In diesem Sinne: Hey, mein Name ist Tobias. Ok, scheckliche ßberleitung
Ich wohne schon etwas länger in einer Studentenbude hier in Aachen und habe einen 450er und einen 550er T-Rex.
Den kleinen schon etwas länger und den "großen" erst seit Weihnachten. Leider hatte ich bisher noch kein Auto und die Helis standen nur bei meinen Eltern und für mich hat es sich nicht gelohnt mit dem Zug dahin zu fahren, nur um Heli zu fliegen, oder wenn ich mal kurz da bin die Akkus zu laden, zu fliegen und danach wieder halb zu laden.
Aber jetzt steht ein Auto vor der Tür und ich kann meine fast 6 monatige Flugpause beenden :-D. Vor allem der 550er T-Rex freut sich bestimmt. Immerhin habe ich ihn bisher nur ein einziges mal abheben lassen .
Ich war gerade eben mal ohne Heli unterwegs, um so ein paar Felder zu erkunden. War dann auch am WWH, aber leider war gerade keine da .
Deshalb würde ich wohl morgen nochmal hin. Aber dann mit Helis. Wenn dann jemand von euch da ist, muss sich wohl ein neues Gesicht eingeprägt werden :-D.
Ich hab' nur ne Frage zum WWH: Fliegt ihr dort ab und zu auch um den Mittag rum? Fühlt sich dann keiner an den angrenzenden Bürogebäuden gestört?
Fliegt ihr dort ab und zu auch um den Mittag rum? Fühlt sich dann keiner an den angrenzenden Bürogebäuden gestört?
Hallo Tobias,
schön, wieder einen Zuwachs zu kriegen.
Am WWH besser nur abends, obwohl die Leute da echt nett sind. Die Location ist für uns wichtig, da sollten wir nichts riskieren. Abends und am Wochenende geht fast immer was. Für die Mittagszeit gibt es im Umfeld auch einige Wiesen.....
Hallo Tobias,
mittags gehe ich auch öfter am Schlangenweg fliegen.
Sehr schön da. Wenn Du Lust hast kann man sich da auch mal verabreden.
Liebe Grüsse Marcel
Oh das sieht ja (laut Google Maps) nach viel freier Flugbahn da aus
Wenn es mich über Tag mal zum Helifliegen hinreißt, werde ich bestimmt da mal vorbeischauen. Leider wird das meine Studienplanung bis übernächste Woche nicht zulassen, sodass ich wohl erstmal eh nur Abends fliegen werde
<off topic on>
Kann heute jemand einen Drehmomentschlüssel mit zum WWH bringen? Ich müsste mal die Schlappen wechseln. Zu einem vernünftigen Wagenheber würde ich auch nicht nein sagen
</off topic off>
Hab ich immer im Auto liegen, hab gestern auch gewechselt, falls noch Bedarf besteht ...
Wie siehts mit der bewegten Bild-Dokumentation der letzten Tage aus?
Ihr habt noch nen schönen Crash der Corsair verpasst... die ist in gefühlte 100 Teile zerplatzt als sie mit Nase nach unten mit Vollgas mitten im WWH aufschlug
Nach dem meine Flugschülerin in unter einer Minute das (Flächen-)Fliegen erlernt hat, war ich nur noch für Start/Landung und Akku-Wechseln zuständig, tja ... und dabei hab ich es dann auch noch verbockt.
Im Landeanflug kam ein Auto in den WWH gefahren, so dass ich abbrechen musste, danach kam ich in einen Stall und genau als die Nase nach unten kippte, war auch schon der Boden da
Und weil´s mit den fliegenden Mädels so gut lief, hab ich direkt mal für Nachschub gesorgt
PS: Heute Abend gibt´s 2 KDS 550 am WWH (einer davon als 700er )
Vllt. ist das Paranoia, aber ich habe irgendwie jetzt ein bisschen Schiss, dass (auch) am Sender was nicht stimmt (der ist leider auch selber schonmal 'geflogen' ). Grund:
...
* Beim Nano steht plötzlich ohne Crash, nach einem sauberen Flug, die Taumelscheibe völlig schief nach dem initialisieren. Das lustige dabei, beim Pitchen und bei Nickbewegung bewegen sich alle 3 TS-Servos ganz normal, Rollsteuerung zeigt überhaupt keine Wirkung mehr :dknow:
...
Irgendwie blöd sich selber zu zitieren, aber ...:
Der Nano fliegt wieder. Hab' ein bisschen rumprobiert, und irgendwann festgestellt, dass die TS sich in eine perfekte Position begibt, wenn ich den Sender einfach ausschalte (gewisse Parallele zum Verhalten beim TRex!?).
Jedenfalls fiel mir auf, dass, wenn ich einen default-Speicherplatz von der Funke wähle, sich nach dem Binden alles ganz normal darstellt (das Modell auf einen anderen Speicherplatz kopieren half nichts). Also "den Nano" im Sender gelöscht, komplett neu angelegt und zack - wie am ersten Tag.
Kennt das irgendjemand? Jetzt habe ich Angst und Hoffnung zugleich, dass das Problem bei TRex (und vllt. doch auch die Einstellung der Heckempfindlichkeit beim KDS) gleichen Ursprungs ist.
Wie gesagt, der Sender hat auch schon einen Flug hinter sich, nicht dass er da irgendwas abbekommen hat. Klingt alles ziemlich komisch, aber bei dem Kleinen hat's geholfen :dknow:
Ich denke ich werde das mit dem TRex mal probieren, neu anlegen inner Funke und ohne Blätter mal ein paar Tests durchführen ...
Bin jedenfalls für jeden Hinweis oder ähnliche Erfahrung dankbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar