Ist gleich jemand anwesend, der schonmal ein Beast mit einem Spektrum Satelliten betrieben hat? Ich krieg die Kombi nicht ans Laufen...
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
War wieder ein prima Flugtag heute. Leider nicht ganz ohne Abstürze und leider hatten nicht alle ihre Helis mit
Trotzdem haben wir der Kälte eine Weile trotzen können. Hoffentlich klappt es nächstes Wochenende wieder......
M.
Kommentar
-
Was guckt ihr mich an
Schade, dass es bei mir gekracht hat. Durch die Kälte bin ich aber jetzt u.a. so fertig, dass ich heute nicht mehr mit der Reparatur beginnen werde.
Die erste Analyse der zu ersetzenden Teile fiel aber wiedermal recht mager aus. Da freut sich der Geldbeutel.
Kommentar
-
Guido.s
Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenWas guckt ihr mich an
Schade, dass es bei mir gekracht hat. Durch die Kälte bin ich aber jetzt u.a. so fertig, dass ich heute nicht mehr mit der Reparatur beginnen werde.
Die erste Analyse der zu ersetzenden Teile fiel aber wiedermal recht mager aus. Da freut sich der Geldbeutel.
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenHast ihn noch gekillt?
M.
Kommentar
-
Ach das ... das hatte ich bei den ganzen anderen Aktionen gar nicht mehr aufm Schirm
Außerdem fliegts ja noch, ... wie man glaub ich gesehen hat
Hat mal Spass gemacht, einfach so an den Knüppeln zu spielen
mfg
Amok
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenIst gleich jemand anwesend, der schonmal ein Beast mit einem Spektrum Satelliten betrieben hat?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
photopalme
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenUnd das war nicht der einzige Heli heute. Leider verlor ein wunderschöner KDS 450 Quiet im Flug ein Heckrotorblatt. Dirk hatte aber geistesgegenwärtig abgeschaltet und den Schaden in Grenzen gehalten.
M.
freue mich das Dir der Quiet mindestens genau so gut gefällt wie mir, dafür bau ich Ihn auch wieder schön sauber auf, damit er uns bald wieder am WWK begleiten wird, gehört ja jetzt dazu. Teile sind schon bestellt!
GruZZZ
Dirk
Kommentar
-
Zitat von higginsd Beitrag anzeigenIch habe das so am 450er. Wo ist denn Dein Problem?
Kaum macht man es richtig, schon funktionierts...
@Guido: Was für Servos fliegst du beim 7HV auf der Taumelscheibe? Der flog sowas von präzise, echt genial.
Kommentar
-
Guido.s
-
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenBLS 451
Kommentar
-
Das ist doch kein Premium bling bling, ... das flieg ich auch in meiner EC
Ne, ... die sind echt sau gut. Ich hab den Unterschied direkt bemerkt!
mfg
Amok
Kommentar
-
Guido.s
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenHab' ich mir schon fast gedacht, dass du irgendwelche Premium Bling Bling Teile drauf hast. So kennen wir dich
Trotzdem der fliegt irgendwie nur gut
Ach so am Heck 251
Jive 120HV und Pyro 30-12
Und die Mechanik aus dem Forum für kleines Geld
Aber auch die Radix sind ne andere Nummer
Kannst ja mal auf deinen montieren beim nächsten mal.
Ich hab mich mal belesen warum der so schreit, Ritzelspiel zu eng.
Bin gerade dran es zu ändern, bin gespannt.
Denn es gibt auch Videos wo er schön leise ist mit 2100 am Kopf
auch mit PyroZuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 10:05.
Kommentar
-
Hallo, da ich hier neu bin stell ich mich mal kurz vor -
Ich bin der Florian, wohnhaft in Aachen (eigentlich Münchner) und seit Oktober 2011 stolzer Besitzer eines Copterx450 (gebraucht von ebay).
Mit den Grundlagen eines "echten" Helis kenn ich mich ganz gut aus da gelernter Fluggerätemechaniker aber von dem ganzen elektro zeugs hab ich fast kein schimmer .....
Deswegen wollt ich mal fragen ob ich mal auf eine art Beratungsgespräch bei euch am WWK vorbeikommen kann (insbesondere Versicherung + accus interes. mich) und wenn alle ersatzteile da sind (am we ordenlich geschrottet ....) ob vieleicht mal ein erfahrener Pilot nen Testflug wagen würde (weiß ja noch nicht ob das Flugverhalten bei dem kleinen so normal ist).
Schon mal danke für eventuelle antworten und vieleicht bis bald.TRex-CopterX-Tarot-HK 450 Pro/Sport/SEV2 Bastarde, Paddel+DFC an 3Digi und Taranis X9D
Kommentar
-
Erstmal Willkommen
Mir stellt sich gerade spontan die Frage, wo arbeitet man in Aachen als Fluggerätemechaniker?
Der Rest dürfte kein Problem sein. Aber ohne Versicherung solltest du das Teil besser erst mal nur bodengebunden bewegen
Schau dich mal beim DMFV um, dann kannst du Online gleich schon Mitglied sein.
mfg
Amok
Kommentar
Kommentar