Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuning Tom
    Tuning Tom

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Ich hab mir vor ein Paar Wochen ja in der Bucht einen T-Rex 600 Nitro ersteigert.
    Mittlerweile steht die Mechanik eigentlich schonmal ganz gut da.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Verbrenner und hätte Lust die Tage am WWH mal einen Blick auf das Modell zu werfen?

Ich muss mir auch noch eine Starterwelle mit Adapter besorgen, hab hier einen alten Multiplex Anlasser liegen.

Gruß Tom

Kommentar

• Foobar
      Rainman
      • 11.10.2010
      • 1851
      • Florian

Zitat von JaNnaR Beitrag anzeigen
      Aber schaden wird ein Sendertest trotzdem nicht, zumindest beim Nano könnte man das mal eben ausprobieren *aufdeinenSenderschiel*
      Jo, können wir bei Gelegenheit gerne mal testen.

Sicher ist sicher.

Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigen
      Ich hab mir vor ein Paar Wochen ja in der Bucht einen T-Rex 600 Nitro ersteigert. Mittlerweile steht die Mechanik eigentlich schonmal ganz gut da.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Verbrenner und hätte Lust die Tage am WWH mal einen Blick auf das Modell zu werfen?
      Klar, würde ich mir mal anschauen.

Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigen
      Ich muss mir auch noch eine Starterwelle mit Adapter besorgen, hab hier einen alten Multiplex Anlasser liegen.
      Ich kann zur Not auch meinen Starter mitbringen, der hat den passenden Sechskant Adapter für die T-Rex Mechanik.

Kommentar

• profivo
        Member
        • 02.11.2011
        • 479
        • Walter
        • EDKA+-5nm

Heute keiner am WWH?

Kommentar

• gurke1509
          gurke1509

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
          Heute keiner am WWH?
          Ich war eben da, aber ohne Heli

In diesem Sinne: Hey, mein Name ist Tobias. Ok, scheckliche ßberleitung

Ich wohne schon etwas länger in einer Studentenbude hier in Aachen und habe einen 450er und einen 550er T-Rex.

Den kleinen schon etwas länger und den "großen" erst seit Weihnachten. Leider hatte ich bisher noch kein Auto und die Helis standen nur bei meinen Eltern und für mich hat es sich nicht gelohnt mit dem Zug dahin zu fahren, nur um Heli zu fliegen, oder wenn ich mal kurz da bin die Akkus zu laden, zu fliegen und danach wieder halb zu laden.

Aber jetzt steht ein Auto vor der Tür und ich kann meine fast 6 monatige Flugpause beenden :-D. Vor allem der 550er T-Rex freut sich bestimmt. Immerhin habe ich ihn bisher nur ein einziges mal abheben lassen .

Ich war gerade eben mal ohne Heli unterwegs, um so ein paar Felder zu erkunden. War dann auch am WWH, aber leider war gerade keine da .

Deshalb würde ich wohl morgen nochmal hin. Aber dann mit Helis. Wenn dann jemand von euch da ist, muss sich wohl ein neues Gesicht eingeprägt werden :-D.

Ich hab' nur ne Frage zum WWH: Fliegt ihr dort ab und zu auch um den Mittag rum? Fühlt sich dann keiner an den angrenzenden Bürogebäuden gestört?

Viele Grüße
          Tobias

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von gurke1509 Beitrag anzeigen
            Fliegt ihr dort ab und zu auch um den Mittag rum? Fühlt sich dann keiner an den angrenzenden Bürogebäuden gestört?
            Hallo Tobias,

schön, wieder einen Zuwachs zu kriegen.

Am WWH besser nur abends, obwohl die Leute da echt nett sind. Die Location ist für uns wichtig, da sollten wir nichts riskieren. Abends und am Wochenende geht fast immer was. Für die Mittagszeit gibt es im Umfeld auch einige Wiesen.....

Martin

Kommentar

• gurke1509
              gurke1509

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
              Abends und am Wochenende geht fast immer was. Für die Mittagszeit gibt es im Umfeld auch einige Wiesen.....
              Ah sowas habe ich mir schon fast gedacht. Dafür war ich auch schon unterwegs, um mich mal zu erkunden :-)

Na dann werde ich mich morgen am Abend mal zum WWH auf machen.

Viele Grüße :-)

Kommentar

• marcelrodrigo
                marcelrodrigo

Hallo Tobias,
                mittags gehe ich auch öfter am Schlangenweg fliegen.
                Sehr schön da. Wenn Du Lust hast kann man sich da auch mal verabreden.
                Liebe Grüsse Marcel

Kommentar

• gurke1509
                  gurke1509

Oh das sieht ja (laut Google Maps) nach viel freier Flugbahn da aus

Wenn es mich über Tag mal zum Helifliegen hinreißt, werde ich bestimmt da mal vorbeischauen. Leider wird das meine Studienplanung bis übernächste Woche nicht zulassen, sodass ich wohl erstmal eh nur Abends fliegen werde

Viele Grüße

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Leute ... wat n mit den Videooooooos ... ich hab gehört es gab ein paar spektakuläre Flugmanöver mit mehreren Helis

mfg
                    Amok
                    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Foobar
                      Rainman
                      • 11.10.2010
                      • 1851
                      • Florian

<off topic on>
                      Kann heute jemand einen Drehmomentschlüssel mit zum WWH bringen? Ich müsste mal die Schlappen wechseln. Zu einem vernünftigen Wagenheber würde ich auch nicht nein sagen
                      </off topic off>

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Hab ich immer im Auto liegen, hab gestern auch gewechselt, falls noch Bedarf besteht ...

Wie siehts mit der bewegten Bild-Dokumentation der letzten Tage aus?

Ihr habt noch nen schönen Crash der Corsair verpasst... die ist in gefühlte 100 Teile zerplatzt als sie mit Nase nach unten mit Vollgas mitten im WWH aufschlug
                        Nach dem meine Flugschülerin in unter einer Minute das (Flächen-)Fliegen erlernt hat, war ich nur noch für Start/Landung und Akku-Wechseln zuständig, tja ... und dabei hab ich es dann auch noch verbockt.
                        Im Landeanflug kam ein Auto in den WWH gefahren, so dass ich abbrechen musste, danach kam ich in einen Stall und genau als die Nase nach unten kippte, war auch schon der Boden da

Und weil´s mit den fliegenden Mädels so gut lief, hab ich direkt mal für Nachschub gesorgt

PS: Heute Abend gibt´s 2 KDS 550 am WWH (einer davon als 700er )

mfg
                        Amok

Kommentar

• Foobar
                          Rainman
                          • 11.10.2010
                          • 1851
                          • Florian

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                          Hab ich immer im Auto liegen, hab gestern auch gewechselt, falls noch Bedarf besteht ...
                          Danke, aber das mit dem Drehmomentschlüssel hat sich erledigt.

Nach dem meine Flugschülerin in unter einer Minute das (Flächen-)Fliegen erlernt hat
                          Jetzt hast du das Mädel mit Mode 1 für immer verdorben. Wir hätten da echt eingreifen sollen

Wie siehts mit der bewegten Bild-Dokumentation der letzten Tage aus?
                          Guckst du:
                          [YOUTUBE]4rPOga71weo[/YOUTUBE]
                          [YOUTUBE]rsedJgfYJnI[/YOUTUBE]

Bis heute Abend!

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                            Nach dem meine Flugschülerin in unter einer Minute das (Flächen-)Fliegen erlernt hat
                            Jetzt hast du das Mädel mit Mode 1 für immer verdorben. Wir hätten da echt eingreifen sollen
                            Ich glaub ja eher, es lag am Mode1, dass es so schnell ging

mfg
                            Amok

Kommentar

• JaNnaR
                              JaNnaR

Vllt. ist das Paranoia, aber ich habe irgendwie jetzt ein bisschen Schiss, dass (auch) am Sender was nicht stimmt (der ist leider auch selber schonmal 'geflogen' ). Grund:
                              ...
                              * Beim Nano steht plötzlich ohne Crash, nach einem sauberen Flug, die Taumelscheibe völlig schief nach dem initialisieren. Das lustige dabei, beim Pitchen und bei Nickbewegung bewegen sich alle 3 TS-Servos ganz normal, Rollsteuerung zeigt überhaupt keine Wirkung mehr :dknow:
                              ...
                              Irgendwie blöd sich selber zu zitieren, aber ...:

Der Nano fliegt wieder. Hab' ein bisschen rumprobiert, und irgendwann festgestellt, dass die TS sich in eine perfekte Position begibt, wenn ich den Sender einfach ausschalte (gewisse Parallele zum Verhalten beim TRex!?).
                              Jedenfalls fiel mir auf, dass, wenn ich einen default-Speicherplatz von der Funke wähle, sich nach dem Binden alles ganz normal darstellt (das Modell auf einen anderen Speicherplatz kopieren half nichts). Also "den Nano" im Sender gelöscht, komplett neu angelegt und zack - wie am ersten Tag.
                              Kennt das irgendjemand? Jetzt habe ich Angst und Hoffnung zugleich, dass das Problem bei TRex (und vllt. doch auch die Einstellung der Heckempfindlichkeit beim KDS) gleichen Ursprungs ist.
                              Wie gesagt, der Sender hat auch schon einen Flug hinter sich, nicht dass er da irgendwas abbekommen hat. Klingt alles ziemlich komisch, aber bei dem Kleinen hat's geholfen :dknow:
                              Ich denke ich werde das mit dem TRex mal probieren, neu anlegen inner Funke und ohne Blätter mal ein paar Tests durchführen ...

Bin jedenfalls für jeden Hinweis oder ähnliche Erfahrung dankbar!

Gruß Jan

Kommentar

• profivo
                                Member
                                • 02.11.2011
                                • 479
                                • Walter
                                • EDKA+-5nm

Leute ... wat n mit den Videooooooos ... ich hab gehört es gab ein paar spektakuläre Flugmanöver mit mehreren Helis

mfg
                                Amok
                                So...hier erstmal in low res...

DoubleAction @WWH - YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X