Hast du Glück gehabt. Habs auch gesehen dann war das Stabi aber schon wech
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
Guido.s
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Hast du Glück gehabt. Habs auch gesehen dann war das Stabi aber schon wech
-
sandokan
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenHabs auch gesehen dann war das Stabi aber schon wech
Ich konnte es selber kaum glauben
Kommentar
-
higginsd
Das Wetter war ja dann doch nicht so berauschend am WE. Frage an die Kollegen: wie sieht es denn aktuell mit der Teilnahme mittwochs in Eschweiler/Turnhalle aus? Ich warte noch auf Lipos und Alu-Teile für den 130X und wollte dann diese oder nächste Woche wieder regelmäßig dort hin gehen.
Kommentar
-
Bist du noch auf deiner Insel oder wo warst du?Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenDas Wetter war ja dann doch nicht so berauschend am WE
Ich hatte im T-Shirt noch zu warm
(oder lag das an den Stunt-Einlagen ^^)
Wir hatten irgendwie mit dir gerechnet ...
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Richtig, mir war es auch zu warm. Das schlimmste aber war, dass ich so ganz ohne Wind nicht gut das Windfliegen trainieren konnte. Und auch meine Lipo-Wärmer konnte ich nicht einsetzen, weil es viel zu warm war. Und im Auto musste ich immer die Fenster auflassen, damit es sich nicht so aufheizt, was den Fliegen wieder den Zugang erlaubt hat.Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenDas Wetter war ja dann doch nicht so berauschend am WE.
Du hast also Recht, war nicht so dolle.
Ich komme zu spät aus dem Büro....Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenFrage an die Kollegen: wie sieht es denn aktuell mit der Teilnahme mittwochs in Eschweiler/Turnhalle aus?
Martin
Kommentar
-
lizard
Hab vor etwas im HK De-Warehouse zu bestellen.
Braucht noch jemand etwas?
Kommentar
-
higginsd
Ja, ok, am Samstag musste ich halt mal mein Eheweib in die Stadt begleiten... Das schafft strategisch gute Voraussetzungen für Upgrade-Teile und Neu-Anschaffungen.
Und Sonntag war es zwar einigermaßen warm, aber sonst... Bin scheinbar noch verwöhnt von der Insel.
Kommentar
-
Frank D
Braucht jemand was von Freakware? Meine Protese war gestern wieder im Selbstzerstörungsmodus und hat in 25m Höhe den motor abgeschaltet. Leider kein Mais der ihn abgefedert hat diesmal :-(
Leider hat mich die Telemetrie nicht weiter gebracht...drehzahl fällt kurzzeitig von 2200 auf 1900 ab dann hoch auf 2600 und ab dann gehts abwärts...jemand ne Idee?
Kommentar
-
sandokan
Kommentar
-
Frank D
War kurz nach start nach 5 min pause, 400mah ausm akku ^^ also überhitzung und dann bei kleiner drehzahl kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :-(
Kommentar
-
sandokan
Hm. Also ich hatte mal was ganz Dummes: Mir ist mal eines der beiden Akku-Kabel im Regler abgegangen - die Lötstelle hatte sich gelöst. (Der Vorbesitzer meines Pro hatte diese Kabel neu angelötet.)
Der Regler hat auch nichts mit Piep-Tönen signalisiert oder so? Signalverlust wäre auch eine Option - wäre ja nicht das erste mal am WWH.
M.
Kommentar
-
Was macht das Logfile für Aussagen über die Akkuspannung? Nicht, dass du zu einem leeren gegriffen hast...
Kommentar
-
Hat der Heli denn noch auf Steuereingaben reagiert, oder war er komplett "tot"?Zitat von Frank D Beitrag anzeigenBraucht jemand was von Freakware? Meine Protese war gestern wieder im Selbstzerstörungsmodus und hat in 25m Höhe den motor abgeschaltet. Leider kein Mais der ihn abgefedert hat diesmal :-(
Kommentar
-
Frank D
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob er noch steuerbar war, er machte komisches geräusch und akustisch bracht die Drehzahl sehr schnell ein kam mir vor als würde was blockieren (habe ihn gerade 90° nach oben gezogen, als es passierte. Ich glaube ich hab noch versucht nach vorne zu nicken, bin mir da nicht so sicher geht halt alles schnell ^^ hab dann einfach nur motor aus geschaltet um das schlimmste zu vermeiden. Auf 7m hatte er auch nur noch 150rpm am kopf, deswegen ist auch nix schlimmes dran, haube sieht nun gar nicht mehr schön aus, heckrohr leicht verbogen, will behaupten noch fliegbar aber tausche dennoch, ein Blatthalter ist wieder kaputt, riemen ab und die Bodenplatte ist an der Aussparung für den Motor gebrochen. also nicht dramatisch ^^
War nicht WWH war in Würselen aufm Feld spielen. BEC Spannung ist genau in dem moment von den sonst fixen 6V auf unkritische 5,9 eingefallen, das gibts sonst nicht in einem anderen Logfile.
Hab mir gerade nochmal das log angeschaut, die Akkuspannung bricht kurzzeitig von 23V auf 20V ein. Das kann natürlich ein Grund sein ^^ Weiß einer ob mit der Spalte "Aktuell" der aktuelle Strom gemeint ist? der schießt da nämlich richtig hoch
Hier nen Screenshot vom Log
Kommentar
-
Jo, in der Spalte "Aktuell" steht vermutlich der Strom. Ein ziemlich kurioses Log.Zitat von Frank D Beitrag anzeigenHab mir gerade nochmal das log angeschaut, die Akkuspannung bricht kurzzeitig von 23V auf 20V ein. Das kann natürlich ein Grund sein ^^ Weiß einer ob mit der Spalte "Aktuell" der aktuelle Strom gemeint ist? der schießt da nämlich richtig hoch
Ist der Motor denn noch intakt? Alle Magnete noch da, wo sie sein sollen?
Kommentar

Kommentar