Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timber
    timber

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von lizard Beitrag anzeigen
    Meinen Bruder habe ich auch noch mit dem Heli Virus angesteckt, er hat sich einen v120d02s gekauft, geht recht gut das Teil, bringen wir mal mit.
    Das ist ja schön dann bekomme ich so einen Walkera doch zu sehen.

Kommentar

• photopalme
      photopalme

Hallo Piloten,

Boah, war das heute ein Sturm da draußen, mein 450er hatte gar kein Bock reinzukommen zuviel Böen am Landeplatz, aber irgendwie musste er ja mal landen, mit Geduld und Spucke hat das dann auch funktioniert, gut das der Akku noch genug Leistung hatte, mit 20% Restkapazität, alles noch im grünen Bereich. Da merkt man schon das FBL weniger Sprit braucht.

Da hatte man gerade seine Helis schön auf dem Parkdeck gereiht, da konnte man auch schon wieder fluchtartig alles ins Auto verstauen, danke nochmal Foobar für die schnelle Heli - Evakuierung.

Ja, dem 250er hat das ja überhaupt nicht gefallen, der muss noch zum Trimmer bei weniger Wind, dann folgt auch hier ein Erstflug, aber bei 250er ist man ja unter der Mindestflughöhe eines Berlinsers oder.
      Wo waren eigentlich die TDR Berliner

Fazit, alle Heli`s wieder im Schrank gestellt und das ohne Crash

Das waren die News,
      bist die Tage

GruZZZ
      Dirk

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Ich fand's - wie fast immer - prima

Am meisten hat mich gefreut, dass Thomas meinen Logo heil gelassen hat. Er hat einen Gastflug gewagt Und ich habe mir damit einen Gastflug am Innova erarbeitet

M.

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Na wer dabei wohl das bessere Los gezogen hat

DANKE dafür

Bin mal gespannt, wie der Quer-Vergleich ausfällt ^^

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• timber
            timber

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
            Ich fand's - wie fast immer - prima

Am meisten hat mich gefreut, dass Thomas meinen Logo heil gelassen hat. Er hat einen Gastflug gewagt Und ich habe mir damit einen Gastflug am Innova erarbeitet

M.
            Ich fand es trotz 3 vollen Akkus und keinem Flug bei dem Sturm(ich weiß, ich bin ne Windmimmi) auch prima.

Ist Amok noch 450er geflogen, oder hatt er doch Angst bekommen, bei dem Wind? "Duckundweg"

Wie war denn jeweils der Andere im Vergleich?

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              DANKE dafür
              Gerne gerne.

@Timber:

Amok hat das Windfliegen mit dem 450er praktisch erfunden. Er hat früher mit seinem Belt jeder Windstärke getrotzt. Daher ist er auch den Pro geflogen, was eher ein Test für die Lehrer-Schüler-Sache war...

M.

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Huiuiui ... so viel Lob, ... da werde ich ja noch ganz rot

Verdammt ... ich glaub ich geh mal im Keller gucken, was der Belt eigentlich für nen Schaden abbekommen hat ...

mfg
                Amok

Kommentar

• timber
                  timber

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                  Gerne gerne.

@Timber:

Amok hat das Windfliegen mit dem 450er praktisch erfunden. Er hat früher mit seinem Belt jeder Windstärke getrotzt. Daher ist er auch den Pro geflogen, was eher ein Test für die Lehrer-Schüler-Sache war...

M.
                  War ja auch nur´n Scherz.

Ich bin ja gefahren als der Kleine noch am Boden war und irgendwas nicht ganz richtig war. Deswegen überhaupt die Frage.

Ich find das ganze auf jeden Fall ne Coole Aktion. Es freut mich für Euch beide.

Amok: Ist das der Belt der mit dem 4 Blattkopf mit dem ich Dich kennen lernte? Den würde ich auch noch mal gerne fliegen sehen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2012, 18:51.

Kommentar

• photopalme
                    photopalme

Mahlzeit Piloten,

nachdem das Wetter ja nun zum Bauen verdonnert und nicht zum fliegen, möchte ich den 250er Rex auf FBL m. Beast umrüsten. Ups, wenn ich mich hier um Forum so umsehe, dass wird ne komplizierte Kiste mit der blauen LED, da muss ich die Kugelköpfe an der Taumelscheibe verändern, die Anlenkung am Servo nach innen verlegen, das mit original Align FBL Rotorkopf. Es soll aber auch andere Taumelscheiben geben die besser passen, oder sogar ein anderer Kopf.
                    Ratschläge und Erfahrung nehme ich gerne vor dem Umbau von Euch an.

GruZZZ
                    Dirk

Kommentar

• Ecodrive
                      Member
                      • 07.04.2012
                      • 124
                      • Johannes
                      • Herzogenrath

Servus ihr Schlechtwetterflieger,
                      bin jetzt mal für 10 Tage zuhause und werde euch bei der nächsten Gelegenheit mal am WWH besuchen.Aufgrund der Wetterlage (und fehlendem Heli ) mach ich dem schon gelieferten Sim das (ßber-) Leben schwer und hab natürlich auch Gelegenheit mir mal ein paar Eventualitäten durch den Kopf zu schießen.
                      Z.b. und damit die Frage an die Erfahrenen : Wie lange könnte während meiner berufsbedingten Abwesenheit ,also im Schnitt ca. 6 Wochen eine Lagerladung auf dem für LiPo`s erforderlichen Spannungslevel bleiben ?
                      Oder welche Lagerspannung würdet ihr zum ßberbrücken dieses Zeitraums vorschlagen um Defekten vorzubeugen ?
                      MfG. Johannes

schon im Weihnachtsurlaub

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Lagerspannung ist exakt die Mitte zwischen voll und leer, da dabei auf beiden Polen gleich viele Litiumionen am Gitter kleben. Wenn die Akkus voll sind haften zu viele auf der einen Seite, wenn der Akku leer ist, zu viele auf der anderen. Beides ist über die Zeit schädlich, daher ist die optimale Lagerspannung genau das Mittel

Optimaler Weise liegen die Lipos dabei noch im Eisfach, dort verlangsamt sich der Alterungsprozess.

Aber ... das wird eh alles völlig überbewertet. Meine Lipos lagen den ganzen Winter über voll geladen rum und bei Saisonstart hab ich sie genommen und geflogen.

6 Wochen bezeichne ich jedenfalls nicht als einlagern, maximal als Schlechtwetterpause

mfg
                        Amok

Kommentar

• Guido.s
                          Guido.s

Zitat von photopalme Beitrag anzeigen
                          Mahlzeit Piloten,

nachdem das Wetter ja nun zum Bauen verdonnert und nicht zum fliegen, möchte ich den 250er Rex auf FBL m. Beast umrüsten. Ups, wenn ich mich hier um Forum so umsehe, dass wird ne komplizierte Kiste mit der blauen LED, da muss ich die Kugelköpfe an der Taumelscheibe verändern, die Anlenkung am Servo nach innen verlegen, das mit original Align FBL Rotorkopf. Es soll aber auch andere Taumelscheiben geben die besser passen, oder sogar ein anderer Kopf.
                          Ratschläge und Erfahrung nehme ich gerne vor dem Umbau von Euch an.

GruZZZ
                          Dirk
                          lass ihn wie er ist. Mit Beast hatte Flo Probleme und ich auch.
                          Paddle ist am besten. Beast kommt nicht so mit den kurzen Wegen klar. Bei mir war es das Heck was gar nicht mehr ruhig blieb.

Kommentar

• photopalme
                            photopalme

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                            lass ihn wie er ist. Mit Beast hatte Flo Probleme und ich auch.
                            Paddle ist am besten. Beast kommt nicht so mit den kurzen Wegen klar. Bei mir war es das Heck was gar nicht mehr ruhig blieb.
                            Hallo Guido,

danke für den Tip, Flo hatte mir bereits berichtet, dass das Umrüsten auf Beast nicht ohne Probleme verläuft. Man liest im Forum unterschiedliche Meinungen, manche sagen der kleine fliegt mit FBL besser andere sagen Paddle. Ich werde es mal ausprobieren, die Anlenkung zentral ansteuern sprich alles zusammenrücken soweit es geht und den Microhelikopf ausprobieren da soll es etwas besser gehen, dann das Beast Poti 1 auf 9 Uhr und dann entweder oder

GruZZZ
                            Dirk

Kommentar

• Guido.s
                              Guido.s

am Anfang hatte ich mal einen 250 auch mit Beast der flog wirklich gut.
                              Den zweiten den ich mir gekauft hatte bekam ich gar nicht in den Griff.
                              Teures Servo hinten, Carbonanlenkung, hat alles nichts genutzt.

Versuch es. bei mir war es ein Heckproblem. Die Taumelscheibe hatte ich mit kürzeren Anlenkungen schnell im Griff.

Bei Flo hat sich der ganze Heli geschüttel wie verrückt.

Kommentar

• Ecodrive
                                Member
                                • 07.04.2012
                                • 124
                                • Johannes
                                • Herzogenrath

Hallo Amok,

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                                Meine Lipos lagen den ganzen Winter über voll geladen rum und bei Saisonstart hab ich sie genommen und geflogen
                                hab vor,die Accu`s während meiner Abwesenheit der Sicherheit wegen in der Garage zwischen Sandsäcken zu lagern.Heisst dann ,ich brauche über den Winter nicht für Wärme am Accu zu sorgen.Es sei denn ich will fliegen: vorher auf Temperatur und entsprechenden Ladezustand bringen.
                                MfG. Johannes

schon im Weihnachtsurlaub

Kommentar

Lädt...
                                X