Kommt heute jemand zum wwh? Dachte an 19h rum, evtl. etwas früher.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Kommt heute jemand zum wwh? Dachte an 19h rum, evtl. etwas früher.
-
gurke1509
Hätte ich doch nur nochmal aufs Handy geschaut. Fast zeitgleich zu deinem Post bin ich schon zum WWH gefahren. Bei nur noch einem Akku bin ich auch gleich wieder weg.
Kommentar
-
gurke1509
Ich werde heute gegen 19 Uhr mal am WWH vorbeischauen. Gegen weitere Piloten wäre ich sicherlich nicht abgeneigt.
Kommentar
-
marcelrodrigo
Hallo Rico,
was fehlt den noch zum fliegen?
Ich hätte noch einen 12S 4000er Akkus (nicht mehr ganz frisch aber OK). Den kannst Du gerne Fliegen bis er tot ist. Und TS Servos habe ich auch noch 3 Stück von KDS. Sind auch nicht neu aber funktionieren. Die gibst Du mir einfach zurück wenn Du andere hast. Wenn die drauf gehen auch nicht schlimm....
Liebe Grüsse Marcel
Kommentar
-
sandokan
Hallo Rico!
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenMoinsen Jungs!
...und Glückwunsch zum Erstflug Martin! Freut mich, dass du dich anscheinend pudelwohl mit dem Rex fühlst =).
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenIch hab gestern nach kurzer Recherche über die Zahnräder der ersten Generation den Entschluss gefasst den gesamten Heckantriebsstrang auf die neue Version umzubauen.
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenLediglich die neue Heckwelle scheint minimal dicker zu sein und führt nun zu einem Katastrophen Heck, da die Schiebe Hülse sich lieber zu einer leichten Presspassung entscheidet anstatt freudig drüber zu gleiten. Naja, etwas Schleifpapier mit 320er Körnung sollte das Problem bald lösen.
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenIst das bei neuen Zahnrädern beim Starrantrieb ggf. sogar normal, da sich diese erstmal etwas einlaufen müssen?
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenDa ich gerade so dem Bastelrausch verfallen bin fiel mir auch noch auf, dass die Motorwelle des Align Motors wohl leider etwas zu kurz ist um die zweite Lagerung nach dem Ritzel zu erreichen
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenMeine dritte Fusion 50 Nachricht ist zum Abschluss dann noch etwas ernüchternd. Mein Erstflug wird wohl noch warten müssen.
Ach ja: Ich habe noch ein Teil für Dich hier: Der Kugelkopf am Heckservo blieb noch dran. Aber der gehört Dir! Kleines Ding, große Wirkung. Hätte Dich geärgert beim endgültigen Zusammenbau!
Martin
EDIT: @Marcel: Die TS-Servos sind schon drin. Es fehlt ein Heckservo, ein Regler und falls der 450er nicht geschröpft wird auch noch Stabi+Empfänger! Ach ja, und ggf. ein BEC.Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2013, 20:20.
Kommentar
-
Hi Leute.
Ich brauch dringend 4 Kugellager 4x10x4mm
Hat eventuell jemand was an lager oder weiß wo ich die morgen noch im raum Düren/Aachen herbekommen kann ?
lg
MichaDiabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenoder weiß wo ich die morgen noch im raum Düren/Aachen herbekommen kann ?
1. Jürgen (microhelis.de)
2. Drescher oder Ralf Schmuck
3. Rom Piehler: Piehler Antriebstechnik: Versandhandel für Kugellager, Rollenlager, Nadellager - rom wälzlager: Kugellager FAG SKF - Online-Shop
4. Schains Eisenwaren (Grüner Weg)
M.
Kommentar
-
Hallo Micha,
Lager bekommst du in Düren bei Erasmus Eisenwarenhandel, in allen erdenklichen Größen.
Walzmühle 11 ! Hinter Auto Bergs Veldenerstr. (rechts rein) von Birkesdorf aus kommend.
Gruß Horst
Kommentar
-
Zitat von marcelrodrigo Beitrag anzeigenHallo Rico,
was fehlt den noch zum fliegen?
Ich hätte noch einen 12S 4000er Akkus (nicht mehr ganz frisch aber OK). Den kannst Du gerne Fliegen bis er tot ist. Und TS Servos habe ich auch noch 3 Stück von KDS. Sind auch nicht neu aber funktionieren. Die gibst Du mir einfach zurück wenn Du andere hast. Wenn die drauf gehen auch nicht schlimm....
Liebe Grüsse MarcelWobei, is das nen echter 12s? Ich kann nämlich nur 6S laden, dann koennte das doch problematisch sein... Außerdem passt nen langer zusammenhängender 12S glaub ich garnich in den Fusion. Der hat ne breite Akkuschiene, auf der dann zwei 6S nebeneinander Platz finden.
Zitat von sandokan Beitrag anzeigen1. Oh. Ich hatte mich nach langer Recherche dagegen entschieden..
2. Ich hätte auch noch 800er Naßschleifpapier da. Das nehm ich immer.
3. Ich würde mal sagen: Nein, eigentlich nicht! Muss man sich mal vor Ort angucken.
4. Bist Du sicher? Ich habe das Gegenlager extra nachgekauft, da nur eines für 5mm-Wellen dabei war und es auch direkt eingebaut. Die Motorwelle ging zwar nicht über die gesamte Breite des Lagers durch, aber sie hatte schon guten Halt. Hmmm.
5. Ach ja: Ich habe noch ein Teil für Dich hier: Der Kugelkopf am Heckservo blieb noch dran. Aber der gehört Dir! Kleines Ding, große Wirkung. Hätte Dich geärgert beim endgültigen Zusammenbau!
1. Ja, kA, hauptsächlich wollte ich bastelnIch hab sowohl berichte über Zahnräder die reihenweise versagten als auch Berichte über welche die ewig hielten. Es schien von Zahnrad zu Zahnrad unterschiedlich zu sein, angeblich seien das einfach große Schwankungen in der Produktion. Aufjedenfall fand ich nichts negatives über die Neuen, also rein damit
2. Das klingt super, hatte da auch schon gestern mit Jojo drüber geschnaggt, meins 320er oder 360er sei dafür wohl doch viel zu rau. Wenn du nichts dagegen hast würde ich einfach mal bei Gelegenheit bei dir vorbei schauen und vielleicht sogar den Castle Regler programmieren und das BEC etc. wenns denn dann soweit ist, da ich mir so erstmal diese USB Schnittstelle nicht kaufen brauche.
3. Dann kannst du dir auch nochmal das Starrantriebsgeräusch anhören. Ich würde fast sagen, dass es doch normal ist, nachdem ich mir gestern mal das von Jojos 450er angehört habe. Bin halt einfach den Riemenantrieb gewöhnt
4. Japp bin ich. Hab extra die Akkuschiene einmal abgebaut um es wirklich sehen zu können. Es fehlte etwa 1mm und der innere "Ring" des Lagers drehte sich dementsprechend auch nicht mit.. Das Ding ist halt auch, dass der Lagerblock recht dick ist, das eigentliche Lager aber nur "am Ende" bzw. am Anfang des Blockes ist, je nachdem wie rum man ihn dreht. Dementsprechend erreichte die Motorwelle zwar den Block und reichte in diesen herrein, aber halt nicht weit genug um das Lager zu erreichen. Ich hab das nun aber gelöst bekommen. Ich hab dann doch etwa 1mm gefeilt, den Block umgedreht, und nun hat sowohl das Ritzel und HZR Platz zum Lagerblock und das Ritzel greift auf der gesamten HZR Höhe. Der Motor ist nun also Gegengelagert!. Ich zeigs dir bei Gelegenheit.
5. Stimmt! Haha. Spätestens beim Einbau wär mir das auch aufgefallen.
6. Geld technisch könnte sich eine Lösung auftun. Ich halte euch auf dem Laufenden. Außerdem hab ich bald Geburtstag, das wär mindestens ne halbe Lösung! Ich schreib schonmal nen Wunschzettel....
Und ja, wie Martin schon sagte brauche ich: Nen Ice 80HV, CC BEC Pro 20A, 1290MG Savox Heckservo, mind. 2x 6s 3000mAh+ und ich denke nochn AR7200BX, dass ich dann in den 450er baue. Das Beast und der 6Ch+1Satellit kommen dann in den Fusion 50 dachte ich. Wobei ich vielleicht doch nur den Sattelit an das AR7200BX packe, dann muss ich das Beast ausm 450er nicht neu programmieren. Eingebaut isses ja eh schon... Mal sehen.
An dieser Stelle nochmal besten Dank an die vielen Tips, Ratschläge und Unterstützungen die ich hier erhalte! Ich glaube ohne eure Hilfe wär ich oft ganz schön aufgeschmissen...
Grüße, RicoZuletzt geändert von Cadeyrn; 23.08.2013, 10:33.
Kommentar
-
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenIch würde es versuchen bei:
1. Jürgen (microhelis.de)
2. Drescher oder Ralf Schmuck
3. Rom Piehler: Piehler Antriebstechnik: Versandhandel für Kugellager, Rollenlager, Nadellager - rom wälzlager: Kugellager FAG SKF - Online-Shop
4. Schains Eisenwaren (Grüner Weg)
M.
So, ein wirklich guter Tip war ROM Piehler. Dort hab ich meine Lager bekommen.
Die haben auch noch eine reihe anderer Miniaturlager an Lager.
Nochmal danke für den Tip
Beim Jürgen hab ich dann noch gleich die Axial Drucklager bekommen.
Leider etwas Teuer, aber hauptsache ich hab sie.Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
So jungs, heute gehts nach Essen zum inoffiziellen "Heli-Ground-Hopping"
Mal gucken welche Plätze ich dort in kurzer Zeit zum fliegen finde. Habe mir schon Hilfe im Forum hier gesucht. Zwei Möglichkeiten wurden mir genannt. Die Nachtflugblätter sind geladen, die Kamera auch. Wenn dann die Alemannia bei Rot-Weiß-Essen noch drei Punkte einkassiert sind heute alle glücklich.
Kommentar
-
sandokan
Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenWenn dann die Alemannia bei Rot-Weiß-Essen noch drei Punkte einkassiert sind heute alle glücklich
Kommentar
-
marcelrodrigo
Hallo Rico,
nee sind 2 6S. Sind nur mit Klebeband zueiner Stange zusammengeklebt. Kannst Du also benutzen.
Wann bist Du denn das nächste mal am WWH?
Dann bring ich den mit.
Kommentar
Kommentar