Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbmodells
    Member
    • 12.05.2010
    • 887
    • Markus Biermann
    • EDKA/ETSN

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich das Eschweiler Eros Center, aber Altherren-Kampfschweben in der Halle hört sich auch nach 'nem Plan an
    Wenn noch einer was für die Halle sucht....
    E-Flite Blade MCPX V2 Tuning+KBDD-Blätter+6Lipos NEUWERTIG BNF in Nordrhein-Westfalen - Eschweiler | Modellbau | eBay Kleinanzeigen
    Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
      Ich meinte eigentlich das Eschweiler Eros Center
      Vorher oder nachher? Aber Du musst mich hinführen, kenne ich noch nicht. Da vertraue ich ganz auf Deine Erfahrungen!

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
      Wenn noch einer was für die Halle sucht....
      Den hatten wir hier doch schon mal in der "Werbung". Zu teuer IMHO.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Noch mal @Florian: diese Woche kann ich nicht, wie schon gesagt. Aber nächste Woche Mittwoch bin ich wieder in E'weiler in der Halle. Sogar der Guido ist da ja schon mal gesichtet worden...

Und öfter mal mein Namensvetter aus Eilendorf, hier als "Flieger d". Der hat 'nen Serien-mCPx mit FW-Booster und quält das Teil gnadenlos durch seine Piroflips! Da sieht man, was mit dem mCPx auch mit der Bürste so geht, wenn er vernünftig Power hat.

Bis 450er geht dort, musst ja nicht sagen, daß Deiner auf 4S läuft. Oder warst Du das nicht? Egal, auf jeden Fall aber Versicherungsnachweis nicht vergessen, die kontrollieren das! Und 1,50€ in bar. Spaßhalber könnte ich ja mal den 550er einpacken, mal sehen, was die dann sagen.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
          mal sehen, was die dann sagen
          [YOUTUBE]-gu--dQOgzI[/YOUTUBE]

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Och menno! Ist doch Platz genug. Und gefährlicher als so mancher Kampfschweber dort mit 450er und Deppengestell drunter wär's auch nicht.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Mooes
              Mooes

E'weiler in der Halle
              Wo genau ist denn diese besagte Halle? Und wird das von einem Verein organisiert? Und ist da jeder (mit Versicherungsnachweis und dem passenden Kleingeld) willkommen? Fragen über Fragen

LG, Wolfgang

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Eichendorffhalle Eschweiler Ist etwas tricky zu finden, auf jeden Fall von der Eichendorffstraße aus hin navigieren, sonst steht man vor ein paar Pollern.

Organisiert vom MFC Eschweiler

Und normalerweise kann da jeder mit Versicherung und passendem Kleingeld sowie passendem Heli (also bis max. 450er) fliegen. Die wechseln aber auch, falls man das Geld nicht passend hat....

Gruß
                Dirk

Kommentar

• mbmodells
                  Member
                  • 12.05.2010
                  • 887
                  • Markus Biermann
                  • EDKA/ETSN

Und normalerweise kann da jeder mit Versicherung und passendem Kleingeld sowie passendem Heli (also bis max. 450er) fliegen. Die wechseln aber auch, falls man das Geld nicht passend hat....
                  MCPX und MSR und ander MicroHeli dieser Art auch ohne Versicherung!
                  Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
                    Member
                    • 12.05.2010
                    • 887
                    • Markus Biermann
                    • EDKA/ETSN

Den hatten wir hier doch schon mal in der "Werbung". Zu teuer IMHO.

Gruß
                    Dirk
                    Nee, hatten wir noch nicht hier trotzdem Danke für Deine Preiseinschätzung !!!

...aber wenn man überall was postet kann man schonmal ein bischen durcheinander kommen !

Gruß M.
                    Zuletzt geändert von mbmodells; 14.02.2012, 12:28.

Kommentar

• Mooes
                      Mooes

Eichendorffhalle Eschweiler Ist etwas tricky zu finden, auf jeden Fall von der Eichendorffstraße aus hin navigieren, sonst steht man vor ein paar Pollern.

Organisiert vom MFC Eschweiler
                      Danke für die Infos! Ist das immer Mittwochs (um 20:00)? Explizit steht das ja nicht auf der Webseite (oder ich find es nicht), aber aus den Terminen die da stehen kann man das wohl schließen. Vielleicht weiss das aber einer genau.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

MCPX und MSR und ander MicroHeli dieser Art auch ohne Versicherung!
                        Ach ja? Na bei mir zumindest hat man den Versicherungsnachweis kontrolliert. Und zwar bevor ich geflogen bin, damit hat es also nichts zu tun... Ganz abgesehen davon, daß man in DE auch diese Zwerge, ja selbst Silverlits nicht ohne Versicherung fliegen darf.

Zitat von Mooes Beitrag anzeigen
                        Ist das immer Mittwochs (um 20:00)?
                        Ja.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• mbmodells
                          Member
                          • 12.05.2010
                          • 887
                          • Markus Biermann
                          • EDKA/ETSN

Ach ja? Na bei mir zumindest hat man den Versicherungsnachweis kontrolliert. Und zwar bevor ich geflogen bin, damit hat es also nichts zu tun... Ganz abgesehen davon, daß man in DE auch diese Zwerge, ja selbst Silverlits nicht ohne Versicherung fliegen darf.
                          Kann nur aus meiner Erfahrung der letzten beiden Hallenbsuche dort sprechen und da hat den MCPX keinen dort interessiert. Denke beim Guido wars nicht anders und beim John auch.
                          Bitte schreiben wenn es anders war.

Kein Anfänger schließt eine Versicherung ab für einen MicroHeli - auch wenn es wie Du sagtst Pflicht ist in Deutschland.

Aber möchte da nicht wieder die alte Versicherungs und Rechtsgrundlagen-Diskussion hier auskommen lassen.

Einfach vor Ort fragen wie man es gern hätte, denn letztendlich entscheidet derjenige der die Halle angemietet hat und in der Verantwortung steht.

Peace und Ende !

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Natürlich Peace. Ich möchte nur verhindern, daß da neue Leute auftauchen und gefrustet und ohne Flug wieder abziehen müssen, weil der "Chef" den Versicherungsnachweis sehen wollte.

Kein Anfänger schließt eine Versicherung ab für einen MicroHeli
                            Da selbst ein mCPx, der im Gesicht oder gar im Auge einschlägt, empfindliche Verletzungen zufügen kann, muss ich meine Aufenthalte dort in der Halle vielleicht doch in etwas sichererem Gebiet zubringen, falls dort tatsächlich auch noch Anfänger ohne Versicherung rumfliegen... Und das hat rein gar nichts mit der alten Versicherungs- und Rechtsgrundlagen-Diskussion zu tun! Ich bin Alleinernährer meiner Familie, Freiberufler und wenn ich 2-3 Wochen mit Schnittwunden im Gesicht ausfalle oder gar ein Auge verliere, dann ist das keineswegs spaßig. Nicht für mich, nicht für meine Familie und auch nicht für den unversicherten Heli-Anfänger.

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Ganz abgesehen davon, daß man in DE auch diese Zwerge, ja selbst Silverlits nicht ohne Versicherung fliegen darf.
                              Draußen nicht. Drinnen schon.

Kommentar

• mbmodells
                                Member
                                • 12.05.2010
                                • 887
                                • Markus Biermann
                                • EDKA/ETSN

Natürlich Peace. Ich möchte nur verhindern, daß da neue Leute auftauchen und gefrustet und ohne Flug wieder abziehen müssen, weil der "Chef" den Versicherungsnachweis sehen wollte.

Zitat:
                                Kein Anfänger schließt eine Versicherung ab für einen MicroHeli
                                Da selbst ein mCPx, der im Gesicht oder gar im Auge einschlägt, empfindliche Verletzungen zufügen kann, muss ich meine Aufenthalte dort in der Halle vielleicht doch in etwas sichererem Gebiet zubringen, falls dort tatsächlich auch noch Anfänger ohne Versicherung rumfliegen... Und das hat rein gar nichts mit der alten Versicherungs- und Rechtsgrundlagen.Diskussion zu tun! Ich bin Alleinernährer meiner Familie, Freiberufler und wenn ich 2-3 Wochen mit Schnittwunden im Gesicht ausfalle oder gar ein Auge verliere, dann ist das keineswegs spaßig. Nicht für mich, nicht für meine Familie und auch nicht für den unversicherten Heli-Anfänger.

Gruß
                                Dirk
                                Voll Deiner Meinung! Der Chef hat das sagen und die Verantwortung!

Kommentar

Lädt...
                                X