Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
Die erlaubten Sendeleistungen sind in den Bändern natürlich begrenzt.
Grüße
Kommentar
-
LawnMover/RC
Zitat von metromaik1990 Beitrag anzeigendie Betonung liegt auf LEGAL
Die erlaubten Sendeleistungen sind in den Bändern natürlich begrenzt.
Grüße
P.S. Da fällt mir ein, ich wollte doch immer mal bei Euch vorbei schauen. Mal sehen, ob es in der nächsten Woche klappt.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Amok Beitrag anzeigenwährend die meisten WLAN´s mit DSSS arbeiten, wie SPEKTRUM auch
Das erinnert mich an die Monty-Python-Szene wo der Typ ohne Arme und Beine am Boden hockt und meint "einigen wir uns auf ein Unentschieden", hehehehe
M.
Kommentar
-
Neeee, meine 800W sind in einer Schirmkammer
edit: dieses Smiley sieht sehr böse aus ... ist aber natürlich nicht so gemeint
Grüße
Matthias
Kommentar
-
LawnMover/RC
Zitat von sandokan Beitrag anzeigen... er schafft es sogar bei der Aufarbeitung eines Jeti-Empfangsverlustes noch einen Hieb in Richtung Spektrum auszuteilen...
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Habe jetzt die v2 Blätter (nicht FBL!) mit getrennter Rechnung besorgt. Wenns die falschen sind musst du Sie umtauschen (ungeöffnet).
Kommentar
-
Ich sage "legales"
Aber ... meine Mikrowelle hat eh ne Macke. Vielleicht bau ich mir daraus mal so ein Laserschwert
mfg
Amok
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenMein Problem war aber ganz einfach, dass die Antenne verdreht war. Schön auch an den Logs zu sehen, wie stark der Empfang mit verdrehter Antenne aussieht (vor dem Abriss) und danach, als ich Sie gedreht hatte.
Kommentar
-
Heliboy2209
Zitat von d:revan Beitrag anzeigenWill nämlich morgen auf den Flugtag in Geilenkirchen und da nicht erst nachmittags aufkreuzen müssen.
Kommentar
-
Zitat von tasse Beitrag anzeigenDarf man erfahren, wie die Antenne jeweils stand, als der Empfang gut bzw. schlecht war?
Danach drehte ich sie wieder Waagerecht, 90° zum Sender, so dass die Volle Breitseite auf Sendung war.
Ich mach später mal Fotos
mfg
Amok
Kommentar
-
d:revan
Zitat von Heliboy2209 Beitrag anzeigenWann und wo genau isn das?
Ist ja nicht weit von hier, aber ist sicher mal interessant zu sehen. Hab nämlich noch nie nen RC-Jet in Echt gesehen fällt mir da grad so auf^^
An sich müsste man da mal so komplett als Helimob aufkreuzen...Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2012, 18:39.
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenDanach drehte ich sie wieder Waagerecht, 90° zum Sender, so dass die Volle Breitseite auf Sendung war.
Ja, in der waagrechten ist die Abstrahlung am besten.
Ich fliege MPX M-Link mit Telemetrie/GPS.
MPX empfiehlt auch die waagerecht stehende Antenne. Bei den Empfängern sollen die beiden Antennen ebenfalls 90° zueinander ausgerichtet werden.
Als Dual-Receiver verfügt der MPX Empfänger über zwei vollständige, parallel arbeitende Empfängerschaltungen (Empfänger-Diversity). Das sorgt in Verbindung mit einer speziellen Signalvorverstärkung für höchste Empfindlichkeit und damit für ausgezeichnete Empfangsqualität
und maximale Systemreichweite.
Habe am WE einen Thermikflug in 490 m Höhe abgebrochen, das Modell war kaum noch zu sehen.
Telemetrie gab 100 % Signalstärke an.
Ebenfalls sollten die Empfänger /Antennen min. 10 -15 cm vom Regler/Motor/Flugakku entfernt eingebaut sein, um Störungen/Signalschwächung zu vermeiden.
Das wird bei einem 450 ziger schwierig!!
Mir ist der Kreisel am Trex 450 zweimal ausgefallen weil der Empfänger zu nah beim Regler war. Alles gerade beim Erstflug!Daraus habe ich damals gelernt.
LG
Kommentar
-
photopalme
Guten Abend Piloten,
bin dann mal startklar zum ultimativen Dogfight. Seid heute Abend RC-Pilot bei der US-Air Force, mit meinem neuem Fluggerät der Mustang P51 Gunfighter, nur für den Fall das die Crossair noch einen Flügelmann braucht wenn die Me-109 ihr zu nah kommt
Mensch was macht das Spaß
GruZZZ
DirkAngehängte Dateien
Kommentar
-
sandokan
Zitat von photopalme Beitrag anzeigenbin dann mal startklar zum ultimativen Dogfight.
Aber was mir doch ein wenig den Spass nimmt, ist, dass ich das Ding so schlecht in's Auto kriege und auch zu Hause nimmt es deutlich mehr Platz weg, als beide Helis zusammen. ich will nicht jedesmal die Fläche abbauen und die Servos ausstecken.
Ich werd' mir wohl ein Haus bauen müssen.
M.
Kommentar
Kommentar