E-Flite Blade MCPX V2 Tuning+KBDD-Blätter+6Lipos NEUWERTIG BNF in Nordrhein-Westfalen - Eschweiler | Modellbau | eBay Kleinanzeigen
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Wenn noch einer was für die Halle sucht....Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
E-Flite Blade MCPX V2 Tuning+KBDD-Blätter+6Lipos NEUWERTIG BNF in Nordrhein-Westfalen - Eschweiler | Modellbau | eBay KleinanzeigenBlade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
-
higginsd
Vorher oder nachher? Aber Du musst mich hinführen, kenne ich noch nicht. Da vertraue ich ganz auf Deine Erfahrungen!Zitat von Foobar Beitrag anzeigenIch meinte eigentlich das Eschweiler Eros Center
Den hatten wir hier doch schon mal in der "Werbung". Zu teuer IMHO.Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenWenn noch einer was für die Halle sucht....
Gruß
Dirk
Kommentar
-
higginsd
Noch mal @Florian: diese Woche kann ich nicht, wie schon gesagt. Aber nächste Woche Mittwoch bin ich wieder in E'weiler in der Halle. Sogar der Guido ist da ja schon mal gesichtet worden...
Und öfter mal mein Namensvetter aus Eilendorf, hier als "Flieger d". Der hat 'nen Serien-mCPx mit FW-Booster und quält das Teil gnadenlos durch seine Piroflips! Da sieht man, was mit dem mCPx auch mit der Bürste so geht, wenn er vernünftig Power hat.
Bis 450er geht dort, musst ja nicht sagen, daß Deiner auf 4S läuft. Oder warst Du das nicht? Egal, auf jeden Fall aber Versicherungsnachweis nicht vergessen, die kontrollieren das! Und 1,50€ in bar. Spaßhalber könnte ich ja mal den 550er einpacken, mal sehen, was die dann sagen.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
[YOUTUBE]-gu--dQOgzI[/YOUTUBE]Zitat von higginsd Beitrag anzeigenmal sehen, was die dann sagen
mfg
Amok
Kommentar
-
higginsd
Och menno!
Ist doch Platz genug. Und gefährlicher als so mancher Kampfschweber dort mit 450er und Deppengestell drunter wär's auch nicht.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Mooes
Wo genau ist denn diese besagte Halle? Und wird das von einem Verein organisiert? Und ist da jeder (mit Versicherungsnachweis und dem passenden Kleingeld) willkommen? Fragen über FragenZitat von higginsd Beitrag anzeigenE'weiler in der Halle
LG, Wolfgang
Kommentar
-
higginsd
Eichendorffhalle Eschweiler Ist etwas tricky zu finden, auf jeden Fall von der Eichendorffstraße aus hin navigieren, sonst steht man vor ein paar Pollern.
Organisiert vom MFC Eschweiler
Und normalerweise kann da jeder mit Versicherung und passendem Kleingeld sowie passendem Heli (also bis max. 450er) fliegen. Die wechseln aber auch, falls man das Geld nicht passend hat....
Gruß
Dirk
Kommentar
-
MCPX und MSR und ander MicroHeli dieser Art auch ohne Versicherung!Zitat von higginsd Beitrag anzeigenUnd normalerweise kann da jeder mit Versicherung und passendem Kleingeld sowie passendem Heli (also bis max. 450er) fliegen. Die wechseln aber auch, falls man das Geld nicht passend hat....Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
Nee, hatten wir noch nicht hier trotzdem Danke für Deine Preiseinschätzung !!!Zitat von higginsd Beitrag anzeigenDen hatten wir hier doch schon mal in der "Werbung". Zu teuer IMHO.
Gruß
Dirk
...aber wenn man überall was postet kann man schonmal ein bischen durcheinander kommen !
Gruß M.Zuletzt geändert von mbmodells; 14.02.2012, 12:28.Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
Mooes
Danke für die Infos! Ist das immer Mittwochs (um 20:00)? Explizit steht das ja nicht auf der Webseite (oder ich find es nicht), aber aus den Terminen die da stehen kann man das wohl schließen. Vielleicht weiss das aber einer genau.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenEichendorffhalle Eschweiler Ist etwas tricky zu finden, auf jeden Fall von der Eichendorffstraße aus hin navigieren, sonst steht man vor ein paar Pollern.
Organisiert vom MFC Eschweiler
Kommentar
-
higginsd
Ach ja? Na bei mir zumindest hat man den Versicherungsnachweis kontrolliert. Und zwar bevor ich geflogen bin, damit hat es also nichts zu tun...Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenMCPX und MSR und ander MicroHeli dieser Art auch ohne Versicherung!
Ganz abgesehen davon, daß man in DE auch diese Zwerge, ja selbst Silverlits nicht ohne Versicherung fliegen darf.
Ja.Zitat von Mooes Beitrag anzeigenIst das immer Mittwochs (um 20:00)?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Kann nur aus meiner Erfahrung der letzten beiden Hallenbsuche dort sprechen und da hat den MCPX keinen dort interessiert. Denke beim Guido wars nicht anders und beim John auch.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenAch ja? Na bei mir zumindest hat man den Versicherungsnachweis kontrolliert. Und zwar bevor ich geflogen bin, damit hat es also nichts zu tun... Ganz abgesehen davon, daß man in DE auch diese Zwerge, ja selbst Silverlits nicht ohne Versicherung fliegen darf.
Bitte schreiben wenn es anders war.
Kein Anfänger schließt eine Versicherung ab für einen MicroHeli - auch wenn es wie Du sagtst Pflicht ist in Deutschland.
Aber möchte da nicht wieder die alte Versicherungs und Rechtsgrundlagen-Diskussion hier auskommen lassen.
Einfach vor Ort fragen wie man es gern hätte, denn letztendlich entscheidet derjenige der die Halle angemietet hat und in der Verantwortung steht.
Peace und Ende !
Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
higginsd
Natürlich Peace. Ich möchte nur verhindern, daß da neue Leute auftauchen und gefrustet und ohne Flug wieder abziehen müssen, weil der "Chef" den Versicherungsnachweis sehen wollte.
Da selbst ein mCPx, der im Gesicht oder gar im Auge einschlägt, empfindliche Verletzungen zufügen kann, muss ich meine Aufenthalte dort in der Halle vielleicht doch in etwas sichererem Gebiet zubringen, falls dort tatsächlich auch noch Anfänger ohne Versicherung rumfliegen... Und das hat rein gar nichts mit der alten Versicherungs- und Rechtsgrundlagen-Diskussion zu tun! Ich bin Alleinernährer meiner Familie, Freiberufler und wenn ich 2-3 Wochen mit Schnittwunden im Gesicht ausfalle oder gar ein Auge verliere, dann ist das keineswegs spaßig. Nicht für mich, nicht für meine Familie und auch nicht für den unversicherten Heli-Anfänger.Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenKein Anfänger schließt eine Versicherung ab für einen MicroHeli
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Draußen nicht. Drinnen schon.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenGanz abgesehen davon, daß man in DE auch diese Zwerge, ja selbst Silverlits nicht ohne Versicherung fliegen darf.
Kommentar
-
Voll Deiner Meinung! Der Chef hat das sagen und die Verantwortung!Zitat von higginsd Beitrag anzeigenNatürlich Peace. Ich möchte nur verhindern, daß da neue Leute auftauchen und gefrustet und ohne Flug wieder abziehen müssen, weil der "Chef" den Versicherungsnachweis sehen wollte.
Zitat:
Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
Kein Anfänger schließt eine Versicherung ab für einen MicroHeli
Da selbst ein mCPx, der im Gesicht oder gar im Auge einschlägt, empfindliche Verletzungen zufügen kann, muss ich meine Aufenthalte dort in der Halle vielleicht doch in etwas sichererem Gebiet zubringen, falls dort tatsächlich auch noch Anfänger ohne Versicherung rumfliegen... Und das hat rein gar nichts mit der alten Versicherungs- und Rechtsgrundlagen.Diskussion zu tun! Ich bin Alleinernährer meiner Familie, Freiberufler und wenn ich 2-3 Wochen mit Schnittwunden im Gesicht ausfalle oder gar ein Auge verliere, dann ist das keineswegs spaßig. Nicht für mich, nicht für meine Familie und auch nicht für den unversicherten Heli-Anfänger.
Gruß
DirkBlade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar

Kommentar