand, der hinter dir liegt?
Gruß
Peter
- Top
Kommentar
-
Onkel Marmann
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von modellflug Beitrag anzeigenDa wird es wohl nichts mehr werden, dass man deinen Heli mal fliegen sehen kann. Aber es ist ja schön, wenn Du mit dem Radfahren glücklicher bist.
Aber wozu dann der riesige Aufwand, der hinter dir liegt?
Gruß
Peter
Ich war ja die letzten 3 Jahre quasi mind. 5 mal in der Woche auf dem Flugplatz und bin nur noch gelegentlich aufs Rad (2012 waren es sogar nur 2500 km) und habe gemerkt, dass mir da was gefehlt hat. Und wenn man bei den Radrennen gnadenlos abgehängt wird, macht das keine Spaß...
Aber zur Zeit bin ich wieder wie früher vom Rennradfahren total angefixt und es läuft ;-)
- Top
Kommentar
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Hey Chris, ganz großer Käse mit dem Crash. Aber super dass es direkt weiter geht
Komme am Samstag auch mal mit meinem Fluggerät nach Oberhausen? Wann schlagt ihr denn alle so auf?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
- Top
Kommentar
Kommentar